Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich habe 8 abspieleinheiten in div location verbaut manchmal finden sie die sd karte nicht einmal raus anfeuchten (lecken :) ) und schon läuft es , ich sehe es eher als kontaktproblem da ja auch meist unterschiedeliche materialen verbaut werden , aber auch 2 volle crash's mit karten hatte ich schon (nicht wieder herstellbar und auch nicht zu formatieren)

Danke Humi :)
 
hHallo Guppi4711
Ich arbeite mit demGarageBand.
Habe ich noch nicht,werde das aber sofort mal versuchen
Danke
:great:
ich habe versucht die Treiber runter zu laden doch kriege diese nicht auf meinem Imac auf?


Für den Mac brauchst du keinen Treiber !
Unter dem Einstellungen vom x32 findest du die Einträge für den Betrieb der card. Stell auf USB und 32/32.Verbinde den imac mittels USB mit dem x32 ( auf der Karte neben dem Firewire Anschluss ). Erst das Pult, dann den dem Mac starten. Geh auf die Systemeinstellungen - Ton. Jetzt sollte im Mac der Eintrag Xuf sichtbar sein. Stell von intern auf Xuf um.
Jetzt kannst du zb. iTunes auf Card 1/2 ins x32 holen.
Ruf das Routing im X32 auf. Wähle z.b. für die Kanäle 17-24 als Input Card 1-8 undsoweiter . Im Reiter Card out kannst du bestimmen, welche Signale aus dem Pult zum imac geschickt werden sollen.
In Garageband oder Logic gehst du auf Einstellungen -Audio und du wählst Xuf auf, das wars dann.

Fred:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi. Mein Pult ist da. Juhu. Aber jetzt gehen die fragen weiter. Wie kann ich denn alles komplett speichern, also Namen, Farben, preamp, eq, Routine und faderstellungen????

Danke für eure Hilfe.

nochwas. Ich habe gerade mal mein iPhone an aux 5+6. beim einstellen vom preamp ist mir aufgefallen, das die Pegel nicht mehr um 0dB eingependelt werden können. Wie soll den bei dem Pult alles per preamp eingepegelt werden? Bei -18dB beginnt ja bereits der rote Bereich... Danke schon mal...
 
X icontrol 1.1.1 ist da.
Fixed Mtx/Main Home
Pan on Mix bus...

(Stagemix Ls9 ist auch upgedatet)
 
Danke Fred für den Tip,werde dies Morgen ausprobieren.Habe alles genau so gemacht wie du es mir beschrieben hast
und das müsste denn auch Morgen klappen bei meinem 1. Versuch.
die nächste Frage wäre dann wie kriege ich jede spur auch einzeln auf mein Pc,also im Garageband,denn ich will ja das Gesammtpaket der Band auch einzeln verarbeiten können?
danke im Voraus

Gruss
Henri:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe speichere ich in home die gesamte pulteinstellung nur beim recall kann ich durch setzen der marker entscheiden was er nicht übernehmen soll beim recallen !
ist das richtig ?
 
danke erstmal , naja so langsam kommts auch ohne pult , die software ist ja nur in einigen bereich zu gebrauchen leider noch weit von der ilive software weg. wäre schön wenn es ein richtiger offline editor wäre

- - - Aktualisiert - - -

ps. weiss jemand ob die parallel kompressor funktion wie beim ilive geplant ist und zusätzlich für das fx rack noch ein dynamischer equalizer ala bss und ein multiband kompressor ala tripple c oder wie mein alter behringer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke humi ich weiss das sicherlich wie das funktioniert , aber einfacher wäre es doch sicherlich für anwender du belegst keine zusätzlichen kanäle oder subgruppen !
 
Hi, danke für deine Antwort. Beim home Button habe ich das nicht gefunden. Allerdings gibt es eine speichermöglichkeit im rechten Bereich bei Szenen, nach drücken des view Button.
Was kann ich denn in der Library abspeichern? Ich dachte zuerst dort wird alles gespeichert.

Danke
 
Drücken der SELECT-Taste für einen Kanal, dessen Einstellungen zu speichern ist
Drücken der HOME-Taste, dann die Taste Utility.
Drücken des 3. Encoder, um alle Einstellungen des gewählten Kanals zu speichern.
Ein neuer Bildschirm wird angezeigt, in dem ein benutzerdefinierte Name eingetragen werden kann.

Mike ich kann deinen hinweis nachvollziehen aber es gibt leute die haben etwas probleme mit englisch , ich hatte mal einen Ami, mit dem ich oft zusammengearbeitet habe , etwas zum übersetzen ins deutsche gegeben! das war auch ein reinfall deshalb übe nachsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mikesilence für diesen super Tipp:great:
Gruss
Henri
 
Hallo!!!
Könnte mir jemand Tipps
01. für einen schönen Hall (Live Gesang) verraten? Ich meine - welcher Effekt auswählen, die Parameters, die ich einstellen muss, event. z. B. wie hoch FX Kanäle, die Sends schieben.
02. kann man beim Gate, s. g. Soft, oder Hard Einstellung (was ich vom Hardware kenne) wählen? Ich würde mich wünschen, bei den Micros das Gate schneller zuschließt, als die rote Anzeige zeigt, dass Kanal zu ist.
03. Wie hoch (gelben Leds) kann man beim Mikro Gain aufdrehen? Habe irgendwo gelesen, dass es bei digitalem Mischpult höher, ohne Soundprobleme zu bekommen, als beim analog möglich ist. Es ist eine rein technische Frage, bin mit meiner Gain Einstellung zufrieden.
04. Equalizer Einstellungen für Gesangmikros - für schönen runden Sound
05. Compressor Einstellungen für Gesangmikros

Ich würde es ganz gern mit meinen Einstellungen vergleichen, ob ich ähnliche habe, oder weit von meinen entfernt.
 
Danke Carsten G...Ich habe in der Tat ein paar Probleme mit englisch....
Du. Einzelne Kanalsettings kann ich in der Library abspeichern.
Und die Szenen sind immer mein gesamtes Pult in dem jetzigen ist Zustand.


Was ist dann noch eine Show?
Ist die nur zur Besseren Übersicht? Heißt das zum Beispiel eine Band bekommt eine Show, und die Szenen die jeweilige Situation (also Ort und Größe der Band an dem Gig).....




Sorry, aber ich bin absolute Anfänger mit den digitalen Dingern.....




Danke schon mal....
 
Miro, eigentlich kann man sagen "wenns gut klingt ists auch gut" ;) Wenn Du also meinst dass es gut klingt würde ich es so lassen. :)

zu 2. drück mal den VIEW button beim Gate, dann tauchen mehr parameter im Display auf und du kannst sie mit den Encoder unterm Display einstellen.

@schrumpfkopf
eine Show besteht aus 100 Szenen. Du kannst auch verschiedene Szenen für verschiedene Bands machen, oder 3 Szenen für eine Band, 5 für eine andere usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MiroBoardMiro,

die Fragen 1, 4 und 5 sind nicht allgemein zu beantworten. Diesbezüglich hat jeder Anwender andere Vorlieben, und es hängt stark vom Einsatzzweck ab (Bandbesetzung, Musikstil etc.). Probieren geht über Studieren!

Zu Frage 3 wurde dort schon einiges geschrieben. Tatsächlich kann man beim X32 die roten Clip-LEDs leuchten lassen, ohne direkt ins akustische Clipping zu kommen.

Bei Frage 2 muss ich leider passen :redface:.
 
Hallo MiroBoardMiro,

zu 1: "schön" ist ja Geschmackssache. Hängt von den Songs ab..... Eine Ballade z.B. kann durchaus einen schönen, langen Hall vertragen, während der bei einer Housenummer wohl eher nicht angesagt ist. Gibt da kein Grundrezept.
zu 2: Du kannst alle verfügbaren Parameter per "View"-Knopf erreichen. Dort wird die Zeit eingestellt, die das Gate braucht, um zu schließen. Mehr geht nicht.
zu 3: Dem X32 macht es nichts, wenn mal die Clipping LED blinkt. Ich bin trotzdem ein Freund von dunkelbleibenden Clipping LEDs :D
zu 4: Auch für den Equalizer gibt es keine Einstellung, die richtig ist. Es hängt davon ab, was für Mikrofone benutzt werden, wer dadurch singt, auch die örtlichen akustischen Gegebenheiten haben Einfluss auf die Einstellungen.
zu 5: Hängt auch vom Sänger / Sängerin ab. Ich verwende meistens eine Ratio von 2.5, aber wie gesagt, das ist verschieden.

Generell gilt: Soundcheck und drehen. Wenn Du eine feste Bandbesetzung hast, dann kannst Du natürlich Deine Parameter abspeichern und brauchst beim nächsten Gig nur noch nachregeln.
 
Hallo an alle, die momentan die Antworten geschrieben haben.
Ja, ich habe, ehrlich gesagt, diese Antworten auch erwartet. Die Sachen, die ich wollte, sind tatsächlich Geschmackssachen. Trotzdem, wie ich geschrieben habe, wollte es nur vergleichen, ob ich "in der Nähe" zu anderen bin. Bei einigen Internetseiten, gibt es irgendwelchen "Anleitungen" bzw. Empfehlungen, wie z. B. Equalizer fürs Mikro (Man/Frau) eingestellt sein kann/darf/soll..... Welche Freq. gut, welche weniger gut sind. Das ähnliches gilt auch für Compressor. Aber oft die Theorie geht nicht Hand in Hand mit Praxis. Wenn ich mich gut erinnere, bei Yamaha 01/96 waren sogar Presets mit verschiedenen Einstellungen wählbar.
Ja ich habe eine feste Bandbesetzung und gestern haben wir erstes Mal das Pult angeschlossen und ausprobiert. Drehen, drehen, drehen, testen, testen, testen. Ab heute 5 Tage lang werden wir es live erleben. Aber schon nach dem Soundcheck von gestern kann ich sagen, gegen analog, was wir hatten, wirklich Unterschied.

zu agazon
zu 2: Du kannst alle verfügbaren Parameter per "View"-Knopf erreichen. Dort wird die Zeit eingestellt, die das Gate braucht, um zu schließen. Mehr geht nicht.

Meinst Du das Parameter Hold (ms) oder Release (ms)?

Erhlich gesagt, weiß ich nicht, wofür Funktion in GATE - Slope/Q mit On/Off Knopf geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben