Frage zu Release Bending ; r

  • Ersteller Lullabie
  • Erstellt am
Lullabie
Lullabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Registriert
07.09.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Oldenburg ( Niedersachsen )
Hi Leute, ich hab zwar ne erklärung wie R Realese Bending funktioniert :
r - Release Bend, die saite "stumm" benden, anschlagn und den
TOn sinken lassne

Werde daraus aber nicht schlau, also Beispiel 5r...soll ich dann einfach die seite muten und benden, danach anschlagen? und wie lasse ich den Ton sinken?^^

mfg me xD

 
Eigenschaft
 
ich verstehe das so, dass du die Seite ohen sie angeschlagen zu haben, bendest und sie dann in der gebendeten Position anschlägst und dann wieder in die Ausgangspostion gehst (also ungebendet)...glaub man nennt das auch PreBend mit Release
 
so isset
erst Saite benden und zwar so das kein Ton entsteht
dann wenn sie auf dem Zielton ist anschlagen und releasen also den Bend wieder "runtergehn"
 
Release Bending (eng. release = loslassen), ist eine gezogene Saite die man dann wieder los läßt.

Ein Pre Bending (oder Hold Bend) ist, wenn Du die Saite schon gebendet hast und dann anschlägst und danach auch releasen kannst.

Den Ton sinken zu lassen, heißt das Du die Saite in die Ausgangsposition zurück schiebst. Würde ich jetzt sagen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben