Behringer X-Touch mini - Regler im Mackie control Modus funktioniert nicht richtig

  • Ersteller snoopy10
  • Erstellt am
snoopy10
snoopy10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
04.09.16
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein X-Touch mini gekauft und bekomme die Regler im Mackie Modus nicht richtig eingestellt. Ich will in Gig Performer meine Plugins damit steuern. Wenn ich zb den ersten Drehregler für mein VSL Piano Plugin anlerne, funktioniert das auf den ersten Anblick, aber die Lautstärke Werte kann man nicht richtig steuern. Der Drehregler lässt sich nicht stufenweise regeln, sondern regelt entweder auf 0 mit Wert -inf siehe Bild 1, oder auf 5 mit Wert -12 siehe Bild 2. Egal wie ich den Regler drehe, er geht immer nur auf 0 oder 5.

Parameter Scalling bringt auch nichts, da verschiebe ich nur das ganze Problem auf 2 andere Werte. Egal was ich einstelle, es werden immer nur 2 Werte angezeigt, zwischen drinnen kommt gar nichts. Wie ein Kippschalter.
Die Werte im Plugin Piano gehen von -inf / -80 / - 0

1620326947957.png
1620323940097.png
1620323978758.png
1620324002513.png

1620324060050.png
 
Eigenschaft
 
Versuch mal mit dem X-Touch Editor (gibt's bei Behringer zum Download, allerdings nur für Windows), die Drehregler vom "relative" Modus auf einen Wertebereich von 0-127 (MIN-MAX) umzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben