Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... auch wenn ich mich wiederhole . . . funzt die X32 Q App mit dem neuen Update ? Danke Baboo ...


... gesendet von mir aus ...
 
Ich konnte die Q-App nicht mehr dazu bringen sich mit dem X32 mit 2.05 Firmware zu verbinden. Ich gebe die IP-Adresse wie gewohnt ein aber dann tut sich nichts mehr.
 
...ok , dann hat man sich immer noch nicht gekümmert . . . Mittlerweile finde ich das nur noch erbärmlich, da man es nicht schafft dem User, den Käufern der Produkte auch das zu geben , was sie brauchen . . . Kann doch nicht sein, das man nicht in der Lage ist so eine App neu zu programmieren . Wohl denen die Android Geräre nutzen . . .da flutscht das . . .


... gesendet von mir aus ...
 
Ich hab die App, allerdings auf einem iPad 2, voriges Wochenende ausprobiert und da funktionierte sie, nur 'funzen' tut sie nicht;-)
 
... danke Mfk ... die IPad Version wurde auch schon von 3 Wochen upgedated, nur die IPhone Version leider nicht ...


... gesendet von mir aus ...
 
Nur um es klar zu stellen. Ich rede schon von der X32-Q App, die ich aber auf dem iPad installier habe. Die X32-Mix ist ja eine ganz andere App.
 
X32-Q App, die ich aber auf dem iPad installier habe

Hallo und Guten Tag,

das kann ich so bestätigen. X32-Q App läuft hier problemlos auf mehreren iPads, auch noch auf dem 1er. Firmware momentan 2.05 aber auch vorher mit 2.04 äusserst stabil.

Schon alles in Richtung Router durchgecheckt:gruebel:? Von kleineren Unstimmigkeiten zwischen Airport Express und dem X32 erinnere ich mich, gelesen zu haben.

Ciao Toni
 
Hallo
Weis jemand wann das x-18 und das x-Touch in den Laden ?
lg Wichtl
 
Dazu gibt es noch keine Infos. Ich würde nicht vor Herbst damit rechnen.
 
Moin,

zu 1.: nein - zumindest meines wissens nicht - geht nur jede szene einzeln

zu 2.: COMBINATOR nennen die den (CMB, bzw CMB2 als Dualer). Die laufen aber nur unter FX1-4!

@tombulli:

Danke für die Antworten…..

- Das mit den Szenen ist aber sehr nervig, vor allem wenn sich einiges angesammelt hat. Da sollten die mitlesenden "Behringer´s" aber nochmal ran.

- Combinator….da konnte ich ja lange suchen!! :) Hab standartmäßig auf 1 - 4 meine Effekte und daher dort gar nicht geschaut…..danke für den Hinweis! :)

Gruß,
Thorsten
 
Hi thorsten and @ll,

meine antwort zu 1. war falsch!!!
in Posting #2295 steht beschrieben, wie das funktioniert (via shows)
 
@tombulli: DANKE!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil….hätte ich auch selbst sehen können!!! :)
 
Hallo,

Ich habe bei einem Kanal Kompressor und EQ konfiguiert. Außerdem sende ich über die "Bus Sends" funktion den Kanal noch auf verschiedene Effekte (Bus13=Hall und Bus14=Delay). Soweit klingt der FoH Sound ganz ordentlich.

Jeder der Musiker hat Inear und bekommt seinen eigenen Mono Mix (Bus 1-4).

Nun möchten wir z.b. auf dem Inear-Monitoring (Bus 1) auch ein klein wenig Hall drauf haben. Wie bekomme ich das hin (nicht auf den kompletten Monitormix sondern lediglich auf 2-3 Spuren bei welchen eben auch im FoH-Sound ein Hall zugemischt ist)?

Und wie bekomme ich es hin, dass ich den Kompressor + EQ eines Kanals auch auf dem Bus (Monitor) zu hören bekomme? Eigentlich müsste das doch automatisch zu hören sein, sobald ich unter "Sends" auf Pre Fader stelle, oder nicht? Dann ist alles, außer die Faderstellung, mit im Monitormix. Scheint irgendwie nicht funktioniert zu haben?!

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo,

Ich habe bei einem Kanal Kompressor und EQ konfiguiert. Außerdem sende ich über die "Bus Sends" funktion den Kanal noch auf verschiedene Effekte (Bus13=Hall und Bus14=Delay). Soweit klingt der FoH Sound ganz ordentlich.

Jeder der Musiker hat Inear und bekommt seinen eigenen Mono Mix (Bus 1-4).

Nun möchten wir z.b. auf dem Inear-Monitoring (Bus 1) auch ein klein wenig Hall drauf haben. Wie bekomme ich das hin (nicht auf den kompletten Monitormix sondern lediglich auf 2-3 Spuren bei welchen eben auch im FoH-Sound ein Hall zugemischt ist)?

.

Hallo,

das mit dem Hall für die In-Ears ist ganz einfach. Du drückst einfach den "Sends on Fader" Button…wählst danach z.B. Mix Bus 1 aus (Select) und schiebst nun den Effekt Return Master des Hallwegs auf den Mix Bus 1. Aber vorsichtig….das Hallsignal ist auf den In-Ears deutlich direkter als auf der PA…daher ist weniger oft mehr!! Einfach mal ausprobieren und etwas mit dem Verhältnis spielen. Bei den anderen Mixbussen dann genauso.

Gruß,
Thorsten
 
das mit dem Hall für die In-Ears ist ganz einfach. Du drückst einfach den "Sends on Fader" Button…wählst danach z.B. Mix Bus 1 aus (Select) und schiebst nun den Effekt Return Master des Hallwegs auf den Mix Bus 1. Aber vorsichtig….

Vielen Dank. Aber habe ich damit nicht den kompletten Mix der auf dem Mix Bus 1 anliegt mit Hall versehen? Das Ziel wäre eigentlich nur z.b. die Vocals welche auch im FoH Mix einen Hall bekommen. Das Keyboard z.b. welches ja auch auf dem Mix läuft muss nicht nochmals zusätzlich Hall haben.

Vielleicht noch als Ergänzung (falls relevant), bei den Effekten handelt es sich um interne Effekte des X32.
 
Hallo
Fx1-4 wo ich auch Combinator multibandcompressor auswählen kann,
kann ich nur für Bus 1-16 und Main MC auswählen .
warum nicht für Main LR ?
Lg Wichtl
 
@ wichtl: gute frage - weiss ich nicht. es geht aber trotzdem, indem du über den channelstrip gehst, also LR auswählst -> home -> config -> "INS" wählst und unter "insert" dann FX.. auswählst.

- - - aktualisiert - - -

Hallo,

Ich habe bei einem Kanal Kompressor und EQ konfiguiert. Außerdem sende ich über die "Bus Sends" funktion den Kanal noch auf verschiedene Effekte (Bus13=Hall und Bus14=Delay). Soweit klingt der FoH Sound ganz ordentlich.

Jeder der Musiker hat Inear und bekommt seinen eigenen Mono Mix (Bus 1-4).

Nun möchten wir z.b. auf dem Inear-Monitoring (Bus 1) auch ein klein wenig Hall drauf haben. Wie bekomme ich das hin (nicht auf den kompletten Monitormix sondern lediglich auf 2-3 Spuren bei welchen eben auch im FoH-Sound ein Hall zugemischt ist)?

Und wie bekomme ich es hin, dass ich den Kompressor + EQ eines Kanals auch auf dem Bus (Monitor) zu hören bekomme? Eigentlich müsste das doch automatisch zu hören sein, sobald ich unter "Sends" auf Pre Fader stelle, oder nicht? Dann ist alles, außer die Faderstellung, mit im Monitormix. Scheint irgendwie nicht funktioniert zu haben?!

Vielen Dank für die Hilfe.

doch, das funktioniert! wenn du prefade abgreifst, ist das signal auf den bussen INCL aller im channelstrip gemachten einstellungen.

wenn du zb nur auf den vox overall einen hall haben willst, müsstest du diesen insertieren. das halte ich aber für nicht wirklich praktikabel - zumindest live, weil wir lord schon sagte: im inear hört sich das anders an, als auf der PA und da kannst du dann nicht mehr variiren. zudem müsste die steuerung dann über das effektgerät selbst laufen.
aber probiers einfach mal aus.
bei uns reicht es aus, dem gesamten signal auf den in-ears einfach ein wenig "room" zu geben, um einen relativ natürlichen klang zu erzeugen. meinen sängern reicht das zumindest. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank. Aber habe ich damit nicht den kompletten Mix der auf dem Mix Bus 1 anliegt mit Hall versehen? Das Ziel wäre eigentlich nur z.b. die Vocals welche auch im FoH Mix einen Hall bekommen. Das Keyboard z.b. welches ja auch auf dem Mix läuft muss nicht nochmals zusätzlich Hall haben.

.

Nein, hast Du nicht….Du routest ja den Return auf den Monitor, das heißt damit auch nur das, was in das Effektgerät reingeht…und das ist nicht alles, sondern nur die mit Effekt versehenen Kanäle!
 
stimmt, es muss natürlich vorher ein signal am FX1-4 anliegen, sonst ist auch nix am output! für den "room" nutzen wir die audienceschaltung direkt an unseren AKG-IEMs (das hatte ich vorhin nicht mehr auf der platte)
 
Es ist sehr fraglich ob da X18 überhaupt kommt. Behringer kündigt auf seiner Homepage das X-Air an. Auf dem Bild ist ein 19"-artiges Gerät mit einer Antenne zu erkennen. Viele spekulieren auf eine Behringer-Version des uMix. Im September wissen wir mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben