Hilfe: Integriertes Effektgerät zeigt im Display kein Programm an - Behringer Xenyx X1222USB

  • Ersteller Gast272457
  • Erstellt am
G
Gast272457
Guest
Hallo!

Ich hab das Behringer Xenyx X1222USB Mischpult mit integriertem Effektgerät mit 16 Presets. Es gibt ein Display, das normalerweise das ausgewählte Set anzeigt. Mit einem Drehregler kann da das Set eingestellt werden. Bei mir zeigt er aber nichts an bzw. das Display ist aus. Entweder krieg ich es nicht hin das Effektgerät einzuschalten oder mein Verdacht ist, es ist kaputt.

Kennt sich da jemand aus und ich bin einfach nur zu blöd? Die Anleitung ist da wenig hilfreich bzw. im Schnelleinstieg steht nur man soll mit dem Regler einfach das Preset einstellen.


Gruß und danke im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...da tippe ich auf Defekt, einen eigenen Einschalter für die Effekte haben diese kleinen Pültchen nämlich nicht. Bei meinem kleinen Notfall-Pültchen, einem 1002 FX, geht beim Einstecken des Netzteils auch gleich das Display des Prozessors an.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Powerdrums
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Bei mir zeigt er aber nichts an bzw. das Display ist aus. Entweder krieg ich es nicht hin das Effektgerät einzuschalten oder mein Verdacht ist, es ist kaputt.
Funktionieren die Effekte denn nicht oder bleibt nur das Display dunkel ??.

upload_2017-5-4_21-26-8.png


Neben dem Display ist ja der Regler "Programm/Parameter".
Wenn du daran drehst und anschließend draufdrückst, hörst du dann einen Effekt ??
Eigentlich, sollte das Display direkt bei Inbetriebnahme angehen.
Sollte auch kein Effekt wie Hall oder dergleichen zu hören sein, gehe ich mal schwer von einem Defekt aus.

Trotz all dem, wenn das Display nichts anzeigt, ist da was nicht in Ordnung.
Wie schon gesagt, geht das Display automatisch mit dem Einschalten an.
Mein Rat.....Umtauschen.
 
Hey!
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hab jetzt auch getestet, ob die Effekte ankommen und vielleicht nur das Display kaputt ist. Ergebnis: Nichts. Ist dann wohl eindeutig kaputt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben