benötige eure hilfe zum song aufbau

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010

1001010

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
27.03.04
Beiträge
827
Kekse
104
hallo,
ich habe ein kleines problem ich habe vor ca 1 jahr eine idee festgehalten die mir ziehmlich gut gefällt und da ich jobtechnisch nicht viel zeit habe,
gehen bei mir leider die meisten ideen verloren.
Damit mir das mit dieser idee aber nicht passiert benötige ich eure hilfe!
akkorde sind ziehmlich simpel Em C
nun weiss ich leider nicht weiter wie man aus diesem (eventuell zwischenteil) einen song aufbauen soll

http://rapidshare.com/files/216669529/Autumn.mp3
 
Tendril

Tendril

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
138
Kekse
191
Ort
Braunschweig
hey.
verstehe ich das richtig, du willst aus diesen beiden Akkorden nen Song machen?
den einzigen song,den ich kenne, der aus 2 Akkorden besteht, is Lady in Black ^^
Wenn du die Akkorde weiter nutzen willst und ein Null-8-15 Song machen möchtest, so wie es jeder Popsong ist, dann nimm einfach die C-Dur Kadenz und parallele Moll Tonart. Das heißt: C-F-G-Am
oder du nimmst die G-Dur Kadenz mit Moll Tonart : G-C-D-Em

Die stellste ein bissl um und kombinierst:
Strophe nur Em- C
Dann son Übergang: Em-C-D
Refrain: G-C-D-Em

wie du halt willst.
Hoffe ich konnte n bissl weiterhelfen ;)
 
F

Fokuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Mitglied seit
21.07.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
NRW
Man man man wie unmusikalisch muss man denn sein ?

zu Em und C mein gott spiel Em C - D7 G Em und schon hast du ein popsong eigentlich müsste das jeder können und jetzt musst du nur noch in arpegio spielen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben