Benötige hilfe für Text

von Smeedi, 17.01.06.

  1. Smeedi

    Smeedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #1
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Meine Band und ich haben jetzt schon viele Lieder gecövert und wollen jetzt selber schreiben.
    Leider fehlen uns ideen um unser lied fertig zu schreiben

    Unser Ref. heißt:

    kill me
    I am your Desteny <----- ka wie des geschrieben wird
    kill me
    it's the only way
    kill me to stop this all
    kill me
    kill me


    So und unser Problem ist, das wir keine Strophen dazu finden, deshalb möchten wir euch bitten mir (uns) zu helfen!!!!!

    büdde büdde tut doch was


    MFG Smeedi

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.01.06   #2
    Smeedi,
    tja so rausgeschüttelt kommt´s nicht aus meinem Kopf, aber vielleicht helfen Dir/Euch ja folgende Fragen und Hinweise weiter:
    1) Wer sagt das und warum und aus welcher Situation heraus? Unglücklich verliebt, kein job, kein Geld, hat Krebs, kommt nicht mehr klar mit sich und seiner Situation? In welcher Situation steckt er/sie? In einer fremden Stadt oder Gegend, umgeben von so viel Ängsten, Schmerzen (Krankheit) und Gefahren, dass der Tod für ihn eine Erlösung ist? Was will er? Will er wirklich, dass ihn jemand killt oder ist das eine Art Hilferuf?

    2) Geht von seiner/ihrer Situation und Motivation aus und macht Euch ein Bild von diesem Menschen. Wer ist er/sie? Wie alt? Wie sieht er/sie aus? Was macht die Person den Tag über? Womit beschäftigt er/sie sich, an was denkt er/sie und wovon träumt er/sie? Was quält, was erfreut sie/ihn? Hat er/sie Freunde (welche?) oder ist er/sie allein?

    > Wenn Ihr diese Fragen gelöst habt, kommt Ihr in der Beschreibung dessen auf mindestens drei Strophen.

    3. Welche Entwicklung nimmt die Person oder die Geschichte? Wird er/sie gekillt oder kriegt er/sie die Kurve? Passiert etwas ganz anderes? Ist es eine Geschichte in einer Geschichte: zum Beispiel träumt die Person nur davon und wacht dann auf (Alptraum gehabt). Oder sie war auf einem Trip? Oder es entwickelt sich ein Dialog mit dem Killer. Oder mal so als Idee: Der Typ hat eine ansteckende Seuche. Er/sie merkt, dass die Person, die er/sie anstecken könnte, die Person ist, die er mehr liebt als sich selbst. Er/sie fürchtet aber, sich nicht selbst davon abhalten zu können, sich der Person, die er liebt zu nähern, da er sie eben so liebt. Deshalb bittet er/sie einen anderen Menschen, ihn zu töten, damit er/sie nicht selbst das tötet, was er/sie mehr liebt als sich selbst. Das klassische Opfer aus Liebe. (Wenn Ihr die Idee nehmt, will ich aber mindestens ein Bier und die Zeile "based on a plot by x-Riff"!)
    Das gibt dann die vierte Strophe.

    4. Mal so als einen möglichen weiteren Zugang: Was hat diese Person und Geschichte mit Euch oder Leuten, die Ihr kennt, zu tun? Habt Ihr selbst solche Gedanken, Träume, Vorstellungen oder nicht? Reizt Euch da irgendwas dran, oder hat mal jemand die Sätze bei einer Session in die Gegend gebrüllt und das kam dann gut und jetzt versucht Ihr irgendwas drum rum zu basteln?

    5. Okay, mal noch einen möglichen Ansatz. Jeder von Euch kennt doch eine klasse Kurzgeschichte, einen Film, einen Krimi, ein Buch, was auch immer. Überlegt mal, wo dieser Refrain drin vorkommen könnte und dann orientiert Euch mehr oder weniger an der Vorlage. Dann könntet Ihr auch auf Ideen kommen.

    Ich denke, das reicht erst mal. Nur so als Hinweis: nicht nur Mucke machen ist Arbeit, sondern auch Texte machen. Kann man aber alles lernen.

    Auf dass Euch die Ideen nur so in die Köpfe schiessen und die Zeilen aus den Fingern,

    x-Riff
     
  3. Smeedi

    Smeedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #3
    Werd ich mir merken

    Danke für die Tips (und sollten wir deine Idee nehmen bekommst du ein copy rigth auf deinen Namen)

    Smeedi
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.01.06   #4
    :great: Hey Smeedi,

    und weil ich gerade dabei bin, noch ein Tipp: unter "pons" gibt´s ein online-Wörterbuch Deutsch-Englisch und umgekehrt. Der direkte link:

    http://www.pons.de/pons.htm#m12|aktiv/submenu.htm#m5||aktiv/onlinewb/menu01.htm|aktiv/onlinewb/onlinewb/wb.htm

    Da solltest Du die Frage mit "desteny" kären können (Schicksal). Und ist vielleicht auch sonst ne ganz gute Hilfe, da die immer mehrere Begriffe anbieten. Das erhöht die sprachliche Ausdrucksfähigkeit und ist auch zum reimen besser (falls Ihr darauf steht).

    Go on,

    x-Riff :cool:
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 17.01.06   #5
    Destiny

    Linktipp: www.leo.org wörterbuch mit anwendungsbeispielen.
     
  6. Smeedi

    Smeedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #6
    danke für alle tips

    danke danke
     
  7. Smeedi

    Smeedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #7
    Mein tip für leute die zu viel geld haben:
    http://www.meyer-sound.de/html/index_2.html
    dann unten auf den link NEWSLETTER ANFORDERN klicken und damit kostenlose
    Angebotemails abonieren

    Aber denkt drann TEURES KANN AUCH SCHEISE SEIN
     
  8. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 20.01.06   #8
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.01.06   #9
    :rolleyes: :great:

    Extrem cool - vielen Dank für den Tipp!

    x-Riff :cool:
     
  10. steinhart

    steinhart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 26.01.06   #10
    Hi, mir fällt da spontan noch ne zweite Möglichkeit ein, dem song einen Inhalt zu geben. Man könnte auch die Frage klären, WER killen soll. Im Ref. sagtst Du nur Kill me, I am your destiny (glaub das war gemeint, :).) In der Strophe beschreibst Du, wie Du Dir den/das vorstelltst, der/das Dich killen soll :

    1. Möglichkeit
    der übliche Sensenmann

    Are you wearing a gun ?
    are you wearing a sword ?
    so let me have fun,
    dont make it short. ------------------ (Wenn es denn schon ein fatalistischer Text werden soll ?)

    2. Möglichkeit
    See, Meer, Ozean

    Put your water on me,
    and cover my soul,
    let me hear what you see,
    on the ground of te pool.

    3. Möglichkeit
    der/die Geliebte ---------------------- (Falls es doch mehr "Killing me softly" sein soll :-)

    There is nothing to say,
    just come and take me away,
    cover me with your breath,
    and kiss me to death.

    Na ja, soviel fürs erste, kann Euch ja nicht alle Arbeit abnehmen !
    (Aber nicht alles ernst nehmen, was ich da geschrieben habe, es waren nur 5 min !)
    Gruß Steinhart
    PS : Tantiemen nur, wenns mehr als die Überweisungskosten sind :-)))
     
Die Seite wird geladen...

mapping