benötige Hilfe für Amp-Kauf im Metalbereich

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
Also ich will den Randall echt nicht schlecht reden. Ist ein super Teil. Hab ihn selber (RH300G3), aber gegen einen 6505+(spiel ich zur Zeit) hat er nach meinem Geschmack keine Chance.

Irgendwie ist aber noch nicht herausgekommen, wieviel der TS ausgeben möchte oder ich habs überlesen.
 
Ich habe die Randalls vorgeschlagen weil: Preis/Leistungsverhältnis ganz gut, Zerre für Metal

nicht weil: Konkurrenz zu 5150/6505

klingt ja auch ganz anders, die kann man nicht vergleichen:great:

Wenn ich nach meinem Geschmack etwas vorgeschlagen hätte wäre es auch der 5150, aber der scheint ja eh ausserhalb des Preisbereichs zu liegen, ausserdem muss er auch vom Sound gefallen

Matze, wieviel willst Du ausgeben? Sag an
 
hab mir mal Tests/Samples vom Randall anehört und der sagt mir vom Sound nicht zu.
irgendwie zu metallisch... wenig Bässe, aber das kann auch an den Einstellungen liegen.
jedenfalls gefällt mir der Sound nicht.

fakt is mir gefällt der sound vom 6505!
hab den auch schon mehrmals angespielt.

ausgeben? gute Frage. um die 600,- vielleicht

ich werd in den nächsten Wochen mal den Bugera 6262 testen.
ich denk mal der Sound würd mir auch gefallen.
nur wie lange hält das Teil? :gruebel:
wurde ja von einigen schlecht gemacht, wegen der Verarbeitung.

mein VK hat mich auch nie im Stich gelassen,
is aber wiederum auch Peavey...
 
Also wenn die Randall Transen was haben, dann sind das Bässe.
Wär sehr interessiert, in welchem Video du das gesehen bzw. gehört hast
 
hab mir mal Tests/Samples vom Randall anehört und der sagt mir vom Sound nicht zu.
irgendwie zu metallisch... wenig Bässe, aber das kann auch an den Einstellungen liegen.
jedenfalls gefällt mir der Sound nicht.

fakt is mir gefällt der sound vom 6505!
hab den auch schon mehrmals angespielt.

ausgeben? gute Frage. um die 600,- vielleicht

ich werd in den nächsten Wochen mal den Bugera 6262 testen.
ich denk mal der Sound würd mir auch gefallen.
nur wie lange hält das Teil? :gruebel:
wurde ja von einigen schlecht gemacht, wegen der Verarbeitung.

mein VK hat mich auch nie im Stich gelassen,
is aber wiederum auch Peavey...


ich finde nicht das man nur "weil peavey" draufsteht, verallgemeinern kann.

Z.b. meine Peavey Box ist großer Mist..

Ich kann dir aber Bugerade empfehlen, hab den 6262. Gibt ordentlich Brett und auch schöne saubere Cleansounds, und mein Geheimtipp: Geh in einen Laden und kauf nach möglichkeit einen Vorführamp, weil 1.eventuell kannst du was raushandeln und 2. ist so sichergestellt das er auch ne Zeit lang gehalten hat...

Außerdem würde ich die "Premium" Rotz-Röhren die eingebaut sind wegschmeißen und zerstören -.- die sind nur Mist.

Kauf dir, wie ich, einfach ein neues Röhrenset, damit klingt der Amp echt gut..besser wie jeder VK und mMn einfach ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

Und bezüglich der oftmals kritisierten Verarbeitung: Die Potis funktionieren und sind nicht so schrecklich wie alle sagen...

Hoffe habe dir weitergeholfen,

Nova
 
Vergleiche den 6262 auch mal mit dem 6260, da gibst nämlich noch Klangunterschied, der 6260 soll ein bisschen aggressiver sein. Auch mal den 6260 im Crunchmodus mit Bright ausprobieren, das soll beim 5150 der Geheimtipp für fetten Sound sein...

Ansonsten stimme ich Novafeller zu, bis auf...

Geh in einen Laden und kauf nach möglichkeit einen Vorführamp, weil 1.eventuell kannst du was raushandeln und 2. ist so sichergestellt das er auch ne Zeit lang gehalten hat...

Ich finde nicht, dass so sichergestellt ist, dass man ein Gerät bekommt was lange funktioniert...
Am besten bestellst du da, wo man den besten Service bekommt. Man hat bei Röhrenamps immer ein paar richtige Gurken dabei. Aber bei meinem bin ich verschont geblieben, habe aber auch neue Röhren drinne ;)
 
Vergleiche den 6262 auch mal mit dem 6260, da gibst nämlich noch Klangunterschied, der 6260 soll ein bisschen aggressiver sein. Auch mal den 6260 im Crunchmodus mit Bright ausprobieren, das soll beim 5150 der Geheimtipp für fetten Sound sein...

Ansonsten stimme ich Novafeller zu, bis auf...



Ich finde nicht, dass so sichergestellt ist, dass man ein Gerät bekommt was lange funktioniert...
Am besten bestellst du da, wo man den besten Service bekommt. Man hat bei Röhrenamps immer ein paar richtige Gurken dabei. Aber bei meinem bin ich verschont geblieben, habe aber auch neue Röhren drinne ;)

Ich bin auch verschont geblieben, aber denke genau deswegen ;) weils eben ein Vorführamp war, der schon wochelang seinen Dienst verrichtet hat. Außerdem hab ich auch neue Röhren drin =)
 
also wenn du auf 5150/6505 sound stehst, dann warte doch einfach noch nen bisschen, bis die neue 112 combo vom 6505+ draußen ist. die soll wohl so zwischen 700 und 800 kosten. wär bestimmt auch was für dich.

ich kann übrigens verstehen, dass dir der klang im yt-video nicht gefällt. ich finds auch kotzig, aber vielleicht liegst wirklich nur an den einstellungen oder der aufnahme.
 
wie gesagt kanna uch an den Einstellungen liegen oder auch an dem tuning der Gitarre...
hab mich vielleicht ein bissel falsch ausgedrückt, jedenfalls finde ich das nich besonders dick :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=Fr-T6ggIuXs

Also was erwartest du von Webcamsound? ^^

Mal nen mehr oder weniger vernüftig aufgenommer Clip vom Bugera 6262: http://www.youtube.com/watch?v=CZchxwqOgMQ&fmt=18
Ich finde den Sound persönlich etwas zu dump, der kann auch viel filigraner :D

Aber wenn du das Geld hast, würde ich auch auf den 6505+ 112 Combo warten...
 
Also wer auf youtube-Videos beim Ampkauf hört, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich hab den JVM noch nicht selber angetestet, aber mit ziemlicher Sicherheit klingt er besser als der Randall. Kostet auch das Doppelte bis Dreifache.
Was willst du nun ausgeben? Ist mir leider überhaupt nicht ersichtlich.
Die üblichen Verdächtigen sind gefallen. Nun heißts antesten gehen.
 
Also wer auf youtube-Videos beim Ampkauf hört, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich hab den JVM noch nicht selber angetestet, aber mit ziemlicher Sicherheit klingt er besser als der Randall. Kostet auch das Doppelte bis Dreifache.
Was willst du nun ausgeben? Ist mir leider überhaupt nicht ersichtlich.
Die üblichen Verdächtigen sind gefallen. Nun heißts antesten gehen.

Also ich finde nicht, dass es immer nur ums Geld geht...
Aber ich war auch ziemlich überrascht von dem Sound, der ist richtig schön satt und fett ;)
 
Also wir liegen bei und um 600 Euro, ne?

Randall nicht: Sound nicht gut

Peavey: zu teuer

Marshall: zu teuer und wohl nicht Deine Marke:D

was ist mit nem gebrauchten ENGL Fireball?

gebrauchtes ENGL Rackhead 860?
 
hmm....nen gebrauchter fireball wär bestimmt auch cool. aber sind gebrauchte amps überhaupt ok für dich, oder solls lieber ein neuer sein??
 
meiner Meinung nach bekommt man für 600 Euro bessere gebrauchte Amps als neue.

Wenn ich die Wahl zwischen nem neuen Bugera 6260 oder 6262 hätte, und nem gebrauchten ENGL Rackhead wüsste ich aber ohne Überlegung welcher es wird:D

Nur ein Beispiel:great:
 
meiner Meinung nach bekommt man für 600 Euro bessere gebrauchte Amps als neue.

Wenn ich die Wahl zwischen nem neuen Bugera 6260 oder 6262 hätte, und nem gebrauchten ENGL Rackhead wüsste ich aber ohne Überlegung welcher es wird:D

Nur ein Beispiel:great:

ich auch. und zwar den bugera. 3 jahre garantie und nicht schlechter als das rackhead.
 
Gebraucht: Engl Fireball

Neu: Engl Thunder 50

Bin auch grade dabei mir was neues anzuschaffen, hab auch nen VK^^, joar und das sind so zwei meiner momentanen Favoriten
 
So ich hab grad den 6262 im Proberaum stehen und vorhin mal den Vergleich gemacht :D

Also der 6262 hat einen unglaublichen Druck im Lead-Kanal, knallhart in die Fresse :rock:
Sogar der Chrunch-Kanal ist echt fett und die Einstellungsmöglichkeiten was Reverb und Presence angeht sind auch echt gut. Genau das Richtige für meine Soli.
Der Clean-Kanal is hingegen Shit, aber auf den lege ich eh nicht soviel Wert.

Als ich dann meinen VK anstöpselte, hatte der zwar lange nicht soviel Druck und er setzt sich auch nicht so gut durch, also man hört die Töne nicht so klar und direkt raus wie beim 6262
ABER, trotzdem hat der VK für mich einen besseren Sound.
irgednwie klingt er ein bisschen runder,
viel mehr Bässe untenrum, etwas wärmer und irgendwie mehr Gefühl.
Der 6262 ist einfach nur klat und brutal...

Ich werde ihn aber mal bei der nächsten Probe mit der gesamten Band spielen und mich dann entscheiden ob ich ihn nehme,
denn ansich gefällt er mir seht gut.
Bessere Optik als der VK, obwohl die Optik ja auch nur von Peavey geklaut is... :redface:
Und er ist eifnach viel direkter und biete eine Menge an einstellungsmöglichkeiten.
Das schöne ist auch, dass man sozu sagen mit "3" Kanälen arbeiten kann, was ja beim VK nicht geht :(
Ich baue mir am Wochenende noch den EMG HZ H4 am Steg ein und hoffe das dass auch nochmal ein bissel was ausmacht.

Kann die fehlende Wärme und die Bässe an den Bugera Röhren liegen???
Wenn ja gegen welche sollte man die wechseln und
welche Kosten kommen da auf einen zu?


Ich werd mal versuchen ein Video mit beiden Amps machen, falls es jemand interessiert!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben