Der Behringer X32 Userthread

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Wieviele (Stereo-)IEM-Mixe könnte man theoretisch mit dem Pult fahren? (das Personal Monitoring kenn ich und steht zur Auswahl, allerdings such ich eine Variante mit mehr Bearbeitungsmöglichkeiten)

Da Dir 16 freibelegbare analoge Outs zur Verfügung stehen, könnte man darüber abzüglich 2 FOH-Outs 14 mono->7 Stereo-Outputs bedienen.

Gibt es für das Pult eine Art digitale Stagebox, über die das Pult mit sämtlichen Signalen über ein Cat5-Kabel gespeist werden kann? Das wäre für den Einsatz als IEM-Pult auf der Bühne total praktisch.

Schau mal hier: http://www.behringer.com/de/Products/X32.aspx und dann unter dem Tab "Related Products"

LG Jörg
 
@Insane

Über Cat 5 bis zu 48 Personal Monitore P16-M http://www.behringer.com/DE/Products/P16-M.aspx. (Welche Bearbeitungmöglichkeiten fehlen Dir ?)
Stagebox : Digital Snake S 16 http://www.behringer.com/DE/Products/S16.aspx

Alle Infos über das X32 : http://www.behringer.com/DE/Products/X32.aspx


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@Livemischer
Ja stimmt, das wäre eine gute Ergänzung wenn man zumindest 2 Outs koppeln könnte. (A/B Vergleich wäre nützlich) Bliebe nur der Weg das -wenn man Zeit hat- kurzzeitig über einen Out und dann MONO zu machen also PA brücken. Das ist aber uncoole Frickelei.
Tja, Mario haben wir was übersehen. ?
 
Hallo zusammen bin hier neu und dachte eventuell, dass das Forum meine Fragen beantworten könnte :) !

Nun ja ich habe Viel über das Mischpult gelesen und gehört, Was ich speziell wissen möchte: (Sofern das schon irgendwer getestet hat,) ob es nun genau möglich wäre die Linke sowie Rechte Sektion des x32 über die DAW zu steuern (auch umgekehrt) ?


Also, am Punkt meine ich :

Ich habe ,Beispiel in Studio One od. Cubase einen Track geladen und möchte diesen nun Live Mischen. Dabei möchte ich jeden audio Kanal der DAW zum X32 Routen und auch sämtliche Effekte ein schleifen dabei auch den Channel Strip des x32 nutzen usw.. Habe gelesen das ich das x32 als Soundkarte nutzen kann. Aber wie funktioniert das im Ganzen? kann ich dann auch noch die Internen Effekte des X32 einbinden?

Vielleicht kann mir das einer genau erklären. Wäre sehr nett


LG Daniel


PS:Zur kleinen Info. Programm nutze ich Studio One PRO und habe noch das alte Cubase 4 das ich eigentlich überhaupt nicht mehr nutze, Musikrichtung ist Reggae/ Hauptsächlich DUB.
 
schau dir die webinars aus dem amiland an ( x32 und logic ) , zu finden auf der Behringer wp. Dies gilt im grunde genommen für alle daw's.

Fred
 
Hey Super die Videos Kenne ich noch nicht habs mir gerade angeschaut, scheint doch zu funktionieren. Cooles Gerät :)

LG
 
@Insane

Über Cat 5 bis zu 48 Personal Monitore P16-M http://www.behringer.com/DE/Products/P16-M.aspx. (Welche Bearbeitungmöglichkeiten fehlen Dir ?)
Stagebox : Digital Snake S 16 http://www.behringer.com/DE/Products/S16.aspx

Alle Infos über das X32 : http://www.behringer.com/DE/Products/X32.aspx

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Ich hab mir die Beschreibung des Personal-Mix-Systems jetzt nicht nochmal angeschaut, aber für den IEM-Mix bräuchte ich (eigentlich nur für den Gesang) einen vernünftigen Kompressor und etwas Hall und das kann ich damit doch nicht draufgeben, oder? Außerdem ist mir das dann doch etwas zu viel Gekabel auf der Bühne, wozu das wirklich kein wichtiger Faktor ist.

Bevorzugt hätte ich eigentlich ein Studiolive, allerdings hat mir das zu wenig Auxe, weshalb ich eher zum Phonic Summit tendiere. Das X32 ist für mich deshalb interessant geworden, weil diese digitale Stagebox die Verkabelung wirklich vereinfachen würde und das Pult ja massig Ausgänge hat. Einzige Nachteile sind da für mich einerseits der Preis (zwar nicht so wahnsinnig hoch, aber im Vergleich mit dem Summit doch schon eine Ecke mehr) und andererseits die Maße. Ein Rackmixer ist da naürlich schöner.
 
letztes Wochenende haben wir die ersten beiden Gigs über ein X32 gespielt.

Das Resultat: alles funktioniert so, wie erwartet. Unser Mann am Mischpult war zufrieden und ab sofort steht das X32 im technischen Rider neben M7, LS9 und iLive

Großes Kompliment an Behringer
 
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Hi @insane,


Von Phonic Summit kann ich nur abraten. Hätte das Gerät selber 2 Monate. Starten des Gerätes dauert über 3 Minuten und klappt auch nur alle 2 mal. Manchmal muss man es paar mal an und wieder aus machen, weil es sich aufhängt. Desweiteren muss man alles über das Touch Display machen.... Und das ist auch nicht so der Bringer..... Sehr ungenau.
 
Ja, das mit dem Touchpad finde ich auch nicht ideal, aber wichtig ist es besonders, dass wir auf die einzelnen Pegel schnell zugreifen können und das ist meiner Meinung nach beim Summit super gelöst (bezogen auf unseren Verwendungszweck). Auch die lange Startzeit ist sicher nervig, aber damit könnten wir leben. Im Endeffekt ist es halt eine echt günstige Lösung, die alles kann, was wir brauchen. Das teurere Studiolive hat nicht ausreichend Auxe. Das X32 wäre natürlich super, aber vom Funktionsumfang, sowie von den tatsächlichen Maßen für unsere Zwecke überdimensioniert.
 
Leider gibts halt wenig vergleichbares zum Summit. Wir haben seit etwa 1,5-2 Jahren eines im IEM-Rack, welches aber oft genug Probleme bereitet. Die lange Startzeit, es sind etwa 2:15 Min, Bedienung über den Touchscreen, undurchsichtige Startup-Einstellungen (mal sind die Kanäle gemutet, beim nächsten mal nicht) und eben letztes Wochenende Ausfall von zwei Kanälen lassen langsam Unmut wach werden. Da hatte das vorher eingebaute DDX3216 besser gearbeitet.
 
das hört sich tatsächlich nicht so gut an... schade, dass es scheinbar keine wirkliche Alternative gibt... Das Behringer x32 in einer etwas kompakteren Version wäre doch was. Gibt es vielleicht von Behringer eine Alternative zum Summit, die nicht so überdimensioniert (für den Zweck als Monitorpult) ist? Ich befürchte, dass wir hier gerade zu sehr abschweifen...

EDIT: Hab mir das DDX3216 mal angeguckt. Das könnte vielleicht sogar das Pult sein, das ich Suche. Ich guck mir das mal genauer an und schreib dir (DeSander) noch eine PN. Das geht hier sonst echt zu weit weg vom Thema und du kennst ja beide Pulte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Was ich bisher drüber lesen konnte, klang allerdings nicht sehr überzeugend.
 
XiControl 1.2.0 ist seit gestern auf meinem IPAD. und heute den ersten Gig damit gemacht.
Ist was Feines.
Allein die METERS offen zu haben und in den Mix Bussen und Matrixen die EQs im Zugriff zu haben.
Das ist ein brauchbarer Minimixer für die Bühne.
 
Das hat gar nicht unbedingt etwas mit den Meinungen zu tun, aber ich glaube, dass das Konzept mir einfach nicht zusagt. Wenn das X16 einfach die kleinere Version des X32 wäre, dann wäre es das perfekte Pult für mich.
 
Wenn das X16 einfach die kleinere Version des X32 wäre, dann wäre es das perfekte Pult für mich.
Genau so siehts aus. Ist es aber nicht. Das X16 ist anscheinend ein komplett anderes Konzept. Das wär für mich auch nix.
Schade.
 
Hey X32ler,

bin nun auch im Schiff und hätte gedacht, dass ich viel mehr rudern müsste, aber das Teil ist echt gut und mit dem XIControl Update sowieso.

Ich kapiere nur nicht, warum man nur vier Aux-Ins über das S16 routen kann und nicht sechs, oder auch acht, wenn man USB Playback nicht möchte. Dann hätte man 40 Channels und davon acht mit kleinen Einschränkungen (kein Trittschall, kein Effektsend). Da ist übrigens ein Fehler im EQ der Aux-Ins, es sind vier Bänder verfügbar, aber nur drei werden im Display angezeigt...

Weiterhin habe ich wohl auch eine Serie, die bei gedrücktem Talkback Krisseln rausschickt, was den Muckern mit InEar sofort auffällt. Hab ich da nicht mal was gelesen von "Kabel zu nah an so und so"?

Schade finde ich zudem noch, das man beim Recorden nicht Input 1-30 und Aux 1&2 (Zuspieler) auswählen kann. Auch wenn man den Input von Ch 31&32 ändert, das Teil will unbedingt die 32 XLR haben.
Wenn dann mal die S16 irgendwann an Bord ist, wäre es nämlich Kacke, nur in achter Blöcken das Recording zuweisen zu können. Oder bin ich nur blöd?

heä
stefan

p.s.: Noch was fürs Gemüt - Ich kann mit Recht behaupten, dass das X32 einigermaßen roadtauglich ist, denn einer unserer Stagehands hat Casedeckel drauf gemacht OHNE die Flys zu schliessen. Runter vom Tisch, umgedreht und WUMMS, raus aus dem Case und aus 1m Höhe voll auf die Fliessen mit der Oberfläche... Dabei ging Folgendes kaputt: zermatschte IPod halterung (die unteren "Ohren"), Kratzer an der Umrandung des Displays und am Fader Ch1, sowie am Gain Encoder. Funktion nach drei weiteren Gigs: 100% (wäre der Gain ein Poti, dann aua)
 
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Hallo.

Ich habe noch ein Frage zu der Matrixsektion..
ich habe nun 3 Stereo Paare durch das verlinken erzielt.
nun möchte ich auf jedem paar den Master haben, allerdings jedes paar mit einer anderen Delayzeit.
also für 3 delaylines ...
ich kann aber leider kein Delay finden...... Bei den fx 5-8 ist kein Delay dabei und die sind doch für die Inserts... Und ein direkten Delay Regler wie bei den Inputs habe ich auch nicht gefunden.... Bin ich blöde??????

Danke Für eure Hilfe.

Peter
 
@schrumpfkopf
Wenn Du den Gain jeweils auf eine Matrix gelegt hast um 3 Delaylines zu beschicken musst Du diese dann auch aus einem Out ausgeben - also ROUTING MENUE. Dort gibts dann auch die Delayzeit. für jeden Ausgang.
 
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