Tonumfang erweitern?! Oder einfach tiefe Stimme?! o.O

@Antipasti: Ich war wohl in der Tat zu schnell, aber danke dass du noch ein wenig abgemildert hast;-) Es ist schon alles ok so und ich versteh deine Sichtweise auch.
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass wenn man Tips gibt, der Gegenüber es ausprobiert und es vielleicht nicht funktioniert, dann ist eine "neue" Technik gleich als Mist abgestempelt, obwohl es dann eben auch an der Person selbst liegen kann. Wie bei allen anderen Techniken auch. Aber ich werde in Zukunft versuchen Tips so gut wie möglich einfach zu erklären ohne große Umschweife.

@Bell: Mir ist schon klar dass in einem Forum nie die gleiche Meinung herrscht, dafür ist es ja auch da. Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, ist schon ok. Ich versuche dann nur eben auch die andere Seite darzustellen. Über eins sind wir uns dann doch wohl einig, dass Singen keine Geheimwissenschaft ist;-)
 
@Antipasti: Ich war wohl in der Tat zu schnell, aber danke dass du noch ein wenig abgemildert hast;-) Es ist schon alles ok so und ich versteh deine Sichtweise auch.

Mir geht es weniger um eine Sichtweise. Ich denke halt, das Thema Chathrine Sadolin und CVL ist ein Thema für die Plauder-Ecke. Hier soll es - soweit überhaupt möglich - praktisch zugehen, weniger publizistisch.

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass wenn man Tips gibt, der Gegenüber es ausprobiert und es vielleicht nicht funktioniert, dann ist eine "neue" Technik gleich als Mist abgestempelt, obwohl es dann eben auch an der Person selbst liegen kann.

Wir sind uns alle einig und das sage ich auch immer wieder, dass man durch einen Forum-Thread nicht singen lernt und dass es dafür am Körper keinen Knopf gibt, den man einschalten kann, wie es manche zu erwarten scheinen. Man kann versuchen, ein paar Übungen so gut es geht zu formulieren. Mehr geht nicht. Danach ist der User wieder seiner eigenen Verantwortung überlassen.
 
M
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Platz für Werbung kann beim Admin kostenpflichtig erworben werden.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben