Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... ich war auf vielen Live-Konzerten, aber nur auf zwei wirklich großen Events. Eins davon war das "Golden Summer Night '82" mit Jethro Tull, King Crimson, Neil Young usw. Fand ich ganz okay, aber wohler fühlte ich mich später dann in kleineren Club Events, zu denen ich dann in meiner Studizeit auch ständig irgendwo hin getingelt bin.
Die meisten hab ich vergessen, aber ne Zeitlang war ich "Supercharge" Hooligan und hab die bestimmt 10 mal gesehen. Diese R&B Blaskapelle um Albie Donnelly hat jeden Club zum kochen gebracht, da war immer Mega Stimmung. Gibt's ja, wie ich gesehen habe, immer noch.
Ein weiteres, persönliches Highlight war "Nationalgalerie" im (mittlerweile abgerissenen) Heidelberger Schwimmbad Musik Club. Fetter, gitarrenlastiger Rock, hör ich heut noch gerne.
Ansonsten.... achja, B.B.King in der Heidelberger Stadthalle. Damals spielte er noch im Stehen. War... naja, damals fand ich's grossartig. B.B.King halt....
Achja und mein allererstes Konzert überhaupt: Status Quo als kleiner Bub in der Crailsheimer Großsporthalle, natürlich standesgemäß mit Status Quo Sticker auf der Jeansjacke und von Pappi hingefahren und wieder abgeholt.
♪♫ and I like it, I like it, I like it, I like it, I laalaalaa..... ♫♪