Bei Cubase Gitarre hören während man aufnimmt

von Tobia, 27.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobia

    Tobia Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    21.03.11
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -246
    Erstellt: 27.12.06   #1
    Hi, Ich bin Anfänger bei Cubase SX und ich möchte Gitarrenspuren aufnehmen. Das Problem ist, dass ich zwar die Spuren nach dem Einspielen abhören kann, aber nicht während ich sie aufnehme. Wo kann man das bei Cubase umstellen? Ich kann nicht richtig einspielen, wenn ich mich selbst nicht höre.

    Vielen Dank für Rat,

    Tobias
     
  2. Goatlord

    Goatlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    57
    Erstellt: 27.12.06   #2
    Welche Soundkarte/Interface benutzt du denn zur Aufnahme?
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 27.12.06   #3
    Gelobt sei das Manual und die F1 Taste --> Onlinehilfe. Da werden Sie geholfen.... ;)
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 27.12.06   #4
    :rolleyes: Kommt drauf an, in C4 gibt's die online-Hilfe nur noch in Englisch.....;)

    Wenn du dir deinen Kanal mal im Inspector betrachtest, wird dir da ein kleines Symbol auffallen, das aussieht wie ein Lautsprecher. Drück da mal drauf und staune!:D
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 27.12.06   #5
    Was für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ja nicht so das Problem darstellen dürfte...;)
     
  6. Tobia

    Tobia Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    21.03.11
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -246
    Erstellt: 27.12.06   #6
    Ich benutze eine Audiophile 2496 Soundkarte.
    Die Bedienungsanleitung im Programm ist auf Englisch und ich verstehe dort nur Bahnhof, da es dort vor englischen Audiofachbegriffen nur so hagelt. Weil ich es nicht verstehe, frage ich hier nach.

    Tobias.
     
  7. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 27.12.06   #7
    Das schon, aber wenn ich 169 Eurotaler für ein deutsches update hinlege, dann hätt' ich schon gern auch ein deutsches Programm. Das hat nix mit Nationalismus zu tun, sondern mit Treu und Glauben. Da eine online-Hilfe bei moderner software üblich ist, ist es schon etwas befremdlich, daß sie bei der Verbesserung von SX3 zu C4 mal so eben verlorengegangen ist....
    @Tobia: Ich bin nicht die Polizei, aber wer mit einem solch teurem Programm solch simple Fragen stellt, läuft schon Gefahr, als crack-user betrachtet zu werden. Also besorg dir 'n deutsches pdf, und wälz das erst mal!
     
  8. E-Morpheus

    E-Morpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #8
    Du kannst bei Cubas bei der Spur.
    Monitor einschalten.
    Dann hörst du was du spielst.
    Das ist bei der Spurbeschriftung unten rechts.

    lg
     
  9. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 27.12.06   #9
    ... und damit ist dann das Ende des Supports erreicht, denn wer kauft sich eine Englische SW wenn er die Sprache nicht kann, und mit gefunden ist auch in der weihnachtszeit nichts zu haben. --> Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping