Bending im 12 Bund

  • Ersteller Mikenator
  • Erstellt am
M
Mikenator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
19.05.09
Beiträge
11
Kekse
14
Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem bei meiner Ibanez mit Wizard neck und Edge Zero II bridge w/ZPS3Fe:
Eigentlich ist die Saitenlage super, spielt sich toll und nicht schnarrt bis auf einen einzigen Fehler, beim Bending auf der hohen E-Saite im 12 Bund berührt die Saite die Bundstäbchen und es kommt einfach nichts mehr raus. Das Merkwürdige ist , im 13 Bund sowie im 11 Bund auf der selben Saite ist alles vollkommen in Ordnung. Weiß jemand was da sein könnte und was ich dagegen tun müsste ??

Liebe Grüße , Mike


Edit: Ich = Doof , einfach mal am Steg ein wenig die Einstellung verändert und alles klappt super sorry ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix doof, du hast natürlich die Saitenlage erhöht und zumindest kurzfristig das Problem gelöst. Entweder ist der 12. Bund generell minimal höher, dann kann man die Bünde beim Gitarrenbauer abrichten lassen oder der Bund hat sich ein wenig gelockert, dann muss er wieder fixiert werden. In jedem Fall könnte mal ein Gitarrenbauer drüber kucken und kostet auch nicht die Welt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben