bei welchen songs denkt ih an was schönes ?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
Black_Plek schrieb:
Bei mir ist's unter vielen anderen Liedern Welcome Home von Metallica...ich hab das Lied in Endlosschleife gehört, als ich noch ein kleiner Junge war und dabei ununterbrochen Star Wars-Romane gelesen habe. Das war eine tolle Zeit!


Ich hab immer das ruhige Solo von Master of Puppets gehört, immer und immer wieder. Und Welcome Home auch!


Dabei denke ich an ... nichts, ich kann voll entspannen :confused:
 
Also, ich könnte hier jetzt unendlich viele hinschreiben und sie mit Situationen verbinden, aber ich muss mal gucken, wie viele mir einfallen, ich mach das mal ganz lange *g*.

Start (10:10 Uhr morgens):

Box Car Racer - There Is
Eigentlich immer an eine Ex-Freundin von vor 2 Jahren, nennen wir sie mal A.T. :) !
Im Moment aber eher an eine zu gute Freundin von mir, nennen wir sie mal J.K.!
"Do you care if I don´t know what to say? Will you sleep tonigt, will you think of me? Will I shake this of, pretend it´s all ok, that there´s someone out there, who feels just lik me!"
"I faintly remember breathing on your bedroom floor, where I laid and told you, but you swear you loved me more!"
"Those notes you wrote me, I´ve kept them all"
Passt halt alles genau, eigentlich der ganze Song, hal aber nur die markantesten Stellen hier hin geschrieben!

Incubus - Wish you were here

Wiederum J.K. und ans Surfen mit Freunden, hoffentlich gehts bald wieder los! :cool:
"I dig my toes into the sand
The ocean looks like a thousand diamonds
Strewn across a blue blanket
I lean against the wind
Pretend that I am weightless
And in this moment I am happy.. happy"

The Starting Line - Best of me

Wiederum an die Ex A.T. dieses Lied hat mir echt geholfen über sie hinwegzukommen!

The Used - I caught fire in your eyes

J.K. sie hat echt die geilsten Augen! Mein Gott, das geht echt nicht mehr, desweiteren passt die Zeile:
"Kiss me like you did
My heart stop beating
Such a softer said"
und
"Never caught my breath, Every second
I'm without you I'm a mess ever known each other
Trust these words are stalled, i kept on healing
Learning how to love"

The Rocket Summer - Skies so blue
(Hey, hab sogar grad das T-Shirt an)

An eine Ex, nennen wir sie mal A.K.H..
Sie fand das Lied so geil, auch weil ic es auf allen Instrumenten spielen kann, na ja, is ja auch nicht so schwer!
"Now the skies such a sweet blue
You made this come true.
My heart feels so new, whoa...
Its now wonderful to
See beautiful views.
Like skies that are so blue, whoa, whoa!
I'll never leave us you know!"
Sehr leichter Emo halt!
Und diese Textzeile passt so geil zu meinem Geburtsort und passt auch in der Jahreszahl!
"It snowed in Texas, but you missed (the 1st time since '86)" :)

Dead Poetic - Vanus Empty

Wiederum eine Ex, nennen wir sie mal P.B., sie hat mich auf die Band gebracht und der Text war in einer Stelle so geil, das war unser Lied:
"But I knew she was beautiful, you're the ones with the flaws.
Oh I knew she was beautiful she should of had this all.
You're killing your heroes, you're killing them one by one.
But I knew she was beautiful, something here's got to die."
Dazu sind wir immer sowas von abgegangen!

Finch - Letters to you

Erinnert mich wieder an P.B., wir haben uns immer geschrieben, Seitenlanger Shit, immer wenn wir uns nicht sehen konnten!

Joshua Kadison - Mama´s Arms

Eigentlich erinnern mich alle Joshua Kadison Lieder an die Zeit mit meinem Dad, entweder drüben in Ami-Land oder beimn Surfen, da dies die einzige Mukke ist, die uns beiden direkt gefällt!
Aber das Lied erinnert mich an den Abend vor 2 Jahren als A.T. mich verlassen hat... Jaja... Emo! :D

Korn - Ya´ll want a single

Abhängen in der Sputnik Halle in MS!
Mit vielen Freunden bei dem Lied Funky alles umpogen :twisted: !
GEIL!!!

Mest - What´s the dillio?

Bei dem Lied hab ich A.T. kennengelernt!
Ende!

Mest - Rooftops + Jaded

Letzen Sommerferiren in meiner Heimat verbracht und die ganze Zeit die beiden Lieder gehört, plus "Mi6 - Lunchbox"!

Rufio - Above Me

DAS Lied von A.K.H. und mir!
"If I was to walk 'till time saw no end
If I was to climb 'till the air was too thin
I could not find a picture to fit the frame
As perfect as you
As perfect as you"

Blink 182 - Carousel + Left Front Tire - Bring you down

Die ersten beiden Lieder die ich mit der Band nachgespielt hab!
Ja, das waren Zeiten!!!!

The Ataris - Boys of Summer

Erinnert mich irgendwie an alle möglichen Ex-Freundinnen!

Das waren jetzt nur die Lieder , die mir spontan eingefallen sind, ich könnte jetzt hier noch stundenlang irgendwelche metzerlangen Geschichten aufschreiben und sie anhand von Textzeilen irgendwelcher Songs belegen, aber neee.... Severkapazität + Wer liest das denn?

Bye Maze (10:41 Uhr)
 
Subway To Sally - Julia und die Räuber

Erinnert mich an eine tolle Frau

Pink Floyd - Wish You Were Here

nochma tolle frau

Irgend´n Jazzer - Autumn Leaves

weiß auch nicht krieg da n gutes Gefühl

allerlei Lieder die mich an geile Konzerte oder Festivals erinnern
 
@mazeonline : versteh ich das richtig du bis in texas geboren ? cool
 
Ja, das bin ich wohl...
El Paso um genau zu sein, genau an der Grenze zu Mexico!
Werd auch irgendwann wieder rüber, aber nicht nach Texas... eher Gorgia!
;)
 
Bei November Rain denke ich immer an meine Freundin die ich an einem regnerischen Novembertag kennengelernt habe :cool: :)
 
Wenn ich mal wieder sauer bin hör ich:
Roxette Listen to your heart
The Darkness Love ist only a feeling
AC/DC Ride on
......

und wenn ich dann wieder gute laune haben will:
Bryan Adams Summer of 69
AC/DC Heatseeker,TTWIWRNR
Motörhead Hellraiser,Enter Sandman
Manfred Manns Earth Band Blinded by the light
Billy Joel We didn't start the fire
....
 
wenn ich von songs den videoclip kenne, denk ich miestens an den ode rdas was darin passiert wenn ich den song höre.....

whiskey in the jar..... :D
 
bei "roots bloody roots" denk ich immer an einen ruhigen, besinnlichen Tag auf einer Wiese. Ganz alleine. Nur die Schmetterlinge, die Häschen und die blutige Ruth. :D
 
Also bei mir isses das Weathered Album von Creed... so ziemlich alle Songs dadrauf.... Einfach genial geworden... :great: Und nen paar Songs aufm neuen Alter Bridge Album sind auch nicht übel für sowas....
 
- dick brave and the Backbeats (fast das gesamte Album) - Erinnert mich an einen Segeltörn mit 3 sehr guten Freunden
- Sone schlechte Dance-Musik von vor 9-10 (so um 1994) Jahren... Dr. Alban, Prince Ital Joe... und und und... Das hab ich vor 5 Jahren immer mit nem sehr guten Freund auf Partys gehört... *schäm* weckt aber, obwohl ich es mitlerweile schlecht finde, sehr schöne erinnerungen
-Dann der oberhammer: Jan Plewka - No endless summer (haben den Film dazu im Urlaub immer geguckt und das was mich damit verbindet wird mir ewig in Erinnerung bleiben... ein gutaussehendes (und auch sehr liebes*g*) Mädel. Naja war wohl leider nur ne Urlaubsromanze...
-Krezip - I would stay - ebenfalls das mädel... :)
-Tears for fears - Mad world - Erinnert mich immer wieder an eine ziemlich depressive Phase meines Lebens (wie wohl auch 1000000000000mil. andere Leute.
Ben Folds Five - The Army mein erster großer Roadtrip nach Griechenland (mit meinem besten Freund...)
Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde. Eine organisierte Freizeit in der ich ein ganzes Stück gereift bin (schon laaaaaange her *g*)
- Das Parachutes Album von Coldplay - erinnert mich auch an eine Zeit in der ich nicht unbedingt ein Strahlemann war...
Blink 182 -Adams Song- an schöne Party und meine erste große Liebe (leider wollt sie mich nicht *g*)
Nts - Ich und du - Das hat mir ebendiese große Liebe die mich nicht wollt vorgeschlagen ich habs mir angehört und versteh nicht was sie mir damit sagen wollte (wir haben damals gerne versteckt über irgendwelche Lieder kommuniziert...)naja als antwort gab ich ihr Curse- lass uns freunde sein... Sau lächerlich... aber naja hier gehts ja um erinnerungen und jeder war mal pubertär..
-tracy Chapman - Fast Car - An meinen Englisch Tutor (ist eine seiner Lieblingssängerinnen... habe ab und zu mit ihm Gitarre gespielt... er hats drauf...
Goo Goo Dolls - Iris (Rommeclub tour an die Mosel... Mann wat waren wir voll... *g*)
Janis Joplin- Son of a Preacherman - ebenfalls Moseltour...
Alles von Deine Lakaien - ebenfalls depriphase...

Und so weiter und so fort... könnt noch ne Stunde so weiter machen...
 
bei Rock Rendezvous und Gwendoline von den Ärzten :twisted: :twisted: :twisted:
 
Wenn ich die Alive or just Breathing von Killswitch Engage höre muss ich immer an meine Beste Freundin denken, weil ich dieses Album letztes Jahr immer bei bei ihr im Auto gehört........tja jetz isse Weggezogen und ich seh sie nur noch sehr selten :(

Ach und bei Summer of 69 denk ich immer an meine 2 besten Kumpelz, weil wir uns durch das Lied auf jedem Fest/Party etc. auf dem wir sind wieder finden.Wir verlassen dann immer aus Protest die Halle :D
 
the doors - the end ;)

the ramones - what i like about you ( keine ahnung da geh ich immer ab und krieg gute laune :rock: )

die toten hosen - unsterblich ; alles aus liebe :redface:

no doubt - sunday morning (jaja gibts was besseres als sonntag morgen ^^ als schüler vielleicht noch samstag morgen :D )

system of a down - hm...wir liesen das ganze album soad bei band gründung rauf und runter spielen ^^ sugar gefiel mir damals wie jetzt am besten

alice cooper - schools out for summer (was gibts da zu sagen ^^ die von euch die fertig sind mit jeglicher schulung werden sich daran mit wehmut erinnern =P )
 
alice cooper - schools out for summer (was gibts da zu sagen ^^ die von euch die fertig sind mit jeglicher schulung werden sich daran mit wehmut erinnern =P )
Jop!! Würd gerne noch mal zur Schule... das war ne schöne Zeit... vor Allem die Oberstufe...
 
DTH - Alles aus Liebe

An ein (wie soll es auch anders sein) weibliches Wesen und ein paar verrückte Dinge die ich mit ihr erlebt hab und für sie gemacht hab

Travis - Baby one more Time

Erinnert mich an einen ganz speziellen Augenblick in meinem Leben


Bryam Adams - Summer of 69'

Erinnert mich an den Sommer 2003, der einfach genial war.


Kansas - Dust in the Wind
Pink Floyd - Wish you were here
Beatles - Hey Jude, let it be
Rolling Stones - Angie

.....

:redface:


STS - Irgendwann bleib i dann durt

Erinnert mich an letzes Zeltlager dieses Jahr...welches saucool war.
 
Ganz klar:
AC/DC - What do You Do For Money Honey
Nicht nur wg. des Textes,dieses Lied bereitet mir immer gute Laune,genau wie
AC/DC - Whole Lotta Rosie


Mh,bei AC/DC gehts auch immer um das eine.
 
ACDC - Are you ready

Der Song is einfach genial. Wenn er läuft denk ich am anfang immer das wär son Depri Song wegen dem Intro. Und aufeinmal fängts an ! PARTY YEAH :D

Gibt auch viel von den Hosen und ACDC sowieso. Egal was von ACDC drin is.
Es macht mich glücklich :great:
 
"Bleeding Me" von Metallica hats mir in der Hinsicht angetan. Wenn am Anfang die 2. Gitarre einsteigt, macht das irgendwie nachdenklich und ... kA. Halt ein gutes Gefühl.
 
Metallica -Nothing Else Matters!
Absolut *_*
Wobei ich mit dem Lied sowohl Positives als auch Negatives verbinde...
Ähnlich geht es mir mit dem ersten Gitarrensolo in Master of Puppets.

Ansonsten, auch wenn es überhaupt nciht in meine Hörangewohnheiten passt
Blue -Sorry seems to be the hardest word.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben