Beleuchtung am Keyboard

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir überlegt, wie man eine Tastenbeleuchtung fürs Livespiel realisieren könnte, da durch die Live-Lichttechnik es ja oft dunkel bzw ungleichmäßiges Licht ist, und ganz im Dunkeln findet man schlecht die Tasten ;-)

Wie löst ihr soetwas ? Tipps / Tricks ?
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja vielleicht mit einer LED-Kette o.ä. deinen Platz ein wenig in Szene setzen?
 
28175_jean_michel_jarre.jpg
 
Mit sowas wärs prinzipiell auch möglich ;-) Habs es live bis jetzt aber nur meinem Roland Spd-S gehabt, am Keyboard wars noch nicht nötig.


edit schon mit Bezug auf die "nachfolgenden" LED-Leisten: Wenn "richtige" LED-Leisten zu oversized sind, geht ja vllt auch das hier oder doch sowas hier - habe aber keine Ahnung, ob das was taugt; kenne beides nicht "persönlich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, was ich schonmal gesehen habe und was ziemlich "cool" kommt, sind LED-Leisten vorm Keyboard...
 
Sowas mein ich auch ;)
 
falls du lust auf basteln hast: durchsichtige kunststofftasten (alte taste nehmen, abgussform erstellen und dann aus kunstharz oder so was gießen) und leds innen rein. ist dann aber wohl schon eher die höhere schule des handwerkens, tasten ein-und ausbauen ist sicher nicht einfach bzw uU auch nicht möglich

aber cool käms auf jeden fall :D
 
Hallo, habs ganz primitiv mit ner Arbeitshalogenleuchte geregelt, die lässt sich super mit Haken und kabel an den oberen Armen des Spiders befestigen und erfordert keine invasiven Maßnahmen wie kleben oder bohren :)

DAnke !
musiker.jpg
 
Ich nehme hin und wieder einfach eine USB-LED-Schwanenhalsampe. Die kommt an den USB-to-Device des Keyboards und beleuchtet dann unauffällig das komplette Bedienfeld.
 
Was richtig cool aussieht, ist eine alte Stehlampe vom Trödelmarkt. Mit Lampenschirm und einer dezenzen 25-Watt-Birne drin. Kommt besonders gut, wenn alte Teppiche auf der Bühne verlegt sind. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben