Bending klappt nciht so ganz!?

  • Ersteller KamiMatze
  • Erstellt am
KamiMatze
KamiMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
636
Kekse
794
Ort
Karlsruhe (Ettlingen)
Hallihallo,

nehmen wir an:

e 15 ~1 oder warum nich gleich : 15 ~2,5
-----
-----
-----
-----
e -----

~1= Bending um einen Ganztonschritt nach oben

WEnn ich die Seite nach oben "bende", dann komm ich an die HalsKippe, dass heißt das ist so nicht möglich...

Nun wie soll bitte das gehen, dass einzige was gehen würde ,dass ich die seite nach unten "bende" ODER ein Hammer on alla
15-17 mache!

Der Hammer on hört sich nicht so gut an in diesem Fall und das Bending nach unten ist irgendwie blöd zu greifen, bzw. beim extremfall (~2,5 Bending) schier unmöglich!

Ich hoff ihr kapiert was ich meine!

Was macht ihr , wie kann ich es am besten lösen???
thx for answers
 
Eigenschaft
 
Dir bleibt wohl kaum etwas anderes übrig als ein Bending nach unten, auch wenns wie du sagst "blöd zu greifen" ist, aber anders gehts halt nicht...
 
Wie gesagt bleibt dir nix anderes übrig als zu dir hin zu benden, aber wieso is das blöd zu greifen? o_O
find ich eigentlich gar nicht.
Aber jetzt weißte ja was du üben musst.

2,5 ganztöne benden ist aber wirklich extrem.
Vllt dazu dünnere Saiten benutzen.
 
2,5 halbtöne? Reisst da nicht jede normale e-Saite?
 
Nein sowas solls geben ;)

Naja ok werd ich eben meine finger wund spielen :D
und die saiten werden reiißen , aber scheiß druff
 
KamiMatze schrieb:
WEnn ich die Seite nach oben "bende", dann komm ich an die HalsKippe, dass heißt das ist so nicht möglich...
Definiere "Halskippe".
Gruß,
Dainsleif
 
der rand vom griffbret, der dann irgendwann nach der e-saite kommt :D
 
Ich denke auch nicht, dass es blöd zu greifen ist.
Allerdings ist das bei jedem Gitarrist verschieden.
Aber 15-17 ist doch scheiße.
Übe doch einfach das Benden ein bischen Intensiver.
Dann flutscht das auf Bälde schon viel besser.
 
Wenn man jetzt noch oben und unten definiert...;)
Spaß beiseite: Ich nehme an, Du willst die hohe E-Saite benden? Man muss logischerweise das Bending zu tiefen E-Saite hin ausführen, nach unten fällt man ja über die "Halskippe";). Wo liegt dann genau das Problem? Zu wenig Kraft in den Fingern, oder was heisst "blöd zu greifen"? Man schlägt die Saite an und bendet dann die Saite indem man das Handgelenk dreht (nicht aus den Fingern benden).
Je genauer Du Dein Problem erklärst, umso genauer kann Dir geholfen werden.
Gruß,
Dainsleif
 
Ist doch eigentlich schon geklärt oder ?!?!
halt richtung tiefer E Saite benden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben