Benachrichtigungen kommen nicht immer

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe manchmal das Phänomen, dass Benachrichtigungen für abonnierte Threads nicht kommen, und mich grade extern mit einem anderen User unterhalten, der das auch hat.

Meiner Erkenntnis nach läufts so:
Jemand postet in meinem abonnierten Thread, das System erstellt eine Statusmeldung.
Diese existiert, bis ich in diesen Thread reingehe, danach wird diese ausgeschaltet.
Nachfolgende Posts werden nicht registriert. Wenn ich also den Post anschaue, aber nur Seite 11492 anschaue, und in Wirklichkeit gibt es noch was auf Seite 11493, dann gibt er mir warum auch immer danach keine neuen Statusmeldungen mehr aus.

Beispielsweise postet rostl was im WW-Chat, das ist der letzte Beitrag auf der Seite. Gleichzeitig postet stoffl.s was auf der Folgeseite, und das sehe ich mir nicht mehr an, z.B. weil ich grade im Handy unterwegs bin, aussteige, und die Seite schließe.
Und schon kriege ich für den Thread keine Benachrichtigungen.


Gibt es da n Weg das zu ändern?
Z.B. indem jede Änderung wieder eine Benachrichtigung erzeugt, die die alte überschreibt? Damit würden auch solche halbgelesenen Threads trotzdem noch angezeigt werden..
So macht es Facebook meines Erachtens nach, und das läuft besser, einen Thread nur halb zu verfolgen.


Gruß,
crazy-iwan
 
Eigenschaft
 
jetzt poste ich was
hast du ne Benachrichtigung bekommen?
 
Immerhin scheinst Du eine Benachrichtigung zu bekommen. In der Benachrichtigung steht doch auch explizit: "Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge"?

Bei mir ist es eher so, dass ich für viele abonnierte Threads überhaupt keine Benachrichtigung bekomme, obwohl es schon zig neue Seiten gibt...
 
Die Alerts erfolge in dem Sinne Thread-bezogen und nicht Post-bezogen. Du erhälst erst wieder eine Benachrichtigung für einen Thread, wenn du alle neuen Beiträge des Thread gelesen - sprich die Seiten alle aufgerufen - hast. Unabhängig, wie viele Beiträge nach dem, der den Alert ausgelöst hat, noch erfolgt sind. Das ist afaik Standard in der Forensoftware, der sich auch nicht (oder zumindest nicht so leicht, wenn überhaupt) ändern lässt.

Post-bezogene Alerts fände ich nicht so toll, da man ja sonst mit dem Bearbeiten der Fähnchen gar nicht mehr hinterherkommt, wenn man einige aktive Threads abonniert hat ;) Um das ganze mal zu "resetten" hilft manchmal der Button "Alle Foren als gelesen markieren". Das bedeutet gleichzeitig, dass alles Fähnchen bzgl Abos nun als abgearbeitet markiert werden.

Wenn wir so groß wie FB wären, könnten wir sicherlich auch solche Extra-Features einbauen und alles userspezifisch konfigurierbar gestalten, aber das sind wir nun mal nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ich habe hin und wieder nicht angezeigte Posts, wenn ich (rechts oben, in meinem Browser) auf das Fähnchen mit meiner Mouse 'zeige' (nicht klicke!)...
In der Menuleiste, unter beobachtete Themen - erst beim 'Klicken', werden dann die von mir abbonnierten Threads/Posts mir angezeigt.

Nicht schlimm, aber trotzdem ein kleines Manko. :gruebel:
 
Post-bezogene Alerts fände ich nicht so toll, da man ja sonst mit dem Bearbeiten der Fähnchen gar nicht mehr hinterherkommt,
Doch klar, wenn das neue immer das alte überschreibt. Die müssen sozusagen Threadbezogen sein, nicht Postbezogen, aber durch jeden Post aktiviert werden.
Aber OK, Augen aufhalten ;)
Immerhin scheinst Du eine Benachrichtigung zu bekommen. In der Benachrichtigung steht doch auch explizit: "Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge"?

Bei mir ist es eher so, dass ich für viele abonnierte Threads überhaupt keine Benachrichtigung bekomme, obwohl es schon zig neue Seiten gibt...
Das hab ich auch, hier konnte ich aber keine Regel feststellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jetzt poste ich was
hast du ne Benachrichtigung bekommen?
Jupp!
 
Bei mir ist es eher so, dass ich für viele abonnierte Threads überhaupt keine Benachrichtigung bekomme, obwohl es schon zig neue Seiten gibt...
Benachrichtigungen zu einem Thread bekommt man erst wieder wenn man nach einer Benachrichtigung den Thread besucht hat.
Schaut man sich die Hinweise an ohne in die Threads zu gehen verschwindet nur die rote Anzeige für neue Hinweise, man bekommt aber keine weiteren Benachrichtigungen dafür.

Finde ich auch etwas irritierend und nervig. Manchmal schau ich mir die Threads nicht gleich an und vergess es dann wieder und merkt es deswegen erst Tage später wenn schon wieder zig neue Beiträge dazugekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich nehme automatisch jeden Thread, in dem ich poste, unter Beobachtung
Eben, das ist imho die beste und sciherste Methode nichts zu verpassen. Mit dem "Auge" kann man ja auch jederzeit Threads ins Abo nehmen (beobachten), in denen man (noch) nichts gepostet hat.
So ein Abo (Beobachtung) kann man ja blitzschnell durch einen Klick wieder löschen.
 
ich nehme automatisch jeden Thread, in dem ich poste, unter Beobachtung

...ist es denn nicht so, dass ich automatisch den Thread abonniere (wenn ich im selbigen auch etwas gepostet habe)? :confused:

Jedenfalls hatte ich bisher den Eindruck das wäre so.
 
...ist es denn nicht so, dass ich automatisch den Thread abonniere (wenn ich im selbigen auch etwas gepostet habe)? :confused:

Jedenfalls hatte ich bisher den Eindruck das wäre so.
es ist auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, dafür muss es natürlich im Benutzerkonto auch entsprechend angeklickt sein ;):

MuBo_BeobThemProfilKto.jpg


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D
  • Gelöscht von Vester
Ich habe die SuFu bemüht, bin in diesem Thread gelandet, denke, der ist nicht verkehrt, ja, der Thread ist etwas in die Jahre gekommen.

Ich kriege auch seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen mehr per E-Mail. Meine Einstellungen im Account sind die selben, gibts da einen Trick?
Falls Antworten kommen sollten, hoffe ich, die Beiträge rechtzeitig zu sehen, weil keine Benachrichtigungen:sneaky:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben