Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

• Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Dito.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Jahr: Linkin Park Hannover, Fury in the Slaughterhouse Meersburg :), LaBrassBanda, Blaskapelle Gehörsturz ( sehr geil!) Iffezheim, ACDC Karlsruhe und viele kleine, sehr tolle Bands in der Region mit unterschiedlichen Musikrichtungen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war am 14.10. bei "The Darkness" im Backstage in München. Ich mag die Band seit dem ersten Album, und nach zwischenzeitlichem hin und her sind sie seit einer Weile eine grundsolide Truppe. Ich mag auch Frontmann Justin sowohl an der Gitarre als auch an den Vocals, die er immer noch sehr gut drauf hat.

Klare Empfehlung für einen spaßigen Abend. Inkl. Cover von Jennifer Rush's "The Power of Love" (... war erstaunlich cool!).

Darkness.jpg

Wer sie nicht kennt - hier ein kleiner Eindruck von der aktuellen Tour (nicht München, sondern Hamburg):

View: https://youtu.be/oatENoAHAY0?t=57

Justin's Podcast (Justin Hawkins Rides Again) ist auch eine spannende Quelle rund um aktuelle (Rock)Musikthemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...am 21.10. war noch "Katy Perry" in der Uber Arena, mega Show:

IMG_0326.jpeg

• Gefällt mir
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... ich war auf vielen Live-Konzerten, aber nur auf zwei wirklich großen Events. Eins davon war das "Golden Summer Night '82" mit Jethro Tull, King Crimson, Neil Young usw. Fand ich ganz okay, aber wohler fühlte ich mich später dann in kleineren Club Events, zu denen ich dann in meiner Studizeit auch ständig irgendwo hin getingelt bin.

Die meisten hab ich vergessen, aber ne Zeitlang war ich "Supercharge" Hooligan und hab die bestimmt 10 mal gesehen. Diese R&B Blaskapelle um Albie Donnelly hat jeden Club zum kochen gebracht, da war immer Mega Stimmung. Gibt's ja, wie ich gesehen habe, immer noch.

Ein weiteres, persönliches Highlight war "Nationalgalerie" im (mittlerweile abgerissenen) Heidelberger Schwimmbad Musik Club. Fetter, gitarrenlastiger Rock, hör ich heut noch gerne.

Ansonsten.... achja, B.B.King in der Heidelberger Stadthalle. Damals spielte er noch im Stehen. War... naja, damals fand ich's grossartig. B.B.King halt....

Achja und mein allererstes Konzert überhaupt: Status Quo als kleiner Bub in der Crailsheimer Großsporthalle, natürlich standesgemäß mit Status Quo Sticker auf der Jeansjacke und von Pappi hingefahren und wieder abgeholt. :LOL:

♪♫ and I like it, I like it, I like it, I like it, I laalaalaa..... ♫♪

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gerade zurück vom Offspring-Konzert in der Uber Arena Berlin:

IMG_0378.jpeg

• Gefällt mir
The Pre-Heep(s)

IMG_20251028_191536.jpg

IMG_20251028_200131.jpg

Aber schon irgendwie ungewohnt so ein Sitzkonzert. 😅

• Gefällt mir
Da bin ich auch grad

• Gefällt mir
The Heep!

IMG_20251028_211558.jpg

Erste Reihe. 🤩

• Gefällt mir
Lari Basilio gestern in Aschaffenburg

• Gefällt mir
Mind. 4x Deep Purple. Das erste muss so 2000 rum gewesen sein.
Red Hot Chili Peppers in Dresden 2007 - war das schlechteste Konzert, auf dem ich jemals war. Seit dem wars das mit RHCP für mich.
DIO
2x AC/DC
3x Rammstein
Foo Fighters
Udo Lindenberg
Metallica
Guns n‘ Roses 2015 glaube in München
2x Roland Kaiser (meiner Frau zu liebe)
Lynyrd Skynyrd
ZZ-Top
… und noch viele kleinere, bzw. unbekanntere Bands.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben