stimmen mit Floyd Rose

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
Hi also hab seit gestern ne Gitarre mit Floyd Rose Trem. mache ich es richtig wenn ich am Hals oben die Schrauben aufdrehe dann grob stimme und dann mti dem feintuning genau stimme?

danke
 
Eigenschaft
 
Nachdem die umgekehrten Wege
a) zuerst mit den Feinstimmern grob stimmen und dann aufschrauben und Wirbeln genau stimmen
b) mit den Wirbeln feinstimmen und dann mit den Feinstimmern grob stimmen
c) mit den Feinstimmern genau stimmen und danach mit den Wirbeln grob stimmen

nicht unmittelbar zum Ziel führen, hast du schon einen guten Weg eingeschlagen.

Grüße
 
Man beachte ausserdem die gar manigfaltigen Möglichkeiten der Google-Board-Suche...

Gruss
TheMystery
 
SO wirds gemacht...
 
hey wie wärs wenn wir das forum einfach den bach runter gehen lassen,
alles was man wissen kann findet man ja bei google!...
jetzt werden leute sogar mit links verarscht... FUCK OFF!
der thread verschwindet nachdem die frage beantwortet wurde sowieso im nirvana und stört keine alte sau.
in der zeit in der ihr mit eurer verkackten boardsuche nervt, hättet ihr schon alles beantworten können.


@OP:
ja das machst du so schon richtig,
nicht vergessen beim saitenwechsel die saiten einzel wechseln ... dann ist das alles kein problem
 
nicht vergessen beim saitenwechsel die saiten einzel wechseln ... dann ist das alles kein problem

Diesen Tipp habe ich noch nie verstanden - ich lege immer einen Holzblock hinters Tremolo, nehme alle Saiten ab, pflege das Griffbrett, ziehe Saiten auf, dehne, stimme und den Holzblock wieder weg. Locking nuts festschrauben, nachstimmen, fertig.

Ist doch viel einfacher :confused:
 
Dafür musst Du die Platte, die das Trem abdeckt entfernen, was nicht jeder tut.
 
hey wie wärs wenn wir das forum einfach den bach runter gehen lassen,
alles was man wissen kann findet man ja bei google!...
jetzt werden leute sogar mit links verarscht... FUCK OFF!
der thread verschwindet nachdem die frage beantwortet wurde sowieso im nirvana und stört keine alte sau.
in der zeit in der ihr mit eurer verkackten boardsuche nervt, hättet ihr schon alles beantworten können.

Wenn du lesen statt meckern würdest, hättest du gemerkt, dass die geposteten Links alle zum Ziel führen :rolleyes:

... zudem sind dezente Hinweise zu ein klein wenig Eigeninitiative nie verkehrt.

Und deinen verkorksten Umgangston lässt du bitte das nächste Mal auch lieber zu Hause ;)
 
Dafür musst Du die Platte, die das Trem abdeckt entfernen, was nicht jeder tut.

Öhm, nein?! Ich lege den Holzblock ja unters Tremolo in die Ausfräsung...da muss ich nichts entfernen. Mir geht's ja nur darum, dass das Tremolo am Ende wieder in der Schwebe steht und das ist mir so bislang immer gelungen.
 
hey wie wärs wenn wir das forum einfach den bach runter gehen lassen,
alles was man wissen kann findet man ja bei google!...
jetzt werden leute sogar mit links verarscht... FUCK OFF!
der thread verschwindet nachdem die frage beantwortet wurde sowieso im nirvana und stört keine alte sau.
in der zeit in der ihr mit eurer verkackten boardsuche nervt, hättet ihr schon alles beantworten können.


@OP:
ja das machst du so schon richtig,
nicht vergessen beim saitenwechsel die saiten einzel wechseln ... dann ist das alles kein problem

Ja, so ist's richtig! Selbst keine Tipps geben (man beachte: nach dem Saitenwechsel hat auch "keine alte Sau" gefragt), aber dafür hier den Forenproll mit dem unflätigen Sprachduktus raushängen lassen.
Ich Resümiere: keine Hilfe geleistet + das Forum zugespamt + deine verbale Unberherrschtheit demonstriert = goldene Himbeere der heutigen Posts!

Gruss
TheMystery
Ps. Falls du mal einen Ton anschlagen solltest, bei dem man in Erwägung ziehen könnte, sich mit dir halbwegs vernünftig ausseinander setzen zu können, erkläre ich dir gerne, welchen Beitrag die Boardsuche meiner Meinung nach für die Übersichtlichkeit hier leistet.
 
Mein Floyd ist nicht unterfräst, daran habe ich nicht gedacht.
 
Hmm ich möchte nur ungern ein neues Thema öffnen da es hier auch reinpasst.
Unzwar wollt ich mir eine 2.Gitarre kaufen (um die 500€ rum) für Standard e - Drop d.
Nun wollt ich fragen kann man von Standard e auf drop d runterstimmen ohne grob was umzustellen? Oder verstellt sich das Tremolo schon argh bei den 2. halbtönen? Ich hab wenig Lust ständig wenn ich von standard auf drop d runterstimme alles neu einzustellen.
Nach einer Gitarre ohne Tremolo hab ich erst geschaut weils die leichteste Lösung wäre bloß find ich nix gescheites was mir gefällt.....
Und ich mein ein Tremolo als Bonus zu haben sollte mitlerweile auch nicht verkehrt sein! =)
 
Das verstimmt sich deutlich!
Entweder Tremolo blockieren, evt so ein Tremol No oder fixed Bridge.

Grüße
 
Joa stimmt hast recht!! aber sonst fällt mir auch nix ein:gruebel:
 
Ja, so ist's richtig! Selbst keine Tipps geben (man beachte: nach dem Saitenwechsel hat auch "keine alte Sau" gefragt), aber dafür hier den Forenproll mit dem unflätigen Sprachduktus raushängen lassen.
Ich Resümiere: keine Hilfe geleistet + das Forum zugespamt + deine verbale Unberherrschtheit demonstriert = goldene Himbeere der heutigen Posts!

Gruss
TheMystery
Ps. Falls du mal einen Ton anschlagen solltest, bei dem man in Erwägung ziehen könnte, sich mit dir halbwegs vernünftig ausseinander setzen zu können, erkläre ich dir gerne, welchen Beitrag die Boardsuche meiner Meinung nach für die Übersichtlichkeit hier leistet.

kannst du nicht lesen?

"mache ich es richtig wenn ich am Hals oben die Schrauben aufdrehe dann grob stimme und dann mti dem feintuning genau stimme?"

"@OP:
ja das machst du so schon richtig, "

und du hast das forum gerade genauso wie ich zugespammt, da es "off topic" belehrungen sind, dann in zukunft doch bitte per pm

man leute sollten sich hier im forum mal echt den stock aus dem ar...m ziehen und einfach auf fragen eingehen und aufhören immer den ganz klugen rauszulassen... mach ich zwar jetzt auch aber hey... wir kämpfen beide den "good fight" nur mit anderen zielen...

da ein erstellter thread schon mal da ist und in aller regel NICHT GELÖSCHT WIRD, und ewige sufu belehrungs gespamme evtl. interresierten und dem op nix nutzen -
 
Zitat Boardregeln:
...
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
...

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben