Behringer X32 Kanäle herausrouten zum analogen bearbeiten

B
blinki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.14
Registriert
09.05.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage zum Thema x32 und logic pro 9
Besteht eigentlich die Möglichkeit wenn man ein Signal aufgenommen hat das über logic auf einen Output des x32 zulegen um es durch einen analogen channel strip zu schicken es dort zu veredeln und dann wieder aufzunehmen?
Die Verkabelung ist klar aber das Routing nicht.Das heisst ich möchte nur das Signal über meine Monitore hören das wieder ins Pult geht um es besser zu bearbeiten.
 
Eigenschaft
 
muss ich jetzt nachfrage: du willst eine (oder mehrere) spuren deiner DAW zurück ins pult scicken - kein problem - dann dieses auf einen ausgang des X32 legen - kein problem - dann dieses in einen ANALOGEN mischer schicken - kein problem - und dieses wieder aufnehmen? frage, weil ich das ungewöhnlich finde. der ANALOGE mischer ist meines erachtens überflüssig. sollte das jetzt nur bei mir falsch angekommen sein, und du nur meinst, dass du die aufgenommene(n) spur(en) nochmal zurück ins X32 schicken willst und dann DORT nochmal bearbeiten und aufnehmen willst, ist das meines erachtens sinniger und auch kein problem, du musst am ende nur der card und der aufnahmespur einen (summen)output zuweisen.
 
Hi Tom
Nein nicht in ein analoges Mischpult sondern in einen analogen compressor und einen analogen equalizer
Danke für die schnelle Antwort
 
Hi Tom
Nein nicht in ein analoges Mischpult sondern in einen analogen compressor und einen analogen equalizer
Danke für die schnelle Antwort

ja, egal welches analoge gerät (mischer sollte als synonym herhalten). warum schleifst du dein(e) analogen gerät(e) nicht via aux-insert einfach ein ins X32? dein routing schaut dann so aus, dass du das cardsignal als quelle nimmst, den channel bearbeitest und auf einen out schickst und diesen dann via card in deinem logic wieder aufnimmst.
 
Hi tom. Ich hab sowas noch nie gemacht. Das analog Gerät ist ein spl One Track Channel kann ich da den line in und den out benutzen und wo muss ich das am Pult anschließen und könntest du mir das Routing im Pult ein bisschen genauer beschreiben. Das wäre echt super nett
 
Hi blinki,

den Insert kannst du auf der Config-Seite des entsprechenden Kanals auswählen, hier als Beispiel AUX1:
Insert.png

Dann kannst Du mit AUX1 Out auf dein Device gehen und über den AUX1 IN wird das wieder eingeschleift.

Um das Ganze wieder in deine DAW zu bekommen, schickst Du dein Signal auf MixBus 1, welcher standardmäßig auf Output 1 geroutet ist.
Jetzt muss du nur noch Out1-8 an Card 1-8 schicken - tadaa

Gruß
Oli
 
einschleifen per insert:
aux out zu Input des gerätes - output des gerätes in aux in

am X32 aux als insert konfigurieren (routing -> home -> aux Ins)
im channelsetup (kanal, wo dein mit dem zu bearbeitendes signal ankommt) -> home insert aktivieren (pre oder post)
unter -> config aux (1, 2, 3, oder 4 - jenachdem, an welchen aux du dein gerät verkabelt hast) im insert wählen.

das wars schon - funzt natürlich so mit jedem (siderack-)gerät.
 
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Das werd ich so mal machen und probieren!
@tom:du hast ja gesagt das man auch die Sachen die im Pult sind,das heißt alle fx, benutzen kann und auch aufnehmen kann. Könntest du mir das vom Routing her auch mal erklären? Das wäre echt nett. Und kann man
z.b. Auch nur einen hallanteil aus dem Pult aufnehmen? Das heißt ich lege zum Beispiel auf die solo gitarre Hall und nehme nur den hallanteil auf.
 
grundsätzlich hat das ja fast zeitgleich oli oben erklärt, wie du das bearbeitete signal aus dem channelstrip wieder in deine DAW bekommst (in seinem beispiel via mixbus1 - da gibts aber ganz viele möglichkeiten).
zur 2. frage: ja das geht (ganz einfach) mit FX1-4, wenn du diese mixbusse (13-16) auf deine card routest, also zb. card out 1-8 wählst, dann laufen alle outputs 1-8 auf die card. jetzt musst du nur noch den outputs (1-8) die jeweiligen signale zuordnen, die du dann in der DAW aufnehmen willst, z.b. out 1 u 2 = main L/R usw... und kannst dann, wenn du mixbus 14 (standartmäßig hall) out 8 zuweist, nur den hallanteil aufnehmen.

btw: das geht natürlich auch mit allen anderen effekten, nur muss man diese dann über mixbusse routen und nicht als insert fahren.

einfach rumprobieren - es gibt fast nix, was nicht geht - und grundsätzlich führen viele wege nach rom, wie wir alle hier immer wieder feststellen (und das ist gut so!!) - wie war das: von hinten durch die brust ins auge?? *gggg*
 
Vielen Dank. Ich werd das mal probieren.
 
Hi Tom ! Kannst du mir sagen ob man z.b. Einen Lexicon mx400 anschließen kann um aufgenommene Signale damit zu belegen. Das Behringer hat ja kein spdif und über den analogen Weg hat man ja Verluste.
 
Hallo,

Ich denke nicht das die "Verluste" auf dem analogen Weg dein Projekt in den Sumpf stossen..also einfach machen.


Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben