Beratung bzgl E-Drums gesucht :)

  • Ersteller Budenmann
  • Erstellt am
B
Budenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
12.09.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Essen, Ruhrpott
Tag zusamm,
ich hab ´ne grundsätzliche Frage bezüglich eines E-Drumsets. Und zwar würde ich meiner Freundin gerne ermöglichen, in Übung zu bleiben. Sie spielt seit einem guten halben Jahr Schlagzeug, allerdings muss sie wegen Ausfalls des Lehrers und wegen Zeitmangels derzeit mit dem Unterricht aussetzen. Da ich merke, dass ihr das spielen fehlt, würde ich ihr gerne zu Weihnachten ein E-Drumset schenken.
Ich bin da gerade auf etwas bei Ebay gestossen, wozu ich ein paar Meinungen bräuchte.
Es handelt sich um dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400085917922&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

(Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu diesem Preis nichts absolut hochwertiges gibt, mir gehts auch erstmal nur um´s Prinzip)

Folgende Fragen stellen sich mir:
-Ist sowas grundsätzlich überhaupt geeignet um in Übung zu bleiben?
-Macht sowas Sinn für eine Anfängerin? (Es fehlen immerhin die Fussmaschine und ne Snare in der richtigen Position)
-Kann man damit vernünftig das Rhythmusgefühl schulen?

Was sind eure Meinungen dazu? Mir ist natürlich absolut klar, dass das o.g. Set nichts hochwertiges ist, mir gehts einfach darum, dass sie an ihrem Hobby dranbleiben kann.

Oder habt ihr andere Empfehlungen in der unteren Preisklasse? (Auch ich muss aufs Geld achten...)

Ich danke Euch schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas kompromisslos daher kommt: Das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400085917922&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ist eher der Kategorie Spielzeug zuzuordnen. Außerdem fehlen, wie Du schon bemerkt hast, die "Bedienelemente" für die Füße.
Zum Thema Einsteiger-E-Sets empfehle ich Dir einen Blick in die Linksammlung am Anfang dieses threads. Dieses Thema ist hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert, so dass Du dort eine Menge Info- und Lesestoff findest ;).
 
Gern geschehen! Und wenn Du nach dem Lesen weitere Fragen hast, einfach nochmal hier melden!
 
Rein zum Üben damit sie an ihrem Hobby bleibt ? Dann würde ich dir das DW go anywhere practise kit empfehlen.
Da kannst du auch zusätzlich die Fußmaschine nutzen, ich finde es nicht schlecht um am Ball zu bleiben. Außerdem haltet sich der Preis auch im Rahmen ;)

Oder du entscheidest dich für ein billiges E - Drumset....aber das von dir verlinkte würde ich nicht nehmen (Grund wurde denke ich schon genannt)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben