Benton oder Behringer?

Die Frage ist auch, wie die Angabe von 180 Watt beim Behringer zustande kommt und wie ernst man das im Vergleich zu anderen Amps nehmen darf. :gruebel:

180 Watt Sinus sind was anderes als 180 Watt Peak. 180 Watt an 2 Ohm sind was anderes als 180 Watt an 16 Ohm. :gruebel:

Alex
Hi,

:gruebel::gruebel: - wir reden doch vom BXL900 A! Und da sind 90W an 4 Ohm angegeben.


Gruß
Ulrich
 
wenn Du auch 300,- € ausgeben willst, werf' ich mal den Ashdown T15-250S ins rennen. ich hab die 180-watt version und für den proberaum reicht das teil vollkommen (wir proben so laut, dass ich gehörschutz verwende, seit wir nen 2. gitarristen haben). wenns lauter werden soll, kann man ne 2. 8ohm box drunterstellen...

gb
 
:gruebel::gruebel: - wir reden doch vom BXL900 A! Und da sind 90W an 4 Ohm angegeben.

Bist du sicher? :confused: :gruebel: Im Opening Post steht's anders:

ich hab mir mal vorgenommen mir (endlich) einen neuen Bassverstärker zu kaufen!
Musste nichts großes sein, aber mal was neues und da hab ich mir zwei
Hübsche rausgesucht!

Da hätten wir den "Harley Benton Hbw-150"
und den "Behringer BXL1800" !

Also einmal 150W via 199€ und 180W via 179€!

Ich seh den HB leicht vorn. Peace and Love :)

Alex
 
Hey,

ich hab den besagten Harley Benthon schon mal beim Thomann probegespielt. Er klingt auf nen guten Zacken besser als der Behringer, den ein befreundeter Bassist in seiner Band spielt. Ausserdem sieht er besser aus, aber das ist subjektiv ;)
Er ist aber, da halt nur ein Speaker eingebaut ist, nicht wirklich übermäßig laut, kommt jetzt auf den Drummer in deiner Band an.
Der Behringer war für mich recht undefininert, Bass war zwar dar, aber unsauber.
Ich hab mich dann aber trotzdem nach den Tipps von ratking für was gebrauchtes Entschieden,und hab mir 4x10'' Boxen von Ashdown für 130€ auf ebay ersteigert, und sie schauen aus wie neu! Zu Weihnachten kommt dann noch das Topteil mit 307W, und damit bin ich auf jeden Fall lauter, und hoffentlich auch klanglich besser bedient als mit einer billigen Combo.

Lg
dieselpower
 
Ich hab mich dann aber trotzdem nach den Tipps von ratking für was gebrauchtes Entschieden,und hab mir 4x10'' Boxen von Ashdown für 130€ auf ebay ersteigert, und sie schauen aus wie neu! Zu Weihnachten kommt dann noch das Topteil mit 307W, und damit bin ich auf jeden Fall lauter, und hoffentlich auch klanglich besser bedient als mit einer billigen Combo.

Aber auf jeden :great: Die Box gehört im preiswerten Segment neben der Peavey TVX410 zu den immer noch besten Empfehlungen, und ist zwar preiswert, aber alles andere als "billig" - da wirst Du mit Sicherheit lange Freude dran haben!
Auch das Ashdown Top ist nicht verkehrt, wenn es günstig her geht - sehe es aber eher im mittigen Rock-Sound, für härteren, Metal-lastigeren Sound würd' ich dir empfehlen, mal den Hartke LH500 im Vergleich zu spielen.

Das Ashdown MAG Top ist ganz ordentlich - aber hat seine Stärken, finde ich, eher im weicheren Rock-Bereich. Da kann es aber dann auch recht fett tönen ... Für meinen Geschmack hat aber bei allem anderen die Hartke LH-Serie ganz klar die Nase vorn, habe mich seinerzeit auch bei Vergleichskandidaten bis ca. 800€*klar für das "billige" LH500-Top entschieden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben