Behringer X32 - kein deutsches Manual

Kann mich dem nur anschließen. Bin gerade am überlegen, mir den X32 Producer zuzulegen. Dabei interessiert mich auch die DAW Controller Fähigkeit des Geräts. Leider gibt es hier selbst im englischsprachigen Manual von Behringer keine vernüftige Aussage darüber, wieviel der 17 Fader nun für die DAW Steuerung genutzt werden können - was sich ja auch durchaus bei einem Softwareupdate auch ändern kann. Also die online verfügbaren "wie-auch-immer"-sprachigen Handbücher sind auch nicht vollständig. Gut, für das Chinesische will ich diese Behauptung einschränken, vielleicht stehts da ja drin. Wenn man es also nicht mal im Handbuch findet, dann spielen wohl Besitzer des Produktes die Produktauskunft.

An dieser Stelle sei mal das multifunktionale und multiproduktbezogene Handbuch "Musiker-Board" lobend erwähnt und herzlich gedankt... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Handbuchleser!
Ja, selbst bei meinem neuen Rasierer habe ich die Anleitung erst einmal gelesen...
Ob nun (je nach Umfang) auf dem Weg zur Arbeit, auf der Toilette (und danach als Klopapier weiterverwendet) oder als 1-wöchige "Gute Nacht" Lektüre.
Hauptsache es gibt ein Handbuch. Des Weiteren finde ich, dass eine Lektüre in der jeweiligen Landessprache verkauft bzw. angeboten werden sollte, mit einer qualitativ hochwertigen Übersetzung.
Wir reden von einem hervorragenden Produkt seitens Behringer. Des Weiteren werben sie mit "We hear you!" ....Na dann, Lauscher auf: "Deutsches Handbuch - Ja!".

Ich bin dem Englischen mächtig, lese seit geraumer Zeit das (englischsprachige) Wikibuch und bin sehr glücklich damit, aber dennoch: Andere Sprachen müssen her!
Große Firma = große Verantwortung gegenüber dem Kunden. Wenn die Firma Behringer ihre Produkt weltweit vertreibt, sollten sie ihre Geräte auch entsprechend umfangreich dokumentieren.
 
So eine 1:1 Übersetzung der Bedienungsnleitug liest sich wie Comedy.

3. Schließen Sie ein Mikrofon an den Eingang 1 auf der Rückseite des X32 Compact an.
4. Drücken Sie die 48V-Taste, um die Phantomspeisung für Kanal 1 einzustellen(wenn das Mikrofon es erfordert, wie zum Beispiel ein Kondensatormikrofon).
5. Verwenden Sie den Vorverstärkungs-Regler zur Einstellung der Verstärkungspegel bei Bedarf unter Verwendung der Eingangsanzeige als Leitfaden.
6. Schalten Sie und stellen Sie den Hochpassfilter bei Bedarf, um Rumpeln oder Windgeräusche zu entfernen.
7. Stellen Sie die Kanal-Klangregler, um die Klangqualität des Mikrofonsignals zu formen.
8. Stellen Sie die Kanal-Tor und die Verdichter Anteile, wie gewünscht. Beachten Sie, dass durch Drücken der Taste "Ansicht" in der Verdichter oder Tor-Abteilung, der Hauptbildschirm wird mit dem Verdichter oder Tor-Anzeige für den gewählten Kanal zu wechseln, bietet zusätzliche Tore oder Verdichter Kontrollen über die speziellen Oben -Bedienelemente.

Aus der x32 Bedienusanleitung





 
So eine 1:1 Übersetzung der Bedienungsnleitug liest sich wie Comedy.
SO eine Übersetzung meine ich auch nicht. Sondern eine "richtige" - ich wiederhole mich: so wie man es von Behringer gewohnt ist.
Warum klappt das nicht?
Hört mir bloß auf mit Kosten :rolleyes: - über das Märchenerzählalter bin ich draussen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben