Bei Ibanez mit Floyd Rose die Befestigung der Saiten entfernen.

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
Hi sry für den blöden Thread titel, aber ich wieß einfac nicht wie die Halterung heißt.

Also zur Frage, bei meiner Ibanez benutze ich eig. nie das Tremolo, könnte ich also einfach die Schrauben ganz oben am Hals entfernen, sodass ich jeder zeit mal auf drop D oder so stimmen kann, oder bekomm ich probleme?

danke für Antworten

grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Tremolo dann benutzt verstimmt sich deine Gitarre.

Und wenn du umstimmen willst wird das nicht so leicht gehen,
weil sich durch das Tremolo die anderen Saiten mit verstimmen.
 
Könntest du nicht theoretisch auch einfach mit den Schrauben am Steg auf Drop D kommen? Bei mir geht das einwandfrei, und ich verwend' schon enorm dünne Saiten...

Außerdem verstimmen sich die anderen Saiten mit, wenn du die tiefe E-Saite runterstimmst.
 
Hi sry für den blöden Thread titel, aber ich wieß einfac nicht wie die Halterung heißt.

grüße


Du meinst das top lock.
Wenn du das Tremolo festsetzt, kannst du die Schrauben auch auflassen und das Umstimmen sollte noch funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben