Benötige Hilfe für Bandaufnahmen (Demos) bin totaler Neuling!

also ich möchte halt aufnahmen machen, die man auch mal auf cd brennen kann und sich auch "anhören" kann ^^ (also von der soundqualität her (musikrichtung mal weggelassen) ;) also dass ich mal cds unter freunden verteilen kann oder sie im auto anhören kann ohne (also recht "cd-taugliche" aufnahmen)
 
Mit dem MOTU kannst du eher aufnahmen machen, die später auf CD verkauft werden...
Ich behaupte einfach mal (wieder), dass schon man mit der so ziemlich günstigste Lösung 8 Spuren aufzunehmen, also die hier:
M-Audio Delta 1010 LT
plus das hier:
SM Pro Audio SM PR-8E 8-fach Mikrofonpreamp
Musik produzieren kann, die deine Kriterien erfüllt. Und man das ganze sogar auf CD pressen und vertreiben könnte, ohne das jeder sofort sagt "Naja, klingt nicht gerade professionell". Voraussetzung dafür sind aber eben Mikros, Raumakustik und vor allem Know How.
 
hab grad gesehen, dass wenn ich mir den Presonus Firepod Firewire-Interface

in der USA bestellt, billiger weg komme. gibts da irgendwas zu beachten wegen dem Teil oder isses schon des gleiche wie hier in deutschland?
 
Du wirst auf jeden Fall ein anderes Netzteil benötigen, weil aus den Steckdosen da drüben nur 110V kommen. Ansonsten kann ich nichts genaueres sagen, egeh aber mal schwer davon aus, das die Geräte ansonsten identisch sind.
 
Du wirst auf jeden Fall ein anderes Netzteil benötigen, weil aus den Steckdosen da drüben nur 110V kommen. Ansonsten kann ich nichts genaueres sagen, egeh aber mal schwer davon aus, das die Geräte ansonsten identisch sind.

blöde frage, aber wo bekomme ich den sowas her oder besser wieviel wird mich das noch kosten ? :rolleyes:
 
In Elektronikfachmärkten wie z.B. Conrad. Vielleciht auch gar bei Saturn? Musikgeschäft? Bist Du Gitarrist? Die haben doch oft so einige Teile rumfliegen, weil die damit ihre Bodentreter mit Strom versorgen :) Musst halt nur kucken,was das Gerät für ein Spannung benötigt.
Hab jetzt mal gegooglet, der richtige BEgriff ist wohl "steckernetzgerät".
 
ok vielen dank!
 
noch ne frage ^^

bei der englischen beschreibung dür den Firepod steht da:

Power Supply: Ext line Transformer, Internal Switching

was darf ich darunter verstehen ?
 
so ich bins mal wieder und hab da noch etwas entdeckt. also da wir ja wir uns ja ein interface zulegen wollten und gleichzeitig aber auch noch ein mischpult für diverse gigs benötigen, wollte ich mal fragen, ob das teil hier was taugt (also ob man damit auch 8 mal schlagzeug, gitarre,bass, gesang usw. gut aufnehmen kann)

Alesis MultiMix 16FireWire Mixer mit Effekten und Mehrkanal FireWire Audio Interface

gruß, Sowbug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben