Einstellungsfrage Aufnahme

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
14.08.06
Beiträge
676
Kekse
407
Ort
Mühlingen
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen ,ob jemand von euch weiß wie ich folgendes Problem lösen kann. Und zwar sind meine Aufnahmen nicht synchron, was wohl an der Latenz des Audio Interfaces liegt. Ich hatte bisher den Vorgänger Cool Edit Pro benutzt, dort gab es die Möglichkeit die Spuren nach der Aufnahme automatisch um die Latenz bzw. einen Wert in Millisekunden vor versetzen zu lassen. Latenzausgleich, bzw. Spuroffset gab es da automatisch. Weiß jemand von euch wo die Funktion in Audition ist bzw. ob es was derartiges dort gibt ? Ich bin nur umgestiegen weil Cool Edit Pro kein Asio besitzt und ich ein Mehrspurinterface nun habe.

Falls es keine derartige Einstellung geben sollte. Was könntet ihr mir als Alternativprogramm empfehlen ? Am besten günstig oder kostenlos, da ich dann nicht schon wieder so viel Geld ausgeben möchte für was was dann doch nicht funktioniert.

Wie gesagt, mein Problem: Wenn ich Spuren nacheinander aufnehme sind die dann nicht synchron. Das ist natürlich nur so, wenn ich die Sachen nacheinander aufnehme. Nehm ich alle Spuren gleichzeitig auf, z.B. Live, dann sind die Spuren zueinander ja passend.

Viele Grüße
Jens
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben