Behringer XENYX X1222USB Effekte

  • Ersteller Skriptum
  • Erstellt am
S
Skriptum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
03.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Behringer XENYX X1222USB Mischpult.

Ist es möglich, die internen Effekte auch auf ein Signal, was über USB von der Computer-Soundkarte kommt, anzuwenden?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Skriptum
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Effekte auf jedem Eingangskanal des XENYX-Pültchens anwenden.
Ausnahme: die internen Effekte haben keine Anwendung wenn du an die Cinchbuchsen anschließt.
d.h. du musst das externe Signal in einen der "normalen" Eingangskanäle 1-12 über XLR oder Klinke anstöpseln und dann über den FX-Poti den Effekt zumischen.
 
Hallo Harry,

danke für Deine schnelle Antwort.

Weißt Du, ob ich das Signal von den Cinchbuchsen 2-TR/USB Output mittels Kabel in einen "normalen" Eingangskanal legen darf? Macht das überhaupt Sinn?

Viele Grüße,

Skriptum
 
ähm - Sinn und Zweck erschließt sich mir leider nicht.
Warum stöpselst du das Signal nicht gleich in einen normalen Eingangskanal ? :confused: :gruebel:
 
Hallo Harry,

ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.

Kannst Du mir ein kleines Mischpult empfehlen, was die Möglichkeit bietet, Signale, die vom Rechner über USB kommen, mit Effekten zu versehen und zusammen mit einem Mikrofonsignal zusammen wieder auszugeben?
 
Welches Programm benutzt Du denn für Deine Aufnahme. Ich wage zu behaupten, dass die Effekt Plugin von den meisten Programmen die Qualität der eingebauten Effekte des Behringers übersteigen. Dafür braucht man aber eine Software. In der wird dann beim Abspielen ein Hall oder Echo (Delay) hinzugemisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben