bekomme die hohe Stime einfach nicht hin.

  • Ersteller xspacex
  • Erstellt am
X
xspacex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hey, also ich singe zusammen mit einer Freundin von mir in einer Band. Wir sind eine reine Coverband. Letzens kam meine Freundin mit einem neuen Lied an was wir covern könnten. Die Band war begeistert und ich auch, also haben wir uns an das Lied herangewagt.
So nun zum eigendlichen Problem. In dem Lied gibt es einige Stellen, wo der Sänger ziemlich hoch singt. Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich bin ein Junge und singe eigendlich ziemlich tief. Hoch kann ich zwar auch singen, aber nicht so hoch. Da meine Freundin den Part der Sängerin ohne Probleme singen kann und der Rest der Band das Lied auch spielen kann, komme ich mir ziemlich blöde vor, da ich es nicht richtig singen kann..
Also meine Frage wäre jetzt: Kann mir irgendeiner von euch vielleicht sagen, wie ich meine Stimmt so hoch bekome oder ein paar Tips geben, denn alleine schaffe ich das nicht.
Achja zum Schluss noch der Link von dem Lied.
http://www.youtube.com/watch?v=NxYAvKtV7R0

Hoffe mir kann jemand weiter helfen
 
Eigenschaft
 
Hi,
da haste dir aber auch n Sänger ausgesucht ;)
Also wenn du n Junge bist und eigentlich ziemlich tief singst, dann würde ich es erst gar nicht versuchen mit Bruststimme einen Brian Molko nachmachen zu wollen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob der ein Tenor ist, hört sich oft sogar nach Altstimme an. Also entweder benutzt du deine Kopfstimme oder Falsett, für die Töne die du nicht schaffst. Aber da dies als ungeübter Sänger oft noch nicht so gut klingt bzw. kann man da auch als ungeübter viel falsch machen. Würde ich sagen du singst eine Oktave tiefer, oder so etwas in der Richtung.

MfG
Engim4
 
Das was ich da höre ist auch klar tenörig. Wenn Du sagst, Du singst sonst eher tief würde ich das auch nicht mit Gewalt machen wollen.
Baritöner und Bässe haben oft ein tolles Falsett, ich würde da dran arbeiten. Das ist allerdings ohne Anleitung eher schwierig. Ein Chor ist da leider auch keine Lösung.
Wenn Du kannst, nimm Dir für ein paar Stunden einen Gesangslehrer und sag' ihm, was Du erreichen willst. Der kann Dir schneller als wir sagen, ob er das für Deine Stimme für möglich hält und wenn ja, wie Du es schaffen kannst.
 
Es ist wirklich nichts dabei, zuzugeben, das die Tonlage eines Songs Dir nicht entspricht... das passiert alle Tage...

Notfalls das Stück in einer Tonlage spielen, die Euch beiden entgegen kommt...
 
Hi,

wenn es nur ein paar Töne sind, würde ich an diesen Stellen einfach andere singen, die zur Harmonie passen. An den meisten Stellen lebt das Stück (das ich irgendwie cool finde, geht live sicher unheimlich ab) ja von dem Kontrast zwischen Männer- und Frauenstimme, und da ist die Männerstimme nicht so hoch.

Und: Wir haben das in meiner alten Band auch bei ein paar Songs gemacht, das hat nichtmal jemand gemerkt. Als Musiker macht man sich da immer einen Kopf, das Publikum achtet auf andere Sachen (nur schief singen darf man nicht, das fällt auf).

Gruß,

SingSangSung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben