Bending muten (StroyStetina - MeatalLeadGuitar1)

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen. Im StroyStetina MeatalLeadGuitar1 sind einige Übungen (Seite 11) wo es zB darum geht einen gebendeten Ton stumm zu machen. Er erklärt es mit Druck raus nehmen, aber oh, mir mag es nicht so recht einleuchten. Hat jemand vielleicht ein Beispiel - Video oder kann es auf deutsch besser erklären.
 
Eigenschaft
 
Damit ist gemeint, dass wenn du den Zielton des Bendings erreicht hast, du die Saite nicht mehr gegen das Bundstäbchen drücken sollst, sondern locker lässt und die Saite somit abdämpfst. Ist also kein bend&release wo man wieder zum Startton zurückkehrt, sondern hört eben beim Zielton auf. Hoffe ich konnte helfen!
 
Keine Ahnung wer oder was Stroy Stetina ist, aber du hebst einfach den Finger mit der gebendeten Saite leicht ab...nimmst also den Druck vom Griffbrett.
 
Danke für die prompte Hilfe. Dann hatte ich es wohl richtig verstanden, nur mir rutscht dabei schnell die Saite unter den Fingern weg. Ist vielleicht Übungssache...
 
Versuch mal beim Abdämpfen (und vor dem Wegnehemen, also wirklich kurz davor) das Pleck zusätzlich gegen die Saite zu legen. Das hilft beim Töne abdämpfen ganz gut. Und damit hast du noch zusätzlichen Halt, damit dir die Saite nicht unter den FIngern wegrutscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben