Behringer XENYX 1002B

  • Ersteller Gast17411
  • Erstellt am
G
Gast17411
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
09.04.10
Beiträge
19
Kekse
0
Schönen guten Morgen.
Bin neu hier in der Community und habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Mischpult.
Unzwar bin ich Radiomoderator auf UKW-Basis und suche nun ein Mischpult für den Gebrauch Zuhause.
Das ganze soll an den PC angeschlossen werden, um da die Gesamtlautstärke & Effekte zu steuern, und noch 2 weitere Kanäle für die Mikrofone frei haben. Dadurch bin ich jetzt auf das Behringer Mischpult gestoßen.

Meine Frage nun....
- Ist das was für den Gebrauch am PC, so wie ich es haben möchte, oder kann man da besser ein USB-Mischpult verwenden??
- Ich bin ein wenig durch die 2 Main-Output Buchsen verwirrt. Wie müsste ich den ganzen Spaß an den PC anschließen, so dass ich einerseits die Lautstärke des PCs damit steuern kann aber andererseits auch die Signale der beiden Mikrofone ankommen?

Bilder zum Einzoomen (für die genaue Betrachtung der Ein- & Ausgänge) gibt es bei Amazon unter DIESEM LINK.
Liebe Grüße, Dominik.
 
Eigenschaft
 
In dem man zwei TRS-Klinken Kabel nimmt und Sie in seine gescheite Soundkarte steckt.
Eine Gute Soundkarte im fach sprachlichen Interface genannt, kann man auch für Kleinanwendungen zum Mischen benutzten (für groß gehts auch nur ist es da teuer und aufwändiger).
 
Erstmal danke für die Antwort. So ganz hilft mir das aber noch nicht weiter.
Also am Pult muss ich dann das eine Kabel in die Linke Buchse unter "Main Output" stecken und das andere in die rechte Buchse?!
Aber wie ist das dann am Computer??

Liebe Grüße
 
Wie dir vileicht aufgefallen ist sind die Buchsen mit L und R beschriftet, du bräuchtest also ein 2*6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Kabel.
Aber es wäre eher sinniger sich für das Geld ein anständiges 2-Kanal Interface zu holen, da die meisten PC Soundkarten einfach zum K**** sind.

Desweiteren ist von diesem Mischpult ab zu raten da es keine Semiparametische Mitten hat.
 
Hallöle,
ich empfehle dir folgendes Pult, da das alles hat, was du brauchst und dazu noch sehr gut klingt (im gegnsatz zu dem Behringer Brüllwürfel Gerätchen :bad::
https://www.thomann.de/de/allenheath_zed14.htm
einfach Mikro rein, USB-Kabel und fertig ist die Laube!
Wenn du noch etwas wartest, bekommst du dann auch die kleinste Variante angeboten. Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis sie auf den Markt kommt:
http://audiopalace.wordpress.com/2010/03/27/musikmesse-2010-ticker-allen-heath-rundet-zed-serie-ab/
Der hat dann auch 'nen klasse Sound und ein USB-Anschluss für einen schlanken Preis.
 
Das ZED-14 ist ein super Mischpult, kein Zweifel.
Es überschreitet jedoch ein wenig mein Budget :eek:
Wie dir / euch vll aufgefallen ist, ist der 'Behringer Brüllwürfel' recht preisweit und in den Funktionen überschaulich.
Aber sowas reicht mir für den Eigengebrauch Zuhause völlig aus. Wenn ich meine Sendung habe, verwende ich das Studioequipment vom Sender.
Aber ich brauche dieses keineswegs Zuhause.

Lieb gemeint von dir :D Aber von dieser Preisklasse halte ich mich lieber fern. Sorry.
Aber auf jedenfall weiss ich nun, wie der Brüllwürfel anzuschließen ist (;

Gruß,
Dominik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben