Bekannte gute Titel

  • Ersteller flaVus08
  • Erstellt am
Was auch noch zu empfeheln wär sind die ganze Progressiven Pink Floyd Sachen, wie zB Animals, Wish you where here. usw...
Richard Wright spielt zwar nicht gerade sehr schwierige Sachen, aber es ist verdammt Kreativ und klingt unnachahmlich :great:
 
Also im Metalbereich würd ich sagen z.B. Stratovarius, Sonata Arctica, Children Of Bodom, Nightwish, Dream Theater, Time Requiem, In Flames.
Auch Rammstein ist sehr schön, ist zwar spieltechnisch auf den ersten Blick nicht so schwer, aber da kommts auf die rhythmik an und wenn es um div. Keyboardsequenzen geht kann der Anspruch schon mal recht schnell steigen.

Solche Sachen wie Toto oder Genesis wie schon erwähnt sind auch gut, oder Queen.
Von Van Halen Right Now, das is auch ne geile Nummer. Savatage haben recht gute Songs mit viel Streicher und Klavier.

Mehr fällt mir etz grad net ein, irgendwie bin ich noch net so ganz auf der Höh ;-)

Grüße
 
Wenn das nicht völlig abseits Deiner Vorstellungen liegt:

Stern Meisssen - Der Frühling (Youtube)

Electra - Türkischer Marsch (Youtube)

Die "Sachsendreier" - also Electra, Lift und Stern Meissen - haben sowohl einzeln als auch gemeinsam einige eher klassische Werke hörenswert adaptiert und populär gemacht.

Auch Berluc's "Blaue Stunde" ist recht "synthielastig".
 
@Peter: Die Wakeman-Solo-Sachen kann doch keiner spielen... ;)
@richy: Meet her at the Loveparade aufm Keyboard live zu spielen halte ich für ziemlich ätzend... (ist überigens von Da Hool)
Und Vangelis alleine zu spielen stell ich mir auch schwierig vor.

Ein Klassiker wäre noch The wayit is von Bruce Hornsby - das Solo findet man auch überall ausnotiert.
Wenn du gerne Strings spielst: It´s probably me von Sting. An sich ist da nicht viel drin, aber man kann gut dezent rumspielen und am Ende kann man da wunderbar die Background vocals übernehmen, da man nix zu tun hat:D
Tracy Chapman - House in New Orleans - schön smoothes Klavier

Und sonst: Selber was ausdenken!
 
Yepp, Da Hool sorry.
Ich meinte die Frage zielt auf Sounds und Riffs mit besonderem Wiedererkennungwert ab.
Den Jump Riff koennte man wie Love Parade als Jingel bezeichnen. Ich benutze Loveparade genau fuer den Zweck auch live um mal kurz die Stimmung aufzuheizen,
Fuer Vangelis muss man sich eben die Begleitung zum Beispiel am ARP zusammenbasteln.
 
Hehe, ok, dann verstehe ich das, richy :)
Da hab ich auch noch ein paar Synthie-Sachen auf Lager, die schon allein durch den Wiedererkennungswert für gute Laune sorgen:
Mr. Vain von Culture Beat oder
The Hippodance (ich glaube von Le Zoo)

Zu Vangelis: Ich hab ja ne Zeit lang immer davon geträumt, mal "Voices" live aufzuführen, mit ganz vielen Instrumentalisten und nem Chor - das muss als Keyboarder dermaßen geil sein :rolleyes:
 
Das Miami Vice Theme hatte ich mit dem X50 + AN1x ja hier schon mal versucht :

Die Introsequenz ist natuerlich von der anderen bekannten Truppe :D
Und ein echter Chor waere hier natuerlich auch netter :)
 
Das Miami Vice Theme hatte ich mit dem X50 ja hier schon mal versucht :

Die Introsequenz ist natuerlich von der anderen bekannten Truppe :D

geht leider net, irgendwas scheint da faul zu sein :(
 
Hatte leider kein Web Space mehr.
Jetzt muesste es funzen:
 
Wow das ist superstark. Da hatte ich wohl die falsche Vorlage :)
 
Dritte seite, und über Earth, Wind & Fire hat keiner was geschrieben??? ;)
LG
NightflY

Edit: Najaaa iiinntroooo;) es gibt sovieles besseres :D
 
> Dritte seite, und über Earth, Wind & Fire hat keiner was geschrieben?
Das Intro zu Fantasy :)
 
danke für die vielen antworten, so viele lieder, da hab ich einige zeit was zu tun... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben