bekomme vl boxen geschenkt.. sind die ok?

F
fichte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.07
Registriert
05.01.06
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
steiermark
muss heute den tontechniker in meiner schule spielen und einen teil meiner anlage herborgen. würde dafür 70 euro kriegen.. könnte aber vl auch aushandeln dass ich ihre boxen bekomme.

sind 2 torque, 250 watt @ 4 ohm, 3 weg, 10 zoll bass. sollen von celestion sein.

taugen die was?
 
Eigenschaft
 
ich kenn die zwar ned, aber eine 3-Wege-Box mit 10 Zöller im Bass?
das ist ja mal eine exotische Bestückung
hast du ein Bild?
prinzipiell sind PA-Boxen mit 10Zöller nur für reine Top-Anwendungen bzw. Sprachübertragung gedacht
 
habe nochmal geschaut, werden doch einen 12 zoll tieftöner haben.. 3 weg sind sie aber trotzdem.

haben uns heute ein bisschen damit gespielt. srpache kommt ein bisschen aufdringlich rüber finde ich, könnte aber auch an der sängerin liegen ;)
haben auch mal das schlagzeug drüber laufen lassen, und ist eigentlich anhörbar, sogar die base hält noch mit (haben wir aber mit standartmik abgenommen)

und.. ja wir haben niedere ansprüche, aber falls die vl wer kennt wärs nett was dazu zu sagen. könnten die auch für gigs (rock) bis 50 leute mit ev. noch einem subwoofer reichen?
 
Also im Gegenwert zu 70 EUR würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Solche älteren Kisten sind äußerst selten geworden, deswegen aber, wie Du selbst festgestellt hast, nicht schlecht. Celestion-Speaker sind dabei das Plus. Schau Dir die Boxen noch mal genau an, vor allem TT und MT. Was haben die für HT?

P.S. schau doch mal nach, ob die Boxen möglicherweise mit gut erhaltenen Celestion G-12 Speakern ausgerüstet sind. Allein dafür lohnen sich die 70 EUR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben