Benötige Hilfe bei der Zusammenstellung einer PA

  • Ersteller Braeuer
  • Erstellt am
Sticks schrieb:
... jetzt hat mir der Jürgen natürlich einen Floh ins Ohr gesetzt.

Na ja, Crown hat bei der XLS bezüglich der Speakons ja schnell nachgebessert, der Rest ist aber geblieben :rolleyes:

Wenn du die QSC-1602 mal mit der LD-1000 an deinen Boxen vergleichen willst....Burscheid ist von dir ja nicht aus der Welt ;)
 
Zitat:Hallo, Rockopa, Du empfiehlst u.a. eine QSC - PLX. Liegen Dir schon Erfahrungen mit den 'Leichtgewichten' vor?

Nein noch nicht,aber ich würde Sie mir bedenkenlos kaufen.
Das bezog sich auch nur pauschal auf die neue Serie(PLX).
Und macht mir die XLS nicht immer so schlecht,bei mir läuft und läuft die ohne zu mucken,das einzige was nicht zu der Endstufe gepasst hat war der Preis.
Geringes Gewicht bei einer Endstufe ist bei mir mit kaufentscheidend.
 
Witchcraft schrieb:
Wenn du die QSC-1602 mal mit der LD-1000 an deinen Boxen vergleichen willst....Burscheid ist von dir ja nicht aus der Welt ;)
Vielen Dank für Dein freundliches Angebot :) , aber ich hätte hier eher die Gelegenheit, an eine LD-1000 zu kommen, als die SF-Monster nach Burscheid zu transportieren. An QSC's komme ich auf Anfrage immer.

Das bezog sich auch nur pauschal auf die neue Serie(PLX).
Genau so hatte ich das auch verstanden.

Und macht mir die XLS nicht immer so schlecht,...
Gelobe Besserung :redface:
 
Naja, die Yamaha ist für mich eine Endstufe für Tops, weniger für Subs. Einfach deswegen, weil sie mit ihrem EEngine Prinzip kurzzeitig sehr hohe Spannungen und damit Leistungen liefern kann, aber das ben fast schon zu kurz für einen Bassschlag. Da hat wieder Class-H Vorteile. Daher eben Yamaha für Tops, und für Subs kann man sich meiner Meinung nach das Geld sparen und eine LD 1600 kaufen.

@Rockopa Die XLS Serie soll laut deiner Aussagen durchlaufende Lüfter haben, oder? Ich hätte sie fast gekauft und das hätte das Ding definitiv für meinen Job disqualifiziert, daher war ich froh, auf dein Anraten die Yamaha Amps zu nehmen. Vor allem, weil die jetzt auch noch die Frequenzweiche machen. Könnte auch für Sticks interessant sein, mal schnell Subsonic <40 Hz am Amp wegzufiltern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben