Bekomm ich sowas (Bilder angefügt) sauber?

  • Ersteller Cuberider
  • Erstellt am
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Hallo!

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hab n Angebot für ne Kramer, allerdings ist die total verdreckt. Fragt mich nicht, wie der Knaller das geschafft hat.
Aber seht selbst im Anhang.

Auf jeden Fall - bring ich das wieder sauber, oder muss ich da eh alles auswechseln? Floyd Rose, Mechaniken etc.?
Mir sieht das ganze nämlich schwer nach Rost aus....

Vielen Dank im Voraus schon mal! :)
 
Eigenschaft
 
Alter Schwede, der hat die Klampfe ja zugerichtet.. :eek:
Wie kann man bloß so mit seinem Instrument umgehen..*kopfschüttel*
 
IGITT!!!Da musst Du ja mit nemDampfstrahler ran!!!
Also ich denke, dass Du den Rost nich mehr runter kriegst...jedenfalls nich ganz.
Ich würde die Klampfe ersma ganz zerlegen und die Metallteile mit "Balistol" und ner Bürste bearbeiten(Sei mt der Wahl der Bürste aber Vorsichtig --> Kratzergefahr!)
Bei den Holzteilen (Griffbrett) hilft wohl nur Öl und Schrubben...oder Vorsichtig mit Stahlwolle arbeiten).
Beim Lack solltest Du nich so viele Probleme bekommen; Politur+Lappen+Putzen=Sauber ;-)
 
...ist das ein Bodenfund :D

Lässt sich sicher noch verbessern, nach zerlegen und stundenlangen reinigen und polieren.
Denke, da kann man locker einen Tag dran arbeiten ;)

...ob es sich lohnt???? Kommt auch auf das Angebot an.
 
Alter Schwede, der hat die Klampfe ja zugerichtet.. :eek:
Wie kann man bloß so mit seinem Instrument umgehen..*kopfschüttel*

Ja das denk ich mir auch - ich muss den Typen echt mal fragen, wie der sowas geschafft hat....
 
...ist das ein Bodenfund :D

Lässt sich sicher noch verbessern, nach zerlegen und stundenlangen reinigen und polieren.
Denke, da kann man locker einen Tag dran arbeiten ;)

...ob es sich lohnt???? Kommt auch auf das Angebot an.

Ich sag's euch, ich frag den Knaller mal jetzt, wie der das geschafft hat :D

Dass ich locker nen Tag dran sitz, ist mir klar, aber ich hab relativ große Bedenken wegen dem Rost (mE ist das Rost) und ich hab dann eigentlich keinen Bock, noch Mechaniken und n FR zu kaufen. Dann kann ich mir ne vergleichbare neue nämlich auch kaufen, und sogar noch zum Essen gehen, weil noch was übrig bleibt :D
 
Die schwarzen Metallteile würde ich in Rostumwandler (Phosphorsäure) legen und neu brünieren :D
Da ist sicher eh keine Beschichtung mehr drauf.
Man kann das auch mal ein paar Tage in Petroleum liegen lassen...

Stichwort BoFu
 
Glaub mir wenn du klug bist kaufst du dir ne neue und nicht eine von der Strasse :p

Das tut echt in den Augen weh, das ist schon Folter des Instruments.
 
Glaub mir wenn du klug bist kaufst du dir ne neue und nicht eine von der Strasse :p

Das tut echt in den Augen weh, das ist schon Folter des Instruments.

Ich bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich mir das antun sollte.... Der will 400,- inkl. Versand dafür. Im Extremstfall bin ich bei 250,- für das FR und bei knappen 100,- für Mechaniken. Das macht summa summarum -> 750,- Euro.
Nen Koffer hätte ich zwar schon, aber für 600,- Euro bekomm ich ne Jackson mit derselben Spezifikation und inkl. Koffer....... :gruebel:
 
Forget it
 
aber für 600,- Euro bekomm ich ne Jackson mit derselben Spezifikation

O das glaub ich so nicht. ICH würde sie für 350 nehmen (Aber wirklich nur unter der Voraussetzung Elektronik in Ordnung, Hals inklusive Bundstäbe noch top) und dann in Musestunden mich damit beschäftigen. Sämtliche mechanischen Teile erstmal ins Petroleumbad, du wirst dich wundern, wie die wieder rauskommen.
 
Ich verstehe nicht wozu Geld rauswerfen und sich so nen Schrott kaufen ? Oder taugt die Klampfe wirklich was ? Ansonsten würd ich lieber in was neues Investieren und hätte mehr davon, als dann noch Ersatzteile zu kaufen.

Naja meine Meinung.

Hast du ihn schon mal gefragt, wie er es geschafft hat dass sie so scheisse aussieht ? xD
 
Hallo,

ich finde das ist die passende Gelegenheit um wegen etwas Dreck richtig Kohle zu sparen.

Mit dem Ding erstma zur Tanke, mit Luftdruck alles ausblasen.
Dann die Gitarre demontierten und den Holzkram mit Politur abschrubben.
Metallteile & Pu werden in Isopropanol oder ähnliches gelegt (1L im Baumarkt 8€)
Mit den Schrauben macht man sich keinen Stress, die kann man für nen Zehner komplett ersetzen.

Feddisch is die Laube.

Grüße,
Schinkn
 
Isoprop bringt gar nichts..... ausser vll. desinfizieren :D

Petroleum bringt was.

Die Tonabnehmer würde ich nicht in Flüssigkeit einlegen :eek: Da langt es äusserlich zu reinigen.
 
weiss nicht, was kostet die denn ohne Siff so? Als Verkäufer würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ich nicht 5 € und einen Sonntag investiere, wenn mir das dreistellige Mehreinnahmen ermöglichte ...
 
Eine gute Alternative ( ausgenommen für PU's ) ist ein Ultraschallbad. Der knallt den janzen Knies aus den Ritzen raus. ;)
Profigeräte stehen leider nicht an jeder Ecke zur Verfügung. :(
Ich weiß aber, dass viele Zweirad- oder Autowerkstätten, diese Geräte haben - vielleicht legen sie die Teile für'n paar Euronen zum Reinigen rein, wenn man nett fragt?

Gruß
El Manno
 
Die Kramer gibt es so nimmer. Neu nicht. Also nur noch aufm Gebrauchtmarkt zu haben.

Die Jackson DK-2 kostet inkl. Koffer neu 629,- Euro. Für mich ist das Ding vergleichbar. Und zum lackieren hätte ich sie evtl. sowieso gebracht, da ich ne weiße mlchte.

Soweit der Verkäufer sagt, ist technisch alles i.O. Er hat aber keinen Amp mehr zuhause, kann also nix komplett konkret sagen, vor einiger Zeit ging sie jedenfalls noch einwandfrei.

Gefragt hab ich ihn schon, warum die so aussieht, aber noch keine Antwort erhalten :D

Und ja - so ne Pacer Custom taugt was, sonst würd ich mir sowas ned kaufen wollen ;)

Edith: ich häng mal noch die restlichen Fotos ran, die ich hab

P.S. Die Schrauben seh ich mal nicht als das Problem an, eher den Rest :D
 

Anhänge

  • IMG_8510.jpg
    IMG_8510.jpg
    179 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_8524.jpg
    IMG_8524.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_8525.jpg
    IMG_8525.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 265
Verstehe, naja ich würde mir lieber die Jackson neu kaufen plus Koffer, anstatt die gebrauchte Rostklampfe, du hast weder Garantie noch irgendwas anderes, und das Geld was du dann noch für die Ersatzteile zahlst und die Mühe die du investierst, also mir wäre es nicht mal bei ner besseren Gitarre wert. Aber fühlt euch nicht angegriffen, ist meine eigene Meinung.
 
Verstehe, naja ich würde mir lieber die Jackson neu kaufen plus Koffer, anstatt die gebrauchte Rostklampfe, du hast weder Garantie noch irgendwas anderes, und das Geld was du dann noch für die Ersatzteile zahlst und die Mühe die du investierst, also mir wäre es nicht mal bei ner besseren Gitarre wert. Aber fühlt euch nicht angegriffen, ist meine eigene Meinung.

Ne eh nicht. Ich will ja eigentlich eh nur wissen, ob es das Geld wert ist und wie ich das Ding wieder sauber bring...
Bin eben hin und her gerissen..... (merkt man das? ;))
 
Dann musst du es selber wissen ob es das wert ist, ist schließlich dein Geld nicht unser ;)

Ja man merkts, aber wovon bitte von dem Schrott ? xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben