Bei Cubase Gitarre hören während man aufnimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tobia
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.18
Registriert
27.12.06
Beiträge
147
Kekse
-256
Hi, Ich bin Anfänger bei Cubase SX und ich möchte Gitarrenspuren aufnehmen. Das Problem ist, dass ich zwar die Spuren nach dem Einspielen abhören kann, aber nicht während ich sie aufnehme. Wo kann man das bei Cubase umstellen? Ich kann nicht richtig einspielen, wenn ich mich selbst nicht höre.

Vielen Dank für Rat,

Tobias
 
Eigenschaft
 
Gelobt sei das Manual und die F1 Taste --> Onlinehilfe. Da werden Sie geholfen.... ;)
 
:rolleyes: Kommt drauf an, in C4 gibt's die online-Hilfe nur noch in Englisch.....;)

Wenn du dir deinen Kanal mal im Inspector betrachtest, wird dir da ein kleines Symbol auffallen, das aussieht wie ein Lautsprecher. Drück da mal drauf und staune!:D
 
Ich benutze eine Audiophile 2496 Soundkarte.
Die Bedienungsanleitung im Programm ist auf Englisch und ich verstehe dort nur Bahnhof, da es dort vor englischen Audiofachbegriffen nur so hagelt. Weil ich es nicht verstehe, frage ich hier nach.

Tobias.
 
Das schon, aber wenn ich 169 Eurotaler für ein deutsches update hinlege, dann hätt' ich schon gern auch ein deutsches Programm. Das hat nix mit Nationalismus zu tun, sondern mit Treu und Glauben. Da eine online-Hilfe bei moderner software üblich ist, ist es schon etwas befremdlich, daß sie bei der Verbesserung von SX3 zu C4 mal so eben verlorengegangen ist....
@Tobia: Ich bin nicht die Polizei, aber wer mit einem solch teurem Programm solch simple Fragen stellt, läuft schon Gefahr, als crack-user betrachtet zu werden. Also besorg dir 'n deutsches pdf, und wälz das erst mal!
 
Du kannst bei Cubas bei der Spur.
Monitor einschalten.
Dann hörst du was du spielst.
Das ist bei der Spurbeschriftung unten rechts.

lg
 
Tobia schrieb:
Die Bedienungsanleitung im Programm ist auf Englisch .....

... und damit ist dann das Ende des Supports erreicht, denn wer kauft sich eine Englische SW wenn er die Sprache nicht kann, und mit gefunden ist auch in der weihnachtszeit nichts zu haben. --> Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben