Bei PPC-Music kaufen?

Hi,
ich denke, bei Musikläden ist es wie mit Krankenhäusern. Einige machen schlechte Erfahrungen und verteufeln von da ab an alles an dem Laden. Andere haben genau das Gegenteil erfahren und behaupten das dann auch. Hängt wohl wie immer alles von der Interaktion ab. Klar, manche Verkäufer sind nicht immer gut drauf oder kompetent, und wenn die dann mit vielleicht genervten oder mit solidem Halbwissen auftrumpfenden Kunden aneinandergeraten, dann kann es schon zu bleibenden athosphärischen Störungen kommen. Ich denke, das meiste hängt davon ab, wie BEIDE aufeiander zugehen.

Ich jedenfalls hab' bei PPC schon sehr gute, aber auch ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, das statistische Mittel eben, was wie gesagt auch auf Krankenhäuser, Ärzte, Anwälte oder Real-Märkte etc. zutrifft.

Ausschliesslich schlechte Erfahrungen habe ich damals nur bei Blackfield gemacht...

Grusz
<'))><
 
Merowinger, dein Post hat ein ganz schön großes Stück weiter geholfen, bissl Angst hast du mir aber auch eingejagd ^^ Solche Menschen gibts allerdings so ziemlich überall. Mal hoffen, dass das Glück auf meiner Seite ist. Danke dir und natürlich auch den anderen vielmals! Super Forum hier =)
 
sachmal merowinger, wo ist denn böhmke und sohn? ich hab nie was von gehört? evtl kenn ich den laden, aber unter nem anderen namen. es wär ja irre wenn ich in hannover nen vernünftigen gitarrenladen übersehen hätte. heißt der laden vielleciht musikbrunnen?
 
@ DEKODE:

Wie ich schon geschrieben habe: ich hatte natürlich auch eine Menge Pech. 100% Ausfall kann sich niemand erlauben, das würde ich PPC auch nie unterstellen. Pech hatte ich auch, dass der Fehler im Laden erst so spät reproduzierbar war bzw. aufgetreten ist, sonst hätte der Fehler evtl. auf Anhieb behoben werden können.
Tatsache ist aber auch, dass ich als zahlender Kunde erwarten kann, nicht wie ein Dummerchen hingestellt zu werden und das man meine Fehlervermutung (die wahrscheinlich sogar richtig war) nicht überprüfen wollte. Über die Gründe kann ich mutmaßen. Es ist aber nicht außerhalb aller Wahrscheinlichkeit, dass man eine solche Klampfe aufhübscht und als B-Ware auf dem Sommerfest an den nächsten verhökert.
So kann man mit Kunden nicht umgehen.

Wäre ich du würde ich mich über meine neue Gitarre freuen, Schecter ist grds. toll im Preis-Leistung-Verhältnis und mir hat meine auch richtig gut gefallen.
Check sie aber penibel durch, und wenn etwas nicht stimmen sollte, verlange mit ALLEM NACHDRUCK Nachbesserung oder tritt vom Kauf zurück. Ein Nachbesserungsversuch, wie bei meinem ersten Versuch ist kein Nachbesserungsversuch im Sinne des BGB und berechtigt zum sofortigen Rücktritt!

@ Mawel:
Doch, die heißen Musikbrunnen. Der Laden ist in der Grupenstr. 12.
Da läuft es ganz anders. Die haben die LTD bestellt, und obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich das konrete Modell erst testen werde, haben sie mich sofort angerufen und bescheid gesagt, dass sie da war. Außerdem haben sie die Gitarre sofort, nach Rückfrage bei mir, was ich spiele, auf 10er-Saiten fix und fertig eingestellt (obwohl da von ESP auch 10er aufgezogen werden) und frisch besaitet zum Testen hingestellt. Hätten sie Elixier Nanoweb in 10 gehabt, hätten sie sogar die für mich aufgezogen (die spiele ich normalerweise). Ich habe die Gitarre dann zwar auch gekauft, aber das war ja noch offen.

Als ich dann gebraucht eine ESP Horizon FR gekauft hatte, ließ ich die dort ebenfalls einstellen. In kürzester Zeit und trotz Feiertragsstress (zwischen Weihnachten und Neujahr; der Gitarrenbauer war eigentlich nur kurz an einem Tag da) hat das geklappt. Und das beste: die freuen sich mit Dir, auch wenn die Gitarre nicht von denen ist!

DAS ist Spitzenservice!
 
Check sie aber penibel durch, und wenn etwas nicht stimmen sollte, verlange mit ALLEM NACHDRUCK Nachbesserung oder tritt vom Kauf zurück. Ein Nachbesserungsversuch, wie bei meinem ersten Versuch ist kein Nachbesserungsversuch im Sinne des BGB und berechtigt zum sofortigen Rücktritt!

Ich werd die Gitarre selber überprüfen, aber da ich noch nie eine in meine Hände hatte, werd ich wohl kaum was merken, mhjoa ^^
 
@ merowonger: wenn das sone weiße war, hab ich die auch getestet :). schickes teilchen :great:
 
Nein, das war keine weiße, sondern eine schwarze. Und die schwarze hast du garantiert nicht getestet, denn die habe ich schließlich auch gekauft ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben