bekomme vl boxen geschenkt.. sind die ok?

von fichte, 01.06.06.

  1. fichte

    fichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #1
    muss heute den tontechniker in meiner schule spielen und einen teil meiner anlage herborgen. würde dafür 70 euro kriegen.. könnte aber vl auch aushandeln dass ich ihre boxen bekomme.

    sind 2 torque, 250 watt @ 4 ohm, 3 weg, 10 zoll bass. sollen von celestion sein.

    taugen die was?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 01.06.06   #2
    ich kenn die zwar ned, aber eine 3-Wege-Box mit 10 Zöller im Bass?
    das ist ja mal eine exotische Bestückung
    hast du ein Bild?
    prinzipiell sind PA-Boxen mit 10Zöller nur für reine Top-Anwendungen bzw. Sprachübertragung gedacht
     
  3. fichte

    fichte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    72
    Ort:
    steiermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #3
    habe nochmal geschaut, werden doch einen 12 zoll tieftöner haben.. 3 weg sind sie aber trotzdem.

    haben uns heute ein bisschen damit gespielt. srpache kommt ein bisschen aufdringlich rüber finde ich, könnte aber auch an der sängerin liegen ;)
    haben auch mal das schlagzeug drüber laufen lassen, und ist eigentlich anhörbar, sogar die base hält noch mit (haben wir aber mit standartmik abgenommen)

    und.. ja wir haben niedere ansprüche, aber falls die vl wer kennt wärs nett was dazu zu sagen. könnten die auch für gigs (rock) bis 50 leute mit ev. noch einem subwoofer reichen?
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 02.06.06   #4
    Also im Gegenwert zu 70 EUR würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Solche älteren Kisten sind äußerst selten geworden, deswegen aber, wie Du selbst festgestellt hast, nicht schlecht. Celestion-Speaker sind dabei das Plus. Schau Dir die Boxen noch mal genau an, vor allem TT und MT. Was haben die für HT?

    P.S. schau doch mal nach, ob die Boxen möglicherweise mit gut erhaltenen Celestion G-12 Speakern ausgerüstet sind. Allein dafür lohnen sich die 70 EUR.
     
Die Seite wird geladen...

mapping