benötige hilfe bei eigenem stück

  • Ersteller GitarrenFreak2
  • Erstellt am
G
GitarrenFreak2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
28.01.09
Beiträge
52
Kekse
0
hallo liebe leute,

eigentlich bin ich ja gitarrist aber habe mich aufgrund eines problems doch mal in die piano ecke verirrt^^

folgendes: bin grade an nem eigenen song dran, soweit auch fertig. vor kurzer zeit fiel mir jedoch auf, dass es etwas eintönig ist und ich daher in einem teil des liedes die gitarre durch klavier ersetzen möchte. habe hier zwar ein keyboard stehen, aber kann es nicht spielen (habs auf anfrage geschenkt bekommen und hatte noch keine zeit mich damit auseinander zu setzen).
ich wollte also fragen, ob jemand so nett wäre und mir etwas zaubern könnte was hierzu passt:

http://www.youtube.com/watch?v=FBp4d-NyHyk

es sollte vom stil her wie in diesem lied sein David Gilmour - Marooned
( nicht das intro, sondern ab dem pkt wo die gitarre einsetzt. ca. 0:56)


wenn ich hier im falschen bereich gelandet bin, wäre es super wenn ein MOD sich ums verschieben kümmern würde :)


liebe grüße
 
Eigenschaft
 
sry, dass ich zum klavier nicht helfen kann, aber du solltest deine Gitarre stimmen bevor du Aufnahmen machst. :D
(spätestens wenn ein 2tes Instrument dazu kommt...)

was den anderen noch helfen würde ist, wenn du die Akkorde und den Aufbau des Stücks posten würdest...

gruß
jan
 
Naja, so als "ad lib" für 'nen chilligen Song reicht es schon.
 
Klingt orientalisch :D
 
Meiner Meinung nach ist die Gitarre irgendwie chinesisch gestimmt.
 
Na bevor noch weiter alle auf unserem GitarrenFreak2 herumhacken... Jeder fängt mal irgendwo an ;)
Klar sollte das mal gestimmt und sauber aufgenommen werden, andererseits denke ich dass Du @GitarrenFreak uns sicher nur eine kurze Aufnahme des Teils vorgestellt hast, den Du gern mit Klavier untermalt haben möchtest, oder? Lass und doch mal den ganzen Song mit voller Instrumentierung hören, dann können wir Tastianer und sicher auch besser in den Song reindenken und haben bestimmt eine Idee parat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben