benutzt jemand aldi-keyboards?

  • Ersteller thomashst
  • Erstellt am
Hallo, ich habe mir vor einem Jahr so ein Ding gekauft, weil ich dem Preis nicht widerstehen konnte. Ich benutze es allerdings nur über MIDI ( über meinen Computer ) und die Sound-Bibliothek EAST-West Symphonic Orchestra, vorwiegend zu Gehörbildung. Der eingebaute Sound ist ( persönliche Meinung ) keinen Schuß Pulver wert. Aber über die Sound Bibliothek klingt es ganz ordentlich. Hauptmanko, man hat keine Dynamik, es klingt als alles gleich laut.

Grüße
WolfgangG
 
da würde ich dann ein ganz normales midi-einspielkeyboard anbieten.
die keystation 49 von m-audio kostet glaub ich 79€ - und ist kleiner & leichter als sowas.
 
Ich komme mir gerade etwas doof vor...
Kann mir mal jemand erklären, was Poly-Aftertouch ist? Also Aftertouch verstehe ich ja... aber inwiefern "poly" (auf Deutsch: mehrfach) ?? :D

Gruß
Jerko
 
draco schrieb:
Ich komme mir gerade etwas doof vor...
Kann mir mal jemand erklären, was Poly-Aftertouch ist? Also Aftertouch verstehe ich ja... aber inwiefern "poly" (auf Deutsch: mehrfach) ?? :D

Gruß
Jerko
wenn ich das richtig im kopf habe ist der "normale" aftertouch monophon, d.h. wenn du ihn auslöst, gilt er für den gesamten midi-channel und somit für den gesamten sound...

poly-aftertouch gilt für jede taste einzeln...

wenn du also per aftertouch nen filter öffnest oder so, dann kannst du das bei mono-aftertouch mit einer taste für ALLE töne und mit poly-aftertouch mit einer taste nur für DIESEN ton...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben