Behringer ?

  • Ersteller guitarman93
  • Erstellt am
Das Gate von Behringer kannst Du wirklich knicken,Alternative ist das Gate von Samson absolut brauchbar.
Zu dem Behringer MDX4600 kann ich auch keine direkte Aussage treffen denn das kenne ich nicht ich habe den MDX4400 .
 
@ Tech-Nigger & der onk
Das Alesis 3630 ist ja mit ca. 111 € ein echt gutes Angebot. Das werd ich mir mal genauer ansehen.

@ Rockopa
Das gleiche wie oben 135 € ... schöner Preis .

------

Wie sieht es denn mit diesen EQ's aus : PEAVEY 231 EQ, SAMSON S-CURVE 131, SAMSON S-CURVE 215. Sind diese Geräte gute Anfängergeräte oder nur "billig Zeug"

Wär dieses Gerät eine "schlaue" Anschaffung anstatt eines Grafischen EQ's : SAMSON D CLASS 3500 DEMO
 
Wie sieht es denn mit diesen EQ's aus : PEAVEY 231 EQ, SAMSON S-CURVE 131, SAMSON S-CURVE 215. Sind diese Geräte gute Anfängergeräte oder nur "billig Zeug"
Die Benutzung solcher Geräte hängt auch immer von den persönlichen Ansprüchen ab,es gibt Leute die würden solche Geräte nicht mit der Kneifzange anfassen und wiederum andere sind damit vollkommen zufrieden.
Eine Pauschale Aussage dazu ist nicht möglich.
Als zweites kommt hinzu das jeder Hersteller auch gewisse Perlen und auch Schrott im Programm hat.
Es gibt von Behringer brauchbare Sachen ebendso von Samson/Phonic/Peavey/Tapco u.s.w.
Wenn man vor hat sich ein Gerät anzuschaffen dann sollte man das hier Posten und nach Erfahrungen mit diesem Gerät fragen.,da raus kann man sich dann eine eigene Meinung bilden.
 
Ich kann über Behringer eigentlich auch recht gute Sachen sagen,allerdings eher im Studiobereich.
Ich habe in meiner vorletzten Band angefangen Aufnahmezeugs zu kaufen und mich in die Materie einzuarbeiten,da uns das billiger und besser erschien als irgendwo Aufnahmen zu machen .
Man weiss dann ja nie,welchen Musikgeschmack der Studiomensch hat und wie es dann klingt.
Wir haben uns diverse Kompressoren,ein 4-kanaliges Gate für die drums,nen Masteringsprozessor
( ultramizer ),nen 5 Band Vollpamatrik-EQ,nen sogenannten Psychoakkustikprozessor und einiges anderes nach und nach gekauft.
Fast alles von Behringer denn auch bei uns wächst das Geld leider nicht auf dem Baum....schade eigentlich...
Es gibt von Behringer gute und weniger gute Teile,das trifft allerdings auf so ziemlich jeden Hersteller zu.Und es ist alles auch subjektiv : ein Dual Rectifier von Mesa Boogie ist ein geiler Amp,aber auch bei dem findet man so einiges,das nicht ganz ausgereift und verbesserungswürdig erscheint.
Die Sache ist ganz einfach : wer viel Geld hat und genau weiss,was er brauch,kann sich teures Zeugs kaufen.
Wenn man aber noch nicht so 100%ig sicher ist,welchen kompressor man brauch oder welches gate oder was für nen EQ,dann sollte man erstmal mit günstigeren Sachen ( oder gebrauchten ) anfangen,
dann mekt man schnell,was es bringt und was man eigentlich nur als Rack-Füller benutzt.
Bei uns ist im Laufe der Zeit einiges verkauft worden,andere Sachen habe ich noch immer in meinem Studio.
Klar ist ein Masteringprozessor von DBX oder TC Electronic "besser",aber dafür kostet er ja auch ein Vielfaches und wer mit der Musik nur wenig oder kein Geld verdient sollte auch den Kosten-Nutzen Faktor im Blick behalten.

Gruss
Ingo
 
@Rockopa

Meinst Du das Samson S Gate 4 ?

Greets Wolle
 
Jo den kenne ich auch, und Du hast Recht der ist ganz brauchbar!

Wolle
 
@Rockopa:

Warum kann man das Behringer XR4400 4-fach Gate knicken ?
Könntest Du das genauer ausführen?

Ist es so viel schlechter als das Samson? Wenn ja, warum?

Danke im voraus und Grüße
Hans
 
nochmal @Rockopa:

Also hier in diesem Thread schreibt "RaumKlang", dass das Samosn 4-Gate knackt :confused:

https://www.musiker-board.de/vb/effektger-te-fx/272198-siderack-step-step.html

Für mich klingt das alles ziemlich widersprüchlich und ich denke es ist ein reine Einstellungssache der Geräte.

Ich bereits zwei Behringer-Geräte (MDX2600 und einen EX3200) und bin damit qualitativ und preislich sehr zufrieden. Tendiere also zum XR4400.


Hans
 
nochmal @Rockopa:

Also hier in diesem Thread schreibt "RaumKlang", dass das Samosn 4-Gate knackt

https://www.musiker-board.de/vb/effek...step-step.html

Für mich klingt das alles ziemlich widersprüchlich und ich denke es ist ein reine Einstellungssache der Geräte.

Ich bereits zwei Behringer-Geräte (MDX2600 und einen EX3200) und bin damit qualitativ und preislich sehr zufrieden. Tendiere also zum XR4400.
Leider handelt es sich hier um Geräte der unteren Liga,da ist es durchaus möglich das jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe z.B Behringer Geräte die rauschen und auch einen mörderischen Umschaltknall verursachen,wärend andere User das gleiche Gerät haben und es vollkommen in Ordnung ist.
Ebendso wird es sich beim Behringer und Samson Gate verhalten,Raumklang hat eins von Samson erwischt was Schei.... war und ich eins das ich für in Ordnung halte.
Leider gibt es da keine klaren Aussagen.
Viele User schreiben das ihre B. DI-Boxen grosser Mist sind,meine funktionieren tadellos.
 
Hi rockopa,

danke für die Antwort
Ich gebe zu auch meine Behringer knacken beim Ein-und Ausschalten des Netzschalters. Ist aber auch klar, denn es handelt sich um einen echten Bypass per Relais.

...und was genau hat Dir am XR4400 noch nicht gefallen?

Hans
 
So - ich hab jetzt das Behringer XR4400 zuhause.

Mit 4-fach Multi-Insert-Kabel angesptöpselt, alle Regler auf Mitte, Threshold etwas angepasst - und das Schlagzeug klingt gleich um Klassen besser :)
Kein Übersprechen mehr der Toms, alles sauber und druckvoll. Knacken konnte ich bis jetzt nicht wahrnehmen. Höchstens ein paar Ghost-Notes der Snare werden verschluckt. Muss mich halt noch spielen, v.a. mit der Filterfunktion.

Aber für den Preis - ne tolle Sache.

Einzig den Hard-Bypass vermisse ich. Das war ich von den anderen Behringer Geräten so gewohnt. Vier Relais einzubauchen käme wohl zu teuer. Muss ich wohl tatsächlich Stöpsel ziehen ? Oder gibts Mischpulte mit abschaltbarem Insert?

Hard-Bypass hat das Samson aber auch nicht, glaub ich. Und Ducking und Keyer-Funktion des Samson brauch ich fürs Schlagzeug nicht.

Ich denke ich werds behalten..

Hans
 
Ich gebe zu auch meine Behringer knacken beim Ein-und Ausschalten des Netzschalters.
Nicht der Netzschalter,das wäre ja noch zu verschmerzen,sonder wenn das Gerät von Stand By in Betrieb umgeschaltet worden ist,wenn Man nicht drann denkt gibt es einen Knall auf die PA das man denkt die Chassis fliegen einem um die Ohren,hat aber nur mein Gerät,bei einem identischen Gerät eines Kollegen ist das kein Thema.
Ich denke ich werds behalten..
Warum auch nicht? Wenn es das macht was Du willst ist ja alles in Ordnung.
 
Hi Rockopa,

welches Modell meinst Du denn, was so kracht?

Hans
 
Das bezog sich nicht auf das Gate sondern auf den DEQ,da habe ich ein ganz reudiges Teil erwischt und dachte o.k für Monitorring was solls wird schon reichen.
Natürlich ärgere ich mich im nachhinein das Gerät nicht umgetauscht zu haben,weil ich dachte das nächste hat bestimmt die gleiche Macke,das es auch anders geht,habe ich ja dann gesehen/gehört.
 
Das kenne ich auch, nur habe ich mich nicht zurückgehalten und getauscht, bei mir war es mal ein FBQ 6200er! Naja die sogenannte Verlustrate beim B!

Übrigens das Gate habe ich vor einigen Monaten auch mal verbaut und muß sagen es war nicht schlecht, fand eigentlich keinen Unterschied zum Samson S Gate!

Man wollte das S Gate nicht haben, so habe ich eben Behringer nehmen müssen, was besseres war nicht drin!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben