Behringer XENYX 2442 als Interface, nur zwei Kanäle?

D
Düse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
01.07.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mit meiner Band unser erstes Album in den Kasten bringen.

Darum brauche ich ein Interface mit (im ideal Fall) 10 Eingängen für die Drumaufnahme.

Nach einigem suchen nach "normalen" Interfacen, bin ich auf das Behringer XENYX 2442 USB gestoßen und habe es mir auch gleich bei Thomann bestellt. Vor allem der Preis war da verlockend für ein Mischpult mit Interface funktion.

Naja, nun sitze ich hier. Und bekomme beim besten willen nur zwei Ein- und Ausgänge in Cubase V4. ... auf Windows 7 64 bit. Treiber habe ich mir die aktuellsten geladen.

Meine Befürchtung ist jetzt: Sind diese beiden Eingänge tatsächlich nur Links und Rechts vom Mainmix?

Oder mache ich irgendetwas falsch?

Ich möchte später in Cubase ja alle Schlagzeugmikro´s einzeln abmischen können ...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! =)

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Vor allem der Preis war da verlockend für ein Mischpult mit Interface funktion.
Gerade der hätte dich aber skeptisch machen müssen wenn du 1. siehst was reine Interfaces ohne den Mischpulsschnickschnac kosten und 2. vergleichbare Mischpulte ohne integriertes Interface :redface:

Sind diese beiden Eingänge tatsächlich nur Links und Rechts vom Mainmix?
Ja.

Kannst du es noch zurückschicken? Dann tu das.
 
shit :D


ja, ist gestern erst gekommen!

Dann gehts direkt wieder zurück ...

Beim Phonic Helix Board 18/24 müsste ich aber jeden Kanal einzeln aufnehmen können oder?
 
Dann brauchst du allerdings kein Mischpult mehr. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben