Fragen zu Barcus Berry und Kotec Boxen

oGGy
oGGy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
29.10.06
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Zur Vorgeschichte, wir haben aus einer Kneipe so ziemlich umsonst ein Mischpult, 4 Mikros und 4 Boxen bekommen.
Ist aber alles glaube ich nicht so der Hammer, aber besser als nix! Jetzt hab ich erstmal ein paar Fragen zu den Boxen.

Es sind 2 Barcus und Berry Boxen, hinten drauf stehen das Model (1613) und die Seriennummer (03409) außerdem dass sie 8 Ohm verbrauchen haben? Ich kenn mich gar nicht aus mit Technik. Hier ein Bild von einer: http://www.***.net/file/d/894/68S3xxdL_jpg.htm Mehr weiß ich eigentlich nicht zu den beiden.
Die andren beiden sind 2 Kotec Boxen da stand hinten drauf Bc 112 H. Power 150 W.r.m.s. (ist das die Wattzahl?) Frequenz 10(oder 70 konnte man nicht genau erkennen) - 18 Hz-Khz. Impedance 80 Ohm. Auch ein Bild von einer http://www.***.net/file/d/894/s4aZGp74_jpg.htm
Die 4 lassen wir über ein Mischpult laufen, zu welchem ich noch einen andren Thread aufmache gleich.

Ok so jetzt erstmal die wichtigere Frage: Wieviel Watt verbrauchen diese 4 Boxen insgesamt? Sagen wir mal man würde sie voll ausnutzen.
Und dann würd ich gerne wissen ob die auch nur annähernd was taugen?

Antworten bitte für mich verständlich schreiben, kenn mich da nicht aus. Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Die Kotec haben wohl 8 Ohm statt 80 Ohm. 150 Watt RMS ist die Dauerleistung über 2 Stunden. Schon ganz nett. Kotec existiert leider nicht mehr. Die Bestückung war mit Eminence.

Wenn die Bässe eine Frequenzweiche eingebaut haben, kann man vom Baß zum Topteil weiterschleifen (Speakon-Kabel).

Sonst nur ansteuern über getrennte Endstufe & Frequenzweiche & bei ca. 100 Hz zum Topteil trennen (paßt der Bose aus Deinem anderen Thread evlt. als Aktivweiche ?)

Die Ohmzahl der Bässe ?
 
Wie die Ohmzahl der Bässe? Ich hab dir alles gesagt was draufstand ;)