Behringer Xenyx X1622 USB FX

K
Kryo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
07.05.22
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir vor geraumer Zeit das X1622 gekauft, um via Single PC Setup auf Twitch zu streamen.
Läuft auch alles wunderbar etc.
Ich habe nur das Problem, das ich das XLR Mic via AUX am Pult angeschlossen habe, und dieses dann via Klinke an eine USB Soundkarte angeschlossen habe.
Das Mic überträgt auch tadellos Dry.
Nun habe ich gedacht, da ich einige Sachen einsprechen wollte für ein Video, das ich die Inbuild Effekte mit nutze.
Habe dann mein Mic auf den AUX 2 gelegt aber dennoch kommt es nur Dry raus ohne jegliche Effekte.
Kennt da wer eine Lösung?
Wenn ich die Effekte auf den Main Lege geht es btw, nur halt für mich hörbar und nicht für andere bzw dann im Record Programm, da geht wie gesagt alles nur Dry.
 
das Mike gehört an einen XLR Mic Eingang dann sollten die Effekte auch zu hören sein.
 
Ja das mic ist am XLR Anschluss, das habe ich nur via AUX nun gesplittet das ich die Spur seperat abgreifen kann für den Rechner und nicht auch die Musik etc abgegriffen wird und ind Discord etc überträgt.


wie in diesem Guide aufgebaut, alles funzt nur die Effekte halt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
yes sir ^^
wie gesagt habs wie in dem Tutorial zusammen gebaut, läuft auch alles, nur wenn ich auf Aux send 2 gehe und Effekte usen will geht es halt nicht
 
Erstmal finde ich es krass, dass es wohl endlich mal ein YouTuber geschafft hat, ein Tutorial-Video für andere YouTuber zu erstellen und so sein Setup/Wissen zu teilen, hatte bisher den Eindruck, dass seien alles so Ego-Schweine... 😀 Und dann ist es natürlich super, dass Du das auch hier postest. 👍

Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass es hier vor kurzem einen ähnlich gelagerten Fall gab und da war die Antwort, dass die internen Effekten NUR auf dem Masterbus, also dem Main-Output, angewendet werden.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ufff das währe ja echt horrible wenn das so währe, müsste ich mal schauen wie das mit USB ausschaut ^^
 
hm das ist natürlich blöd, also kann ich die FX nicht verwenden fürs Mic only? ^^
 
hm ok schade, dann kann ich das Thema abhacken, werde ich mir in geraumer zeit mal wieder ein Pioneer Mixer besorgen wie früher ^^
Danke euch trozdem :)
 
Sollte Dein Mixer ein USB-Interface haben (X1622USB) könntest Du auch das USB-Interface des MIxers nehmen.
siehe Bedienungsanleitung Seite 14

The XENIX mixer line has a built-in USB connectivity ..... is identical to the MAIN MIX

Mikrofon in den Mixer -> USB-Out des MIxers -> PC???

Ansonsten steck den Main-Out des Mixers an den Eingang Deines Audio-Interfaces.
 
ja getestet und es funzt :) danke dafür, hätte ich auch selber drauf kommen können :-*
 
Also ich weiß es nicht zu 100%. Da müsste sich dazu äußern, der das Gerät besitzt oder zumindest wirklich kennt ODER Du schaust mal in die Bedienungsanleitung.

Vielleicht hilft dir auch die Suchfunktion weiter und Du findest entsprechende Threads zum Gerät.
 
ja ich hab es nun über die Soundkarte des Mischpults laufen lassen, so wie @boisdelac geschrieben hat.
Funzt wunderbar. Muss ich nur noch schauen ob das auch mit weiteren Mics funzt auf channel 2/3 etc :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben