Behringer V-Ampire LX210 oder V-Tone GMX112 ?

D
dX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.06
Registriert
25.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Eigenschaft
 
dX schrieb:
Hallo,

da mein alter Blue Devil GX112 den Geist aufgegeben hat, bekomme ich über die Garantie den V-Tone GMX112. Der Verkäufer hat mir angeboten, dass ich gegen 50-100 € Aufpreis den V-Ampire LX210 (hab ich im Moment als Leihgerät) bekommen kann. Lohnt sich der Aufpreis und welcher ist vom Klang her besser?

V-Tone GMX112: http://www.behringer.com/GMX112/index.cfm?lang=ger

V-Ampire LX210: http://www.behringer.com/LX210/index.cfm?lang=ger


keiner....

die vampire amps haben den nachteil dass die effekte sehr viel rechenkapazität brauchen und somit exorbitant hohe umschaltzeiten verursachen. ausserdem bringen sie einfach nicht die leistung die man von ihnen erwartet (lautstärkemässig)
also entweder schaust du dass du die kiste (blue-devil) wieder flott kriegst (reparieren lassen) oder du sagst lieber geld zurück ich hol mir was anderes...
die von dir angesprochenen amps bekommt man übrigens bei ebay ebenfalls für 50 bis 100 euro (sagt sehr viel über den beliebtheitsgrad)
wenn der verkäufer nur gegen ersatz arbeitet dann nimm nicht den vampire sondern den
v-tone. der v-tone ist ein analoger modellingamp und muss eben nicht soviel rechenleistung erbringen. andererseits ist er auch nicht so flexibel einsetzbar wie der vampire..

meine meinung
geld zurück und schauen was du dafür bekommst:great:
 
Dito.

Ich spielte das mal Live gegen ein H&K Warp 7 Stack : Meines war voll aufgerissen, der Warp7 auf ca. 11 Uhr. Qualität ist auch miserable, viel zu Dumpf und im Bandkontext nicht durchsetzungsfähig. Effekte sind recht brauchbar, mehr aber auch nicht. Wenn es ein Topteil sein muss, lieber ein anderes in deiner Preisklasse zb. Fender.

Steve
 
Danke für die Antworten, ich werd dann den v-tone nehmen. Geld zurück geht leider nicht, da der amp zu Behringer eingeschickt wurde(laut Behringer irrepaprabel ---> austausch gegen v-tone). Ich werd mir in nächster Zeit eh mal was größeres holen...(aber nicht von Behringer ;)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben