Bekanntes Riff mit Pinch Harmonic / Squeal

  • Ersteller milamatik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milamatik
milamatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.06.09
Beiträge
111
Kekse
644
Ort
Greifswald
Hallo Leute,

es geht um ein Metal-Riff mit Pinch Harmonics. Ich hab das irgendwann mal gehört, und jetzt finde ich den Song nicht mehr. Ich dachte immer, es wäre Pantera gewesen, aber "Cemetery Gates" ist es nicht, und nach dem Durchhören einiger Pantera-Songs ist der Song mir zumindest nicht untergekommen.

Die Pinch-Harmonics kamen auf jeden Fall immer im Hauptriff des Songs, im Thema sozusagen, also sehr prominent. Und das ganze Riff war eher kurz, 2 Takte, dann hat es sich wiederholt. Das ganze sehr eingängig, ich bin mir sicher, dass das eigentlich ein Metal-"Evergreen" aus den "alten" Zeiten (80er/90er) war.

Jetzt meine Fragen an euch: Welcher Pantera-Song könnte das sein? Gibts vielleicht einen von Metallica mit P.H. im Hauptriff? Vom Sound her vermute ich, dass es sich eher um eine der alten "großen" Metalbands gehandelt haben muss. Hat Slayer vielleicht P.H. in den Hauptriffs?

Vielleicht hat jemand eine Idee,

vielen Dank,

mila
 
Eigenschaft
 
Pantera - Becoming?
Ozzy Osbourne - Crazy Train?
 
Es geht tatsächlich in Richtung von dem Slayer-Riff. Allerdings war die Gitarre in dem Song, den ich meine, ohne zweite Gitarre im Hintergrund. Und wenn ich mich richtig erinnere, das erste Riff des Songs..

Panteras Becoming isses ned. War ein Achtel-Riff. 2 Takte, sehr eingängig. Crazy Train isses auch ned, aber danke schon mal für neue Anregungen bez. P.H.! :)
 
Und das sogar bevor ich dazu gekommen bin, hier dicht zu machen und Dich auf den Sammelthread für Songsuche im OT-Bereich zu verweisen (den Du beim nächsten Mal bitte verwenden möchtest). :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben