Behringer Xenyx X1622FX AUX Wege richtig nutzen

von JustSomeone, 10.09.19.

Sponsored by
QSC
  1. JustSomeone

    JustSomeone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.19
    Zuletzt hier:
    11.09.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.09.19   #1
    Hey Leute, ich hätte eine Frage zum Behringer Xenyx X1622 Mischpult. Dort habe ich an einen Eingang per XLR Kabel mein Mikrofon eingesteckt und wollte die internen Effekte des Geräts nutzen. Das funktioniert auch alles wunderbar, nur möchte ich gerne das Mikrofonsignal getrennt vom Main Out benutzen, also über die Aux Send Buchse. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem weiter die Effekte des Geräts zu benutzen (also zusätzlich für das Aux-Send). Das Kabel, welches in der Aux Send Buchse steckt soll nämlich an meinen Pc gehen, um es inkl. Effekt nutzen zu können.Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Habe lange gesucht und nichts passendes gefunden.
     

    Anhänge:

  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    11.506
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.545
    Kekse:
    59.140
    Erstellt: 10.09.19   #2
    Moin, moin!

    Erst einmal Herzlich Willkommen im Musiker Board! :great:

    Also du kannst über AUX 1 das Signal von deinem Mix Dry ausgeben und über AUX 2 das Signal mit den FX. Dabei geht alles was du in den Kanal AUX Reglern einstellst auf diese AUX Schienen. Hast du also den AUX Regler in den Kanälen 1 und 2 aufgedreht, gehen halt auch beide Signale AUX Out.

    Greets Wolle
     
  3. JustSomeone

    JustSomeone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.19
    Zuletzt hier:
    11.09.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.09.19   #3
    Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist leider, dass wenn ich das Klinkenkabel in die Aux Send 2 Buchse stecke, die Effekte leider nicht übertragen werden. Muss ich evtl. noch irgendeinen Regler oder sonstiges drücken? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
Die Seite wird geladen...

mapping