Beratung bezüglich Anschaffung

  • Ersteller Adrian1989
  • Erstellt am
A
Adrian1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
03.12.06
Beiträge
284
Kekse
0
So, ich hab mir hier jetzt 2 Stunden lang die Threads im Recording bereich durchgelesen, alle FAQ´s und hab da trotzdem noch hier und da Fragen vor allem bezüglich Hardware ist mir noch so einiges nicht klar.

Also ich würde gerne anfangen für kleine Bands Aufnahmen zu machen beziehungsweise da erste Erfahrungen zu sammeln.

Also Fakt ist, dass ich die Mikros + Stative etc. so durch bekannte schon bekommen könnte.
Rechner nehme ich meinen eigenen, da Leistungsstark und schon präpariert-> neue Platte, Software drauf.

Also ich werde definitiv Gitarrenaufnahmen (Gitarrenbox->Mikro->PC) aufnehmen wollen.
Hier wäre ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss wirklich klasse.
Das würde sich alles in dem Bereich bis 300-400 € abspielen, sprich in dem Geldrahmen.

Wenn das Interface schon Integrierte Vorverstärker hat, ist das Klasse, aber wenn es eine adäquate Lösung sprich Interface + externer (evtl. besserer?) Preamp.

Ich denke um Sachen wie externe Kompressoren sollte ich mir erstmal keine Gedanken machen und die Software internen nutzen.

Der minimalste Arbeitsbereich wird das oben beschriebene Gitarre-Szenario sein, das Maximum werden Drumaufnahmen sein.(Wie gesagt das mit den Mikros erledige ich, ich will quasi nur ein Interface mit dem ich das Drumset dann auch ordentlich abnehmen kann)

Ich denke das war es.
So kurzsichtig wie ich bin hab ich aber bestimmt etwas vergessen, also macht mich drauf aufmerksam!!!

Gruß, und vielen Dank im Voraus

Adrian
 
Eigenschaft
 
merci morry :)

Kann ich dir per Email mal ne mp3 zukommen lassen und du sagst mir inwiefern das realisierbar ist ? (bzw ob ich an dem Sound überhaupt qualitativ ankitzeln kann)

edit: Ich adde dich heut abend mal in Icq, dann können wir n bisschen plauschen :)

Gruß, Adrian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben