bekannte oder unbekannte titel?

es gibt so viel gute musik die es nie ins radio geschafft hat, und man könnte auch mal ein etwas anderes set aufstellen. ...
wie seht ihr das? ist es wirklich "gefährlich" 3 von 10 songs zu spielen die 99% des publikums nicht kennt?

Gibt auch genug Songs, die es in's Radio geschafft haben , aber wieder in Vergessenheit geraten sind.
Du solltest aber darauf achten, dass Du nicht gerade die Eckensteher-Blues-Songs in's Leben zurückholst. Wenn sie gut abgehen, hören die Leute eher an, auf die langsamen, auch wenn sie gut sind, eher weniger.
Ich weiß ja nicht, welche Richtung Ihr versiert seid, aber hör Dir doch mal "Couldn't it be Right" von Climax Blues Band an, oder "Why Did You Do it" von Stretch, oder mein persönlicher Favorit "Dreams" von Molly Hatchet.

@Martman: Love Games hatten wir bei Shockproof im Programm, steht und fällt aber mit dem Basser. auf jeden Fall geile Nummer im Gegensatz zu dem, was danach von Level 42 kam.

Keep On Rockin...
 
@Martman: Love Games hatten wir bei Shockproof im Programm, steht und fällt aber mit dem Basser. auf jeden Fall geile Nummer im Gegensatz zu dem, was danach von Level 42 kam.
Null Problemo, wir (zumindest die meisten von uns) kommen eh vom Funk. Und so einen Basser wie unseren zu finden ist mehr als Glückssache.


Martman
 
Video killed the radio star - Franky goes to hollywood
I would do anything for love, but I won't do that - Meat Loaf

So zwei Beispiele, die jeder schon mal gehört hat und die selten von Coverbands realisiert werden.

Finde ich aber generell super, wenn man ein bißchen vom Mainstream abweicht - das schätzt das Publikum meistens mehr, als auf drei Veranstaltungen drei verschiedene Bands zu sehen, die alle haargenau dasselbe spielen...

LG, Sketch
 
Video killed the radio star - Franky goes to hollywood

Also die Nummer ist ja wohl von den Buggles (u.a. Trevor Horn)! Oder meintest Du 'ne andere? Sonst: 'Ne Strafrunde um den Block und nächstes Mal vorher googeln!!! :D

Dann gehn die Leute heim,mit dem Lied im Kopf das sie vorher nie gehört haben,und besuchen so automatisch weiter Auftritte der Band.

Ist leider nicht so einfach. Hatte letztens eine Unterhaltung: "Hey, war neulich auf einem Stadtfest, war da 'ne richtig geile Cover-Combo. Haben wir die ganze Zeit getanzt." "Und was haben die so gespielt?" "Na alles!" "Und wie hiessen die? Würde ich mir auch gerne mal ansehen..." "Äh, weiß ich nicht mehr...."

Du würdest Dir den Namen merken und könntest ein paar Titel sagen. Das kriegen ca.80% sicher nicht hin.

Wir spielen seit 2004 in der selben Location den Tanz in den Mai. Die Kellner (aber nicht nur die) fanden uns immer super. Trotzdem: Keiner von denen kannte 2006 noch unseren Namen. So "wichtig" ist den Leuten das!!!

Dieses Jahr war es schon ein wenig anders: Die Leute sind halt Gewohnheitstiere, deswegen wohl auch diese ewig gleichen Nummern....

Meiner Meinung nach sollten von 20 liedern 4-5 weniger bekannt sein,um dem Publikum was neues anzubieten.

Würde ich nicht so streng sehen, aber schön wär's schon (für Dich und mich).

Was gut funktioniert, sind Songs, die viele kennen, die aber selten irgendwo gespielt werden. Songs mit dem "Da war doch was"-Effekt. Bei uns läuft Engel 07 von Hubert Kah nach dem Prinzip außerordentlich gut. Kennt das noch einer?

Meine absolute Hubert Kah Favourite Nummer. Kommt sicher noch mal ins NDW-Medley.

LG Jörg
 
Also die Nummer ist ja wohl von den Buggles (u.a. Trevor Horn)! Oder meintest Du 'ne andere? Sonst: 'Ne Strafrunde um den Block und nächstes Mal vorher googeln!!! :D

Ach Scheiße - wie komm ich den auf Franky goes to hollywood? Hast natürlich Recht - ich schäme mich. :redface: Danke für's verbessern... Trotzdem ein gutes Lied... :D
 
I would do anything for love, but I won't do that - Meat Loaf
Das will ich sehen, wie eine Coverband dieses 12minütige Bombastrock-Schlachtschiff live aufführt. Und nein, mit der Single-Version oder einem der 3½-Minuten-Radio-Schnippel-Edits geb ich mich nicht zufrieden.

Ist leider nicht so einfach. Hatte letztens eine Unterhaltung: "Hey, war neulich auf einem Stadtfest, war da 'ne richtig geile Cover-Combo. Haben wir die ganze Zeit getanzt." "Und was haben die so gespielt?" "Na alles!" "Und wie hiessen die? Würde ich mir auch gerne mal ansehen..." "Äh, weiß ich nicht mehr...."

Du würdest Dir den Namen merken und könntest ein paar Titel sagen. Das kriegen ca.80% sicher nicht hin.

Wir spielen seit 2004 in der selben Location den Tanz in den Mai. Die Kellner (aber nicht nur die) fanden uns immer super. Trotzdem: Keiner von denen kannte 2006 noch unseren Namen. So "wichtig" ist den Leuten das!!!

Dieses Jahr war es schon ein wenig anders: Die Leute sind halt Gewohnheitstiere, deswegen wohl auch diese ewig gleichen Nummern....
Tja, so ist das, wenn man Coverbands mit den Augen eines Covermuckers betrachtet. Es verzerrt die Sichtweise.


Martman
 
Das will ich sehen, wie eine Coverband dieses 12minütige Bombastrock-Schlachtschiff live aufführt. Und nein, mit der Single-Version oder einem der 3½-Minuten-Radio-Schnippel-Edits geb ich mich nicht zufrieden.

Natürlich nicht - aber dann auch mit echten Harleys auf der Bühne, die für's Intro ein bißchen am Gas spielen... :D
 
Das will ich sehen, wie eine Coverband dieses 12minütige Bombastrock-Schlachtschiff live aufführt. Und nein, mit der Single-Version oder einem der 3½-Minuten-Radio-Schnippel-Edits geb ich mich nicht zufrieden.
Die Ex-Band Endless aus Celle spielt diesen Song seit Jahren. Sie haben diesen Song live performed für die Tanz-Darbietung des Deutschen Meisters Jazz-Dance Lipsticks.
Wir haben diesen Song auch schon mit dem Rocktail Projekt aufgeführt.
In beiden Fällen orientieren wir uns an der langen Version, haben aber die eine oder andere Abweichung eingebaut...
...und leider noch nie ne Harley dabei auf der Bühne gehabt, sollten wir unbedingt mal für's nächste Mal einplanen :cool:
 
Hm, Celle ist ja nicht mal weit weg...


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben