bei welchen songs denkt ih an was schönes ?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi, ich wollt mal wissen bei welchen songs ihr an was schönes, sei es eure freundin/freund... ein schönes erlebnis oder ein geiler abend an den ihr besoffen ward.

bei mir is es nämlich so, dass ich bei traurigen, ruhigen und schönen liedern immer an meine freundin denken muss. :redface:
zB: bei evil in a closet ( in flames ), the unforgiven, NEM, the burning red...
bei solchen liedern werd ich immer ur melancholisch.... achje :) :rolleyes:

( wenns so was ähnliches schon gibts löschen)
 
Eigenschaft
 
Ruhige Lieder denke ich an meine Ex Freundin, die ich vor 2 wochen verloren habe :(

Bei paradise City denke ich daran, wie ich mit Musikern aus Neuseeland besoffen durch die Gegend hoppste.
 
Bei mir ist's unter vielen anderen Liedern Welcome Home von Metallica...ich hab das Lied in Endlosschleife gehört, als ich noch ein kleiner Junge war und dabei ununterbrochen Star Wars-Romane gelesen habe. Das war eine tolle Zeit!
 
Vertical Horizon - Finding me
Da schwärm ich immer (Gedanken an bessere Zeiten)

Good Charlotte - Say anything
Keine Ahnung, einfach der Gefühlsausbruch schlechthin. Sehr geschickt aufgebaut, von einem ruhigen Erzählungs-Part am Anfang bis zu einer "Say anything"-Ausheulorgie... ach ja....
 
Dissection !
 
Also kann jetz grad nich sagen ,wieso diese lieder und woran ich denke ,aber die reissen mich immer mir und könnte se den ganzen tag repeat hören ...

Terrorgruppe/Die Ärzte - Mach die Augen zu
Die toten Hosen - Paradies
Beatsteaks - I dont care as long as u sing
Ab und zu lässt sich auch "Under the Bridge" (RHCP) dazu zählen und "Nichts in der Welt" (Ärzte) war/ist auch sehr beliebt bei mir ...
 
ja under the bridge...
beginnt ja mit: "some times i fell like i dont have a partner"
 
scartissue und otherside von den peppers
gone away(obwohls ziemlich depressiv ist) von the offspring(ich mag halt depressive lieder :) )

und drain you von nirvana!!!

und dann gibts noch viele andere aber die kommen mir jezz grad nicht in den sinn :great:
 
Wie seid n ihr drauf, ihr denkt bei allen möglichen traurigen Liedern an was schönes....sooooo schön kann das dann doch ma echt nich sein, wenn man traurige Lieder damit verbindet :>


Ich verbind zum Beispiel die Sommerzeit vor 2 Jahren mit einigen Liedern:

Stitches - My Baby hates me
ToyDolls - Wipeout (Cover)
Mighty Mighty Bosstones - Dr. D.
My Gay Uncle - Hit me Baby one more Time (Cover)
Pennywise - Bro Hymn Tribute

Die ganze Zeit Feiern, Baggersee, Skateboarden, DAS war was :D
Wobei wir auch zusehn, dass wirs immer noch machen, aber man merkts schon, die Musik macht die Stimmung.
Und bei Iron Maiden - Fear of the Dark is nunma ein anderes "Abgehen" angesagt als bei "My Baby hates me" ;)

Es war damals auch hauptsächlich Punk, also teilweise echt ziemliches Gemöbel...
Ab da, wo ich Gitarrespielen angefangen hab, gings mehr in Richtung alten Rock, Deep Purple etc.

Is eigentlich doof....Ich geh Refused spielen :> *traps*
 
Helpless von Diamond Head(ein bisschen auch die Metallica version).
Erinnert mich, wie viele andere NWOBHM Songs, an Zeiten, wo mein Leben noch in Ordnung war :( .
Aber was solls - hauptsache ich lebe noch :rock:
 
Johnny Cash - Hurt
lässt einiges aufleben, wer das lied kennt weiß was ich mein...
 
ein positives lied is zB wiskey in the jar das macht stimmung !!!!
 
klingt vieleicht komisch wenn man den Songtext von dem Lied kennt aber:

Machine Head - Days Turn Blue to Gray
 
Rammstein - Rein Raus

Und jetzt ratet mal an was ich da schönes denke ? :D

Dann diese schreckliche Hamsterlied von JBO auf Party (vom Lied hat man aber nicht viel gehört, weil alle mitgröhlen mussten :D).

Black Label Society - Bridge To Cross. Schön traurig.
 
Bei Painkiller von Judas Priest werd ich so richtig melancholisch. :D
 
Also:

Whiskey in the Jar in der Metallica-Version, zu dem Lied hab ich mir mitn paar Kumpels das erste mal die Kante gegeben (wie passend,nich?^^

Dann noch Enter Sandman, zu dem Lied (und vielen anderen :) ) sind wir einmal im Sommer abends singend durch die Stadt gelaufen, war wirklich eine geniale Nacht (Tragbare CD-Spieler + gescheite Musik sind ne herrliche Erfindung :great: ), und am nächsten Tag sind 2 aus der Gruppe für je ein Jahr nach Kanada ...

Gibt dann noch ne ganze Menge, Stairway to Heaven, Whole lotta love ...
 
Also manchmal wenn ich irgendwie depressiv bin oder grade nicht gut drauf bin, höre ich entweder irgendwelche Balladen von Bon Jovi (Bed of Roses), um irgendwie wieder hoch zu kommen.
Oder auch Wolfsheim, aber das auch mal so. (Wolfsheim hab ich hier noch nie irgendwie gelesen, ich hoffe das ist hier nicht verschrien :D )
Und einfach geil sind so Sachen wie Moskau, Moskau :great:
Und das Hamsterlied kenn ich auc. Mit Monogamie, bigamie und so...das ist cool.

Ach ja, bei uns im Ruderclub ist "Summer of '69" DAS Stimmungs-Partylied schlechthin.

Und was ich noch höre wenn ich grade nicht positiv drauf bin sind Simon&Garfunkel.
Und noch wenn ich grade keinen Bock auf Metallica habe den Soundtrack von "Almost FAmous", falls den jemand kennt. Auch sehr Melancholisch und zum dahinschwelgen.
 
Summer of ´69 isn cooles Lied, is hier auch n ziemlicher Dauerbrenner :)
 
hey delta du gehst rudern? cool ich auch nur ich halt in wien :) Unser verein is voll der metal verein :twisted: :twisted:
bei uns is das party lied schlechthin... hm..
im mom tribute to the best song in the world, oder was von acdc... und wie hies das noch i feel good :D
 
Fenriswolf schrieb:
Johnny Cash - Hurt
lässt einiges aufleben, wer das lied kennt weiß was ich mein...
Sehe ich genau so... auch wenn das (viel schlechtere) Original von Nine Inch Nails stammt...

An was schönes denke ich noch beim kitschigen "Land Of The Miracles" von Edguy und bei Silence von Gamma Ray... "Oh, I wanna live my life in a fairy tale, where the end is always good and never sad. Come and show me the way to another world, where the sun is always shining in the end" *sing* :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben