Behringer Xenyx 802 oder Phonic AM 220 oder Alternative?

  • Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
BeetheKook
BeetheKook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
23.11.09
Beiträge
226
Kekse
0
Ort
Altena (Westfalen)
Hallo Leute :)

Ich wollte demnächst mal anfangen ein bisschen am PC zu recorden und wollte mir deshalb einen kleinen Mixer holen, nur weiß ich jetzt nicht so genau welcher meinen Zwecken entsprechen würde von den beiden oben genannten oder ob ich mir vielleicht sogar einen anderen holen sollte? Also ich würde gerne Mikrofon, Gitarre, Bass, E-Gitarre damit aufnehmen. Sollen jetzt keine überragenden Aufnahmen werden, aber auch kein Müll ;) wollte das Signal über ein USB-Interface (zB das von Behringer) in den PC leiten.

Also, was haltet ihr von den beiden? Oder sollte ich doch liebe zu einem kleineren Modell greifen oder vielleicht sogar zu einer Hausmarke? zB T.MIX oder Fame?

Vilene Dank schonmal für alle kommenden Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Willst du mit dem Pult 'ne Veranstaltung beschallen?
Nein?
Dann kauf dir lieber ein vernünftiges interface. Zum Aufnehmen brauchst du kein Mischpult, wenn dein Interface einen halbwegs brauchbaren Mikrofoneingang hat.
 
Also mein Plan war halt, wenn Freunde vorbei kommen oder so, dass wir ein paar Jamtracks aufnehmen und dann auch mal zum aufnehmen unserer Banddemos benutzen, deshalb wäre ein Mischpult ganz gut ;) damit dann über ein USB-Interface in den PC und joa, so hab ich mir das vorgestellt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben