Bei abgeschalteten MT-2 ist der Sound leiser...

  • Ersteller Dr. H3adnut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dr. H3adnut
Guest
Hi Leutz!

Hab da mal ne Frage. Wenn ich mit'm MT-2 verzerrt spiele ist's schön laut. Wenn ich aber dann das Pedal abschalte, also auf das Pedal trete ^^, dann kommt der Clean Sound ziemlich leise rüber. Woran liegt das???

Grüße

Erik :cool:
 
Eigenschaft
 
hm verstehe ich richtig?

A) wenn das pedal zwischen amp und gitarre ist, ist der clean sound leiser als wenn die gitarre sofort in den amp geht?

B) oder meinst du dass die zerre lauter ist als der clean sound ist?

naja zu A) batterie/netzteilüberprüfen
B) muss so sein. ansonsten amp lauter und zerre leiser. aber normalerweise ist die zerre lauter als der clean sound um sich besser in einer band durchzusetzen.

gruß adam
 
dann dreh mal den level regler runter und den volume regler am amp hoch ^^
 
schon das ding mal genauer angeschaut? gibts ein knop nennt sich level.. :rolleyes: :D
 
ihr seit ja gemein ;-) er meint bestimmt Adams Vorschlag A...
 
Glaub ich nich...aber die Zerre muss sowieso immer ein Stückchen oder zwei Stückchen lauter sein als der cleansound, find ich. Um genug druck zu haben einfach, weil sich ja er cleansound normalerweise besser durchsetzt.
du kannst dir auch noch einen booster kaufen und eine A/B box..
dann setzt du die gitarre an den eingang des switches und den mt2 an die eine seite, den booster an die andere. dann ein 2 klinke aud 1 klinke stecker dahinter und in den amp...dann kannst du wechseln und hast nen gleichlauten cleansound wie zweersound, ohne den level regler auch nur mal mit dem Arsch angeschaut zu haben :D
.greez.
 
Vogel schrieb:
schon das ding mal genauer angeschaut? gibts ein knop nennt sich level.. :rolleyes: :D

Schon mal über Rechtschreibung und Grammatik nachgedacht? ........
Natürlich weiß ich, dass es da einen Knopf (mit "f" am ende) gibt. Es ist aber kein Knopf. Es ist ein Potentiometer, auch Poti genannt... Pappnase... ;) *scherz*

Das Problem ist aber, dass ich nicht jedesmal den Level-Poti aufdrehen will, wenn ich von Distortion auf Clean schalte.....

chapter schrieb:
B) oder meinst du dass die zerre lauter ist als der clean sound ist?

Genau das meine ich... na, wenn das normal ist, dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen. Danke.

Grüße

Erik :cool:
 
wieso aufdrehen beim umschalten ? das stellste so ein dass der laustärkeunterschied nich mehr so doll is und fertich is das doch... wieso willst du eigentlich den level aufdrehen wenn du das teil abschaltest ? wenns aus is isses aus
 
Dr. H3adnut schrieb:
Das Problem ist aber, dass ich nicht jedesmal den Level-Poti aufdrehen will, wenn ich von Distortion auf Clean schalte.....

Du hast ja bislang offenbar herzlich wenig Eigeninitiative(!) aufgebracht, Dich mit den wenigen Knöpfen Deines Geräts mal zu beschäftigen.
 
das glaub ich auch

edit: wenn man nich so genau hin guckt liest man da automatisch eigeninitiative :D
 
ist doch ganz einfach: der clean-sound geht durch das gerät durch (bypass) und der level-poti regelt die lautstärke des High-Gainsounds in relation zu dem unbehandelten cleansound. deswegen waren alle tipps hier mit level runter, master am amp schon richtig. wie wär's mit ausprobieren, satt rummotzen?

MfG

PS: viele user hier schreiben umganssprachlich. das heißt nicht unbedingt, dass es rechtschreibfehler sind
 
Es ist eigentlich alles gesagt jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben