beim umstöpseln alles ausschalten?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
watt ne dämliche überschrift aber ich wollte etwas "aussagekräftiger" klingen *fg... aaaalso mal ne kleine zwischenfrage... ich spiele zur zeit bass&gitarre ... beides über den bassamp. muss ich den amp immer ausmachen wenn ich mal eben die gitarre einstöpseln will. muss die lautstärke + Gain immer ganz auf null gedreht werden beim ein+ausschalten... in der bedienungsanleitung stehts das so drin aber irgendwie nervt mich das :)
 
Eigenschaft
 
wenn es "knallt" (Kabel rein/raus) sind das Pegelspitzen die an die Substanz gehen können...

Also lieber Master auf Null oder AMP auf Standby.
Oder Kabel mit integrietem Schalter verwenden...z.B. das hier

RAGMAN
 
Also beim Rein-/Rausziehen höre ich kein Knallen, jedoch wenn ich den AMP ausschalte. Habe gerade überall die Lautstärke runtergedreht und sogar alles rausgezogen und es knallt trotzdem beim Aussschalten. Eigentlich hat er das von Anfang an gemacht, aber ich hielt das immer für normal. Ist mein AMP jetzt krank? :confused:
 
Also mein Fender klingt einfach nur genial beim Ausschalten das knallt nicht direkt, der quietscht so weg zieht so ein quietschen ganz lang, klingt echt einmalig, sollte man echt am ende des Songs mal mit aufnehmen geniales Finale.
Und beim Einschlaten knallt er auch.

Und dann war da noch der Ibanez Amp, weiß nicht so ein kleines ding der knallte auch immer beim anmachen.
 
Der Knall beim Ausschalten liegt an der Selbstinduktion im Ausgangsübertrager, da ist nichts ungewöhnliches dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben