Benutzt ihr Bottlenecks?!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy!
Ich wollte mal fragen ob ihr Bottlenecks benutzt und wenn ja welche also von Dunlop etc Keramik oder Glas usw. Ich benutzte wenn ich blues u. slide parts spiele meinen Jim Dunlop 210 Glas Bottleneck und ihr?!?!
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich benutze ein Jim Dunlop Bottleneck aus Messing. Die Stärke weiß ich im Moment jedoch nicht. Ich nutze es als Allround-Tool und versuche den Klang mit meiner Spieltechnik zu beeinflussen so weit es geht, es gibt also keine Stilrichtung bei welcher ich den Flaschenhals bevorzuge.

mfg. Jens
 
ich benutz keins :D
hab ma eins benutzt... kein Plan von welcher Firma das war
war auf jeden Fall aus Metal (true)

naja... das mochte mich wohl nich, sonst würd sich das Teil nich vor mir verstecken :( :( :(
 
:p warum geld ausgeben, ich hab mir selber einen aus ner weinflasche gebaut :D
 
ich hab mir jetz grad einen gekauft.

nen dunlop aus pyrex glas, regular

so im nachhinein hätt ich n kürzeren nehmen solln aber davon hatten die keinen im musikladen da. aber egal. ich muss eh erstmal üben damit zu spielen :D
noch hörts sich zum teil ein wenig schräg an
 
ich hab einen aus eisen.
echt geil die teile, die firma weiß ich leider nich, da ich ihn von meinem vater bekomen habe ist also schon älter.
 
Ich hab auch einen aus Glas von Dunlop. Benutz ihn aber so gut wie nie.
Die Vorteile an Glas sind, find ich, dass sie besser aussehen und womöglich vlt sogar besser klingen? Hm... keine Ahnung...
Aber Nachteile haben sie auch: Wenn man beim Spielen geschwitzt hat, und man dazu noch einen ungünstigen Knochenbau hat, bleibt der Finger erst mal im Bottleneck kleben und man bekommt ihn nur mit kräftigem Ziehen wieder raus. Außerdem gehen die Glas-Bottlenecks leichter kaputt wenn sie mal runter fallen.
 
kennt ihr n guten workshop zum bottleneck spielen?
 
Cornholio
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Dunlop Messing auf dem rechten Ringfinger.
 
Sca schrieb:
kennt ihr n guten workshop zum bottleneck spielen?
bittesehr: [klick]
hab auch einen bottleneck von dunlop aus glas.. macht wohl spaß damit rumzuexperimentieren, aber soviel "produktives" kommt bei mir nicht damit raus
 
Mehrerere...

Einmal die Bluesbottle, eine Kopie der alten Medizinfläschchen - die nehm' ich nur für die Paula, weil die es gut verträgt, dass der Ton etwas dünner wird. Und nur bei Stücken, in denen ich durchgängig slide, weil sie recht locker auf dem Finger sitzt und deswegen normales Greifen fast unmöglich ist.

Dan hab ich ein kurzes, dickes Glas-Slide, das ich immer nehme, wenn in einem Stück nur ein Slide-Solo gefragt ist - sitzt schön fest und stört nicht so beim normalen Spiel. Allrounder für E-Gitarre in Norm-Tuning.

Ein langes, dickes Glas-Slide für Akustik-Gitarre und Dobro. Und open tunings auf E-Gitarren.

Ein mittellanges, sehr fettes aus Bronze, verchromt, nur für die Dobro. Für alle anderen ist das Teil zu schwer. Geht nur mit 13er-Saiten vernünftig. Aber dann....!!!

Dann noch einen aus Acryl (!) Klingt scheisse.

Und einen kleinen aus dünnwandigem Messing- für Notfälle.

Ich nehme bislang den Ringfinger, in letzter Zeit aber vermehrt den kleinen, weil ich hinterm Slide greife, um bei open-Tunings (G, D, E) moll- oder Sept-Akkorde zu spielen.
 
ich benutz keine ...
 
Ripping Angelflesh
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Doppelpost
meins versteckt sich auch vor mir :D

spiel deshalb immer en bissl mit meinem ZIPPO :)
 
looping schrieb:
meins versteckt sich auch vor mir :D

spiel deshalb immer en bissl mit meinem ZIPPO :)


DEAN UNITED ROCKS! EXTREME GUITAR SHAPES FOREVER!
LOL mit nem Zippo?!?! Wie geil?!?!
 
Ich benutz ein Dunlop aus Messing. Es ist mir eigentlich ein bisschen zu groß und sitzt auch recht locker auf dem Ringfinger, aber für open tunings geht es ganz gut. Der klang entschädigt :)
 
ein feuerzeug ausm PLUS :great:
 
dunlop / glas
 
9 Volt Blockbatterie geht auch
 
Dunlop & aus Glas (mit exklusivem Sprung!)

- bin aber nicht sonderlich gut/erfahren damit. Werd mich auch mal
nach Workshops umsehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben